-
Das Update meines ungebrandeten Desires hat funktioniert. Allerdings ist es nach dem Update erstmal abgestürzt, schwarzer Bildschirm und keine Reaktion mehr auf Tastendrücke. Aber nach einem Neustart ging es dann.
Gefühlt ist es ein wenig schneller geworden, vor allem beim Rendern im Browser. Videos auf Spiegel-Online kann ich leider immernoch nicht abspielen:
"Der benötigte Flash Player 9 wurde nicht gefunden."
-
Bei mir geht's auch gerade los! Freu!!
-
Re: Re: Re: Reklamiert
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Es geht ja bei dem o2 Mobilfunk zwar auch um Gewinnmaximierung, also Verdienst.
Jedoch auch darum, dass der Mobilfunkbetreiber jedem Kunden, alle seine Stationen (!!) zur Verfügung stellt, der dafür zahlt, eben unabhängig vom Standort!
Das ist schon richtig. Man kan O2 (oder jedem anderen) Netzbetreiber aber nicht verüblen, die Stationen mit einer gewissen Priorität zu reparieren. Da haben halt höher frequentierte Stationen eine höhere Priorität. Schließlich sind dort auch mehr Leute davon betroffen. Sicherlich sollten irgendwann auch alle anderen Stationen repariert sein.
-
Re: Reklamiert
Zitat
Eigenartige Logik.
Meines Wissens zahlt der Nutzer einer "Pampa-BTS" den gleichen Preis an o2, wie der Nutzer einer stark frequentierten Basisstation. 
Wieso eigenartig? In der Pampa gibt es, sagen wir mal, einen Nutzer, der Preis X zahlt. Am Flughafen sind es 1000 Nutzer, die jeweils Preis X zahlen. Hmm, woran verdient man jetzt mehr?
-
Irgendwie scheint Eplus in Kiel HSDPA wieder abgeschaltet zu haben. Das fällt mir schon seit einer Woche immer wieder auf. Heute habe ich malganz bewusst drauf geachtet. Im Sophienhof hatte ich z.B. bisher immer HSDPA. Heute jedoch nicht mehr. Auch an anderen Stellen nur noch 3G, kein 3.5G.
Außerdem springt mein Handy (HTC Desire) immer häufiger auf EDGE um, statt UMTS zu nuzten. Irgendwie merkwürdig!
-
Was spricht gegen O2?
Es gibt seit 01.06 bei O2 das Internet-Pack-M mit Smartphone-Option für 15€ im Monat. Drosselung ab 1GB. Das sollte doch reichen für ein Smartphone, oder?
-
Ui, dieser Thread ist inzwischen ganz schön lang geworden.
Kann mir jemand sagen, wie sich das Desire mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung versteht? Gibt's da irgendwelche Einschränkungen? Kann ich von der FSE auch auf meine Kontakte zugreifen? Bei meinem jetzigen Nokia geht das ohne Probleme. Ach ja, ich hab ne Parrot CK3100.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch Probleme mit Simply. Ich hatte bereits im Oktober meinen Simply data-Vertrag zum Ende November gekündigt. Simply hat auch alles bestätigt, aber weiterhin Grundgebühren für Dezember berechnet. Auf meine Nachfrage hin, schrieb man mir, dass das Geld mit der Schlußabrechnung erstattet würde. Die Schlussabrechnung habe ich auch vor 4 Wochen bekommen, Geld dagegen bis heute nicht.
Ich habe daher die letzte Abbuchung (für Dezember) heute zurückbuchen lassen. Ich bin nämlich nicht bereit, Simply Geld zu schenken. 4 Wochen nach der Schlussabrechnung sollte Guthaben doch zurückerstattet sein.
Ich habe in div. Internetforen gelesen, dass Simply in solch einem Fall gerne mahnt, mit Anwalt droht, etc. Muss ich da jetzt irgendwas befürchten? Oder kann ich die Schreiben getrost ignorieren?
Gruß
Strunker
-
Re: ??
Zitat
Kann diese Werte hier viell. jemand einem Laien, am besten "bildhaft" erklären.
Gibt es also nach der Drosselung z.B. spürbare Verschlechterungen beim Seitenaufbau von aufwändigen Webseiten (spiegel.de), oder verzögert es sich z.B. auch deutlich, ein durchschnittl. großes Foto, als E-Mail zu verschicken.
Wohlgemerkt bei der Nutzung per Handy.
Also wenn ja, in welchem Ausmaß konkret?
Danke 
Teltarif hatte mal einen interessanten Artikel geschrieben, wie man die Drosselung teilweise umgehen kann:
"Wie sich im Test der teltarif.de-Redaktion im Netz von T-Mobile gezeigt hat, erfolgt die Bandbreiten-Begrenzung offenbar zumindest teilweise nur bei UMTS-Nutzung. [...] Abhilfe schafft das Umbuchen ins GSM-Netz, wie sich im Test gezeigt hat. T-Mobile bietet via GSM flächendeckend den GPRS-Turbo EDGE an und hier greift die Performance-Bremse des Netzbetreibers zumindest nicht immer."
Ist das bei O2 evtl. ähnlich? Ich kann es leider nicht selbst ausprobieren mangels O2-Datenpaket.
-
Hallo TT'ler,
der Ausbau in Düsseldorf schein voranzugehen. Nachdem ich schon einige Zeit in
40476 Düsseldorf
HSDPA habe, habe ich es nun auch in
40549 Düsseldorf im Heerdter Lohweg.
Einen Speedtest konnte ich mit dem Handy leider nicht machen.
Gruß
Strunker