Beiträge von Schweigie

    Verkaufe ein silbernes EL 71 in neuwertigem Zusand.
    In OVP mit dem mitgeliferten Zubehör.


    Es hat nur minimalste "Krätzerchen" an dem Kameraring rund um die Kamera auf der Rückseite.


    Keine Kratzer am Gehäuse/Display und technisch alles i.O.
    Freies Gerät ohne Software/Hardwarebranding/Simlock.
    Preis 110 Euro.


    Gruß Andreas Schweigert

    Zitat

    Original geschrieben von ralfi81
    ursprünglich war hier ja auch von base kunden die rede,die probleme hatten und nicht e-plus allgemein.


    Man kann ja nur von Netzproblematik sprechen wenn man es eben eplus -Netz allgemein sieht (simyo,base,eps,Provider ect.)...wenn nicht ist es ja kein Netzproblem.

    Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Marburg und Gießen sind nunmal DIE Unistädte überhaupt.. klar, da hat seit Oktober das Semester wieder angefangen, die Studis sind wieder eingeflogen und nicht wenig dürften davon über simyo + base telefonieren.


    Genau das war auch zu verzeichnen...mit Semesterbeginn wurde es eben von gerade noch hinnehmbar zu unerträglich.


    Zitat


    Wenn ich hin und wieder mal in Gießen bin, habe ich jedoch nie ein Problem (jaja ich weiss, ich wiederhole mich), was für mich wiederum dafür spricht, dass es sehr wohl eine Kundenpriorisierung gibt.


    Aha...gehörst du zum DRK oder ähnlichem oder warum denkst du eine Kundenpriorisierung zu haben?
    Wenn du denkst als einfacher Eplus Kunde würde man gegenüber simyo/Base bevorzugt täuscht Du Dich.
    Dann dürfte ich als RV-Geschäftskunde seit 8 Jahren mit hohem umsatz ja keine Probleme haben ;)
    Dann würde sich ja auch jeder an die Hotline wenden "ich will auch eine Priorisierung..."


    Was nutzt du für Geräte? Evtl auch ein UMTS-Handy? Das wäre interessant zu wissen.


    Zitat


    Es stimmt allerdings auch, dass die allgemeine Versorgung in Gießen eher schlecht ist, also das Netz ist nicht sonderlich dicht. Man hat zwar überall Netz, aber oftmals nur gerade so, vor allem natürlich indoor.
    Da muss E+ definitv noch heftig nachbessern.


    Klar.Meine volle Zustimmung.Aber erstmal brauch man die Kapazität das man auch erreichbar ist und Telefonieren kann wenn man Netz hat.
    Wenn man denkt man ist erreichbar weil man Netzempfang hat und auf dringende Anrufe wartet, und man kann trotzdem nicht angerufen werden, kann das schon echt nervig sein.


    Man darf ja auch nicht vergessen das es ja auch immer etwas mit seiner eigenen Hardware zu tun hat ob man in einem Funkloch steckt.
    Schönes Design und Spielereien und Kamera sind eben nicht alles ;)
    Wenn man sich mit einem der üblichen Verdächtigen, was schlechte Empfangsleistung betrifft, über Indoorversorgungsschwächen beschwert trifft es ja mit Eplus/oder anderen Providern bei Beschwerden ja auch den falschen.
    Je nach benutzem Handy kann die Indoorversorgung ja auch dramatisch schwanken.

    Re: Bald reicht mir es mit Eplus....



    Tja dann ist der Problemraum in Mittelhessen ja größer als ich dachte. In Marburg und Umgebung ja dasselbe. :o
    Aber beschwert hab ich mich ja natürlich...;)...nächstes Jahr wird alles besser...(laut Hotline) :D
    Hats eigentlich schonmal jemand in Giessen/Marburg probiert ob man wenigstens im UMTS-Netz telefonieren kann?Hab leider kein UMTS-Gerät.


    Hab halt meine alte Genionkarte wieder hervorgekramt und telefonier jetzt damit.
    Aber damit gibts halt zur Zeit auch Probleme mit der Homezone weil O2 gerade 2 neue BTS´n in Marburg aufgeschaltet hat und die anscheinend noch am konfigurieren sind.
    Aber das ist ja etwas womit ich noch leben kann...denn erstens sieht man das da Hardware aufgerüstet wird und zweitens hatte ich noch keine Netzüberlastung und konnte telefonieren...


    In Marburg ist wohl grad der Wurm drin und glücklich kann sich der T-Mobile/Vodafone-Kunde schätzen ;) oder funktzen die jetzt auch nicht mehr und MR ist wieder in der Mobilfunksteinzeit?

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Auch ich bleibe beim Standpunkt das E-Plus 7 Jahre in München einwandfrei war, aber mittlerweile arg zu kämpfen hat. Das letzte Jahr war Mist. Bin selbst genervter User und kenne genug andere (waren alle dank mir bei E-Plus) Eine grafische Auswertung und Behebung von Problemen würde ich einfach mal den Netzbetreibern überlassen.


    *Unterstützungsmodus*


    Es braucht nicht unbedingt eine grafische Aufbereitung von Informationen denn die qualitativen und quantitativen Aussagen der TT-Members können schon für den Informationssuchenden ein aktuelles Bild liefern.


    Wenn man aktuelle Entscheidung sucht im Mobilfunk stößt man über die google Suche Automatisch auf unser Forum.Und wenn man eben hier dann nach bestimmten Städten sucht bekommt man dann auch Aussagen über die Netzsituation in den verschiedensten Gebieten.
    Die Aussagen und deren Qualität für einen selbst abzuwiegen bleibt dann jedem selbst überlassen.


    Wenn einfach mal eingeworfen wird am xx.xx.2006 kein Netz in xxxxxx hat das ja keinen qualitativen Stellenwert.
    Wenn allerdings Leute die schon Jahrelang hier angemeldet sind und sagen in München ist das Netz zur Zeit häufig überlastet und ein echtest Problem sollte das für jemanden der darauf angewiesen ist erreichbar zu sein ein Entscheidungsgrund gegen dieses Netz sein, wenn er einen neuen Vertrag abschließen will.
    Die Probleme sind ja immer lokal begrenzt und können innerhalb von einigen Monaten ja auch wieder behoben sein.


    Aber wenn jemand schon seit 7 - 8 Jahren bei einem Betreiber ist und sagt so schlimm war es noch nie...( wie ich es genauso auch über Marburg sage )...dann muß man sich bei der Entscheidung für die günstigen Preise dessen immer bewußt sein.


    Ich habe nunmal kein Base,Simyo...sondern einen Professional Vertrag mir hoher Grundgebühr die ich ja auch immer für einen gewissen Service gezahlt habe.
    Aber wenn der Service nicht mehr "Professional" nutzbar ist, muß man das ja auch Leuten die diese Information suchen, sagen.


    Wenn man billig ist, muß man damit rechnen das man mehr Kunden bekommt und dann auch die technischen Gegebenheiten anpassen.
    Das ist eben bei Eplus in einigen Städten zur Zeit noch nicht passiert und mir ist klar, das das Aufstellen von neuer Technik einige Zeit in anspruch nimmt.
    :D...da muß man nicht böse sein...aber jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er damit leben kann oder solange warten will, wenn er ein Problem hat.


    Ich habe auch viele Leute in meiner Umgebung zu Eplus gebracht, die alle diese Problem in unserem Gebiet haben, viele wollen abwarten aber ich kann und will das eben nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Im eplus-Netz habe eher ich eher zuviel als zu wenig Nebengeräusche gehört, alles sehr klar - hoffentlich bleibt diese Qualität bei der bald eintreffenden BASE-SIM und hoffentlich muß ich dann nicht x-mal wählen. ;)


    Das hoffe ich auch für Dich...im Bereich 350XX Cölbe / Marburg sind die Zustände seit einer Woche nicht mehr hinnehmbar! :o


    Mit 2 Verschiedenen Karten in 2 verschiedenen Geräten teilweise über 2 Stunden nicht erreichbar und auch erst der 10.-15 einwählversuch ermöglicht es durch die Netzüberlastung zu telefonieren.


    Tritt meistens Nachmittag bis frühen Abends auf.


    Hotline gab eine Netzüberlastung zu und meinte das 2007 zwei neue BTSn aufgeschaltet werden...
    Na dann telefonier ich doch nächstes Jahr doch einfach wieder mal ;):D


    Die 15 Euro Gesprächsguthaben, falls ich meine Kündigung zurück nehme habe ich freundlich dankend abgelehnt. :p

    Also die AGB´s vom 1.Juni 2006 hab ich da.


    Aber die werden dir in diesem Fall glaub ich nix bringen,oder sehe ich das Falsch?
    Ich lasse Dir gerne Kopien zukommen, aber mit den Vertragsverlängerungen akzeptiert man ja auch die jeweilig neuen AGB´s


    Die Tarife sind allerdings die von nach dem 1.2.2001 oder sehe ich das Falsch?


    Vorher hießen die doch Bussiness Tarife und Kosteten an GG ohne die 35% Rabatt 30,40 und 50 DM inkl. Mehrwertsteuer.


    Die Tarifkonditionen von Dir entsprechen nämlich denen, die auch ich in meinem RV habe in den ich 04/2001 eingetreten bin, und der auch nicht mehr existiert.


    Aber das, Eplus für den Tarifwechsel in diesen Verträge jetzt schon seit langer Zeit 25 Euro verlangt war mir zumindest bekannt und wurde auch schon vor langem mal im Forum diskutiert. (stichwort IVT-Rahmenverträge)


    Ich bin auch der Meinung, das der kostenlose Tarifwelchsel ein ein Tarifbestandteil war und ist, aber Eplus hat da eine andere Rechtsauffassung, die sich wohl nur gerichtlich entkräften läßt.


    Ist aber den Aufwand wohl nicht wert und ich habe seit mir zu Ohren gekommen ist das sie diese 25 Euro pro Vertrag verlangen+mir dies von der Hotline bestätigt wurde, einfach den Tarif nicht gewechselt.


    Ein anderes Ding ist die Sache mit dem Handyaustauschservice.
    Das ist definitiv ein Tarifbestandteil und ich habe auch noch den Eplus Professional Express vor mir liegen vom 1.2.2001


    Den würde ich wenn Bedarf ist auch mal online Stellen Da steht unter Inklusivleistungen aller Professional Tarife: Handy-Austauschservice.



    Ich habe auch einmal diesen Service im Juni 2004 genutzt und sie wollten 50 Euro von mir haben.
    Nach einer Beschwerde und den Hinweis auf die Bedingungen des Rahmenvertrags und der Tarifbroschüre haben sie mir damals das Geld aber wieder gutgeschrieben.


    Aber gekündigt habe ich den Vertrag nun dennoch, da die Netzqualität in meinem Wohnbereich 350xx einfach spürbar abgenommen hat.
    Außerdem gibt es einfach mittlerweile auch schöne neue Tarife von anderen Netzbetreibern.

    Sosehr ich die Connect als Informationsquelle nicht unbedingt als qualitativ gut betrachte, decken sich die Ergebnisse nun einmal mit den Erfahrungen vieler langjährigen Kunden.


    Seit mehreren Monaten hat sich die Netzqualität gravierend verschlechtert.
    Ich bin seit 1997 Kunde bei Eplus und sage...so schlecht war es noch nie.
    Gesprächsabbrüche und misslungene Anrufversuche bei guter Netzversorgung kannte ich bis vor einem Jahr noch gar nicht. ( Raum 350xx )


    Das gehört jetzt zum Alltag. :(
    Dass schlimmste Erlebniss hatte ich allerdings gerade einmal vorgestern. Bei mittlerer Netzversorung tönte nach einem Wählversuch ein dermaßen lautes Pfeiffen und Brummen aus dem lautsprecher das ich einen ernsthaften Hörschaden hätte, wenn ich das Handy in diesem Moment näher am Ohr gehabt hätte.


    Vertrag ist bereits gekündigt und ich finde es schade Eplus nach so langer Zeit den Rücken zu kehren.


    Sich nicht als Innovationsmotor darstellen zu wollen ist ja eines...aber wenn man sich als Discounter etablieren will sollte man eins bedenken:


    Diese Kunden wollen vor allem eins: Telefonieren...aber das sollte man ja wenigstens ohne Probleme können.