Leute, sagt mal. Ihr wollt doch nicht erzählen, dass das Problem mehr als evtl. den Ikea Indoor und die Kläranlage betrifft bei den 5 weiteren Sendern, die da in weniger als 2 km Unkreis von dem Standort sind, oder ?
o2 Totalausfall im Rhein Neckar Dreieck
-
-
-
Re: Reklamiert
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Eigenartige Logik.
Meines Wissens zahlt der Nutzer einer "Pampa-BTS" den gleichen Preis an o2, wie der Nutzer einer stark frequentierten Basisstation.
Wieso eigenartig? In der Pampa gibt es, sagen wir mal, einen Nutzer, der Preis X zahlt. Am Flughafen sind es 1000 Nutzer, die jeweils Preis X zahlen. Hmm, woran verdient man jetzt mehr?
-
Wenn man derart auf Mobilfunk angewiesen ist, ist es fahrlässig sich auf ein einziges Netz zu verlassen. Man muss ja nicht gleich mit 4 Handys rumrennen, aber eine zweite SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers kann man immer unterbringen. Kostet ja nichts...
-
Re: Re: Reklamiert
ZitatOriginal geschrieben von Strunker
Wieso eigenartig? In der Pampa gibt es, sagen wir mal, einen Nutzer, der Preis X zahlt. Am Flughafen sind es 1000 Nutzer, die jeweils Preis X zahlen. Hmm, woran verdient man jetzt mehr?Es geht ja bei dem o2 Mobilfunk zwar auch um Gewinnmaximierung, also Verdienst.
Jedoch auch darum, dass der Mobilfunkbetreiber jedem Kunden, alle seine Stationen (!!) zur Verfügung stellt, der dafür zahlt, eben unabhängig vom Standort!Würde Deine Logik tatsächlich das Maß der Dinge sein, müsste o2 sinnvollerweise an jeder Basisstation einen Einwurfschlitz für bares anbringen, bei der sich der Kunde seine Erreichbarkeit direkt erkauft.
Das Modell kannte ich allerdings bisher nur als simple Telefonzelle ....Das Problem betrifft bei weitem nicht nur die Indoorversorgung bei Ikea.
Im ganzen Ort ist Telefonie sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich, letzteres gilt auch für den Datendienst. Heute erst erneut ausprobiert.
Über diesen Zeitraum,ein Armutszeugnis!
Insbesondere wenn man bedenkt, dass o2 seine Home-Produkt als Festnetz-Ersatz beworben hat! -
Re: Re: Re: Reklamiert
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Es geht ja bei dem o2 Mobilfunk zwar auch um Gewinnmaximierung, also Verdienst.
Jedoch auch darum, dass der Mobilfunkbetreiber jedem Kunden, alle seine Stationen (!!) zur Verfügung stellt, der dafür zahlt, eben unabhängig vom Standort!Das ist schon richtig. Man kan O2 (oder jedem anderen) Netzbetreiber aber nicht verüblen, die Stationen mit einer gewissen Priorität zu reparieren. Da haben halt höher frequentierte Stationen eine höhere Priorität. Schließlich sind dort auch mehr Leute davon betroffen. Sicherlich sollten irgendwann auch alle anderen Stationen repariert sein.
-
Doch, kann man
ZitatMan kan O2 (oder jedem anderen) Netzbetreiber aber nicht verüblen....
Wo kommen wir den hin, wenn solch ein denken (tatsächlich) vom Kunden toleriert werden würde.
Denke mal Dein Gedanken zu Ende, irgendwann ist es dann so, dass z.B. bei einem defekten ICE nur die erste Klasse in Ersatzzüge weiter transportiert werden, der Rest muss in der "Pampa" bleiben und schauen wie sie weiter kommen .....
Oder in der Mercedes-Werkstatt, alle popligen A-Klasse nicht mehr angerührt werden, bloß weil es plötzlich an einer S-Klasse etwas zu schrauben gibt.Insofern kann man, sollte es tatsächlich so sein wie Du behauptest, es dem betreffenden Anbieter sehr wohl übel nehmen!
-
Übrigens, bin immer noch ohne Netz :flop: :flop: :flop:
Viele Grüße
McPalmi -
Re: Doch, kann man
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Oder in der Mercedes-Werkstatt, alle popligen A-Klasse nicht mehr angerührt werden, bloß weil es plötzlich an einer S-Klasse etwas zu schrauben gibt.Insofern kann man, sollte es tatsächlich so sein wie Du behauptest, es dem betreffenden Anbieter sehr wohl übel nehmen!
ist aber so, was glaubst du weshalb man solche Methoden wie ABC-Analyse ( Produkte, Kunden, Lieferanten in 3 Gruppen einteilen, 85% des Umsatzes macht man mit A, B kann man evtl über die Zeit noch zu A machen also muß auch gepflegt werden und C, hmm muß man sehen was man macht... ) nutzt

Der Fahrer mit der A-Klasse bekommt sicher unauffällig noch einen kostenlosen Kaffee und ein paar Kekse, sitzt stolz an der Theke und findet den Premium-Service mit gratis-Kaffee spitze wärend er unwissend auf den Kunden wartet der mit einer seiner 10 S-Klassen noch ohne Termin hereingeplatzt ist und auf seine Fehlerdiagnose wartet, ehrlich gesagt, es ist oft so....
-
Re: Reklamiert
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso Eigenartige Logik.
Meines Wissens zahlt der Nutzer einer "Pampa-BTS" den gleichen Preis an o2, wie der Nutzer einer stark frequentierten Basisstation.
Das ist keine "eigenartige Logik" sondern betriebswirtschaftliches Denken.Ein Station, die mir z.b. mitten am Flughafen am Tag 10.000 Calls bringt und somit entsprechenden Umsatz generiert, wird immer höher priorisiert und sofort repariert werden, als eine BTS auf der grünen Wiese, wo am Tag 10 Calls drüber gehen und der Techniker vielleicht erst mal 2 Std. Anfahrtzeit hat.
Jedes Unternehmen arbeitet so.
-
Beriebswirtschaft
Nett dass Thomas u. Hottek ausführlich die betriebswirtschaftlichen Gründe erklärt haben, warum Kunden wie McPalmi jetzt schon 14 Tage (!) ohne Netzversorgung sein "müssen".
Es wird ihn sicher immens trösten - letztlich hat er mit der Wahl seines Wohnsitzes auch selbstverständlich und bedingungslos, die entspr. Gesetze der Marktwirtschaft akzeptiert.
Letztlich ist das aber für einen Kunden, der sich damals einen "Genion", tatsächlich als einzigen Festnetzersatz zugelegt hat (und eben so, nur schlicht den Versprechungen von o2 glaubte), nicht damit geholfen, hier als Hilfe, einzig Abhandlungen über unser (verkorkstes) Wirtschaftssystem zu bekommen.
Deine Geschichte gefällt mir persönlich ganz besonders!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!