Beiträge von matze929

naja wenn der Rost soweit ist das man gleich alles von weitem sieht wäre ja auch katastrophal. :flop: Solche Autos gibt es doch seit mind. 10 Jahren nicht mehr. Trotzdem ist es doch komisch das gerade bei Mercedes diese Qualitätsprobleme auftreten....Einzelfälle sind das jedenfalls nicht (wenn man den vielen Autozeitschriften glauben schenken darf).

also mein Vater hat vor kurzem einen nagelneuen Sprinter 211 CDI gekauft. Das Teil ist man gerade 6 Monate alt und fängt an den Dachspitzen an zu gammeln :flop: Auch wenn der Wagen ein bißchen höher ist und an die Zweige von den tiefliegenden Bäumen gerät darf das doch eigentlich nicht sein ! Dabei dachte er er würde sich verbessern, er hatte vorher einen VW LT 28 (Baugleich) und diese Probleme gab es überhaupt nicht. Ebenfalls haben wir gemerkt das der CDI Motor bei weitem mehr Diesel schluckt. VW LT 8-9 Lt, Sprinter 211 CDI 11-13 Lt. Also die Mercedes Qualität ist mittlerweile echt im argen :flop: siehe aktuell Formel 1..... :(

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    hast du dir mal die displaybelechtung vom sx1 angeschaut? oder mal 6600 und sx1 nebeneinander gehalten? ich finde das sind welten... da verzichte ich dann doch auf BT :-)

Am besten finde ich, bekommt Ericsson das mit BT hin...

Du hast vollkommen Recht. Ich hatte mal ein T68i und danach ein T610 und mit beiden hatte ich nie Probleme mit Bluetooth. Danach hatte ich mir kurz ein 7650 gekauft weil ich dachte ich brauche die vielen Funktionen, Bluetooth war wirklich immer ne Qual. Soll ja anders sein wenn der Bluetooth Stick von Nokia stammt. Jedenfalls war das mit meinen Acer Stick immer beschi.....en, mal lief es, mal lief es nicht usw....kannst de knicken :flop: Beim neuen 6230 hört man ja hinsichtlich Nokia Bluetooth hier im Forum wieder ähnliches....

ja hatte bis vor kurzem auch noch ein 7650. Damals dachte ich geil kannst alles mit machen und draufspielen. Im Endeffekt habe ich aber nix damit gemacht :flop: Das Samsung hatte ich durch Zufall bei einer Bekanntin entdeckt und gefiel mir vom Design und Größe auf Anhieb (früher mochte ich keine Klappenhandys, die hatte alle ne dämliche Antenne und kein Frontdisplay). Im MM habe ich auch schon stundenlang gestanden wegen der Menueführung, die ja sehr ähnlich (vom Prinzip jedenfalls) aufgebaut ist.

Ich glaub Du hast mich ein bißchen bestärkt das E700 zu nehmen...Außerdem haben das 6230 in 3-4 Wochen alle...Danke ;)

Ich verstehe nicht wie der das abzieht. Der muß doch als gewerblicher Verkäufer 1 Jahr Gewährleistung erbringen. Und das auf gebrauchte Handys ! Ausschließen tut er ja auch nix...Tse Komisch

Ich dachte mir hol ich den Thread mal wieder hervor weil ich seit Tagen vor der gleichen Entscheidung stehe zwischen E700 und Nokia 6230. Das E700 gefällt mir wie aus Deinen Gründen wegen dem Display und der Kamerafunktionen, die ebenfalls Zoom unterstützt (während der Aufnahme und nicht danach) sehr sehr gut. Das E700 ist auch designtechnisch wie ich finde dem 6230 haushoch überlegen, da das Nokia einfach nur dröge herkommt ohne echten Designhighlights (wer es halt mag ok).

Allerdings kommt man durch den imensen Funktionsumfang des 6230 stark ins Grübeln ob nicht doch dieses Handy besser wäre. Tja was soll ich sagen ? Meine Erfahrung der vielen Funktionen war eigentlich immer so das man nach dem Kauf (und wenn der erste Hype vorrüber ist) längst nicht mehr alle Funktion nutzt. Besser ist es also genau abzuwägen, was man genau brauch und was das gewünschte Handy genau kann (und das dann auch sehr gut).

Das E700 ist halt mehr Funhandy. Das Display vom E700 ist genial, die Camfunktion super und die geschossenen Bilder sehen auch besser aus als auf dem 6230 (hatte beide im MM probiert). Ich glaube entscheidend ist einfach, ob man MP3 Player, Radio und Bluetooth brauch und dafür in der Qualität der Cam, dem guten Klappendesign des E700 (ohne Antenne) und natürlich im kleineren (etwas schlechteren) Display Abstriche hinnehmen will. Dann landet man glaub ich beim Nokia 6230.

Ich kann mich aber selber immer noch nicht entscheiden..... :(

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich muß sagen, ich finde die Bildqualität des Samsung wesentlich besser, aber für ein Nokiagerät ist das Display des 6230 schon recht gut!

Danke dafür. Meinte aber eigentlich die Qualität der Cam. Nicht nur auf dem Handy selbst, sondern auch auf den PC. Kommt das Nokia an das E700 an die Qualität dran oder ist die Bildqualtät der integrierten Cam sogar besser ?