Beiträge von Strunker

Laut Netzabdekungskarte wurde bei uns in Bordesholm (24582) LTE800 installiert. Leider kann ich das ohne Stick nicht testen. :-(

Eigentlich sollte auch UMTS aktiviert werden. Davon sehe ich aber noch nichts auf meinem Smartphone. Aber wenn LTE geht, dann muss die neue Glasfaseranbindung ja schon laufen. Weiß jemand, wann UMTS kommt? Ich könnte mir vorstellen, dass es nur an irgendwelchen Genehmigungen hapert. Oder welchen Sinn macht es sonst, nur LTE ohne UMTS zu installieren?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Irgendwann in den letzten Tagen ist ein Update erfolgt - ich habe schon einige LTE800-Gebiete gefunden, die definitiv neu sind.

Das ist mir auch aufgefallen. Jetzt soll auch Bordesholm (24582) mit LTE800 versorgt sein. Leider kann ich das mangels Stick nicht überprüfen. Jedoch habe ich letzte Woche erst einen Techniker am Mast gesehen.

Weiss jemand, wie es um den UMTS-Aubau von T-Mobile in Bordesholm (24582) aussieht?

Ich hatte Mitte letzten Jahres per Mail bei T-Mobile nachgefragt. Damals sagte man mir, dass geplant ist, den Ort mit UMTS und LTE zu versorgen. Die notwendige Glasfaserleitung sollte bis Ende 2011 stehen. Hmm, jetzt ist schon Q1 2012 rum und bisher ist nichts passiert. Hat hier jemand vielleicht genauere Infos?

Bordesholm

Nachdem Vodafone schon UMTS und LTE in Bordesholm (24582) am Laufen hat, will wohl auch die Telekom nachziehen. Hier ist ein Schreiben der Telekom dazu:

"Bordesholm hat einen GSM Sender der Telekom. Dieser soll mit der Netztechnik UMTS und LTE erweitert werden. Es ist aktuell noch keine Glasfaseranbindung vorhanden, diese soll aber bald verlegt werden. Die Arbeiten sollen bis zum Ende diesen Jahres abgeschlossen sein." (Quelle)

Hallo TT'ler,

Weiß zufällig jemand, ob für Bordesholm (PLZ 24582) irgendwann UMTS geplant ist? Ich weiß, es ist nur ein kleiner Ort, aber drumherum soll es laut Netzabdeckungskarte immerhin schon UMTS geben.

Viele Grüße

Strunker

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    o2 EDGE in München ist leider auch ne Katastrophe. Und leider hat man in vielen Gebäuden kein 3G, sondern EDGE. Sogar mitten in der Stadt (Hackerbrücke / HBF).

Sei froh, dass Du EDGE hast. In Düsseldorf (u.a. in Friedrichstadt) wechselt o2 indoor gerne direkt von HSDPA nach GPRS mangels EDGE-Aufrüstung der Basistationen. Da fühlt man sich immer in die Steinzeit zurückversetzt.

Re: Re: EDGE-Ausbau

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Dann fahr mal in den Norden Deutschlands. Oder guck dir die Karte an. Schleswig-Holstein hat fast NUR GPRS-Sender!

Also das kann ich nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach gibt's in Schleswig-Holstein fast überall EDGE von EPlus, sowohl in den Städten, wo es UMTS gibt, als auch in ländlicheren Regionen. Daher war war ich mit dem EDGE-Ausbau von EPlus immer recht zufrieden.
    Und ja, ich wohne in Schleswig-Holstein.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Du hast mit Sicherheit Flash nicht in den Browsereinstellungen aktiviert - selbst unter 2.1 geht das schon.

Danke für den Tipp! Kaum macht man's richtig, geht es...