Beiträge von Strunker

    Hallo!


    Ich möchte meine Homezone in Kiel optimal legen. Sie sollte am besten von der Uni bis zur Innenstadt, also Holstentraße/Alter Markt und Sophienhof gehen (bis zum Bahnhof wäre auch nicht schlecht.) Hat hier jmd. ne Idee, wo ich dann am besten das Zentrum der HZ hinlegen muß?
    Also so rein geographisch würde ich Dreiecksplatz/Bergstraße vorschlagen, aber ob das klappt, weiß ich nicht. Hat hier vielleicht jemand auch seine Homezone in Kiel und könnte mir bei der Entscheidung weiterhelfen? Wäre nett!
    Schönen Abend noch


    Karsten

    Hi alle zusammen und ein frohes neues Jahr!


    Also bei mir in Neumünster (Schleswig-Holstein) funktionierte mit E+ im Prinzip alles einwandfrei. Telefonieren und SMS verschicken/empfangen war kein Problem. Anrufe klappten bei mir immer im 1. Versuch.
    Allerdings haben die SMS teilweise sehr lange gebraucht. Laut der letzten Statusmeldung hat meine um 2 Uhr gesendete Nachricht bis 17 Uhr zu ihrem Empfänger (D1) gebraucht, aber das war auch der Extremfall. Im Schnitt waren es so 1-2 Stunden zu D1.


    D1 war da beim SMS-Versand wie erwartet mehr belegt als E+.
    D2 und O2 nicht getestet.

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Wieso Fangschaltung? Die dient doch letztlich nur dazu, die Rufnummer eines bestimmten Anrufers zu ermitteln. Bei einem Volltrottel, der wie in diesem Fall seine Rufnummer gleich mit überträgt, hielte ich das für ziemlich unnötig... ;)


    Aber wie sieht das mit der Beweiskraft aus? Mit der Fangschaltung habe ich es schriftlich, wann derjenige angerufen hat. Ich glaube, man bekommt sogar außer dem Namen auch dessen Anschrift. So war es zumindest vor ein paar Jahren...

    Hi Leute!


    Gibt's in den Handynetzen eigenlich die gute alte Fangschaltung nicht mehr? Wir hatten diese damals im Festnetz, als meine Mutter von solchen Anrufen genervt wurde. Nach einer Woche hatten wir ihn oft genug "gefangen". Und am Ende mußten wir noch nicht mal was dafür bezahlen. Wir hatten ihn schließlich erwischt und so wurden uns die Kosten erlassen; es handelte sich schließlich um einen Telekomangestellten, der vom Dienst aus anrief...
    Aber wenn man ihn mehrfach erwischt, denke ich, dürfte man ihn doch genereall zur Kasse bitten können, oder?
    Naja, schönen Sonntag noch...


    Karsten

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es gibt tatsächlich noch einen sehr guten, günstigen Call Through Anbieter und von daher empfehle ich den immer wieder gerne, weil er auch sehr zuverlässig ist.
    Die Nachfolge von First Telecom heisst jetzt "Net-21".
    Hier der Link: http://www.net-21.de/prepaid


    Der Link funktioniert übrigens nicht mehr, hab mich aber mal ein bischen auf der Hauptseite umgesehen. Und das kam dabei raus:



    "Sehr geehrter Kunde,


    wie Sie sicherlich der Presse entnehmen konnten, hat sich die Situation im gesamten Telekommunikationsbereich stark verändert, was auch Net 21 zu einer Neuausrichtung der Produkte und Services bewegt hat.


    Daraus resultierend werden wir den Prepaid - Service zum 30. August 2002 einstellen und das Vertragsverhältnis mit Ihnen zu diesem Zeitpunkt gemäss unseren AGB beenden."

    Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Man kann auch Call Back/Call Through über den PC machen. Zum Beispiel gibt es ein sehr gutes Prog. kostenlos unter http://www.40tude.com/phone/


    Mit einem E-Plus Professional Tarif mit 5 Cent zur Wunschvorwahl kann sich das lohnen. Einziger Nachteil: Der PC muss ständig an sein.


    Unterscheidet E+ denn nicht zwischen einer normalen Verbinung und einer Datenverbindung? Hmm, dann wären ja sogar solche Datenverbindungen auch in meinen T&M-Minuten enthalten. Weiß jemand genaueres?

    Hi!


    Also Anschließen der Autoantenne sollte kein Problem sein. Meist ist bei der Antenne schon ein Kabel bei und das wird einfach an die FSE gesteckt. Das war's. Einen Adapter brauchst Du nicht.
    Also eine konkrete Antenne kann ich Dir nicht empfehlen, aber ein paar Tips hätte ich da. Es gibt Antennen von 0db bis 3db Gewinn. Die Antennen mit 0db strahlen etwas kugelförmiger ab, so daß sie sich eher für Städte (also mit hohen Gebäuden) eignen. Die mit 3db strahlen dafür etwas mehr in die Weite, sind daher also besser für's Land geeignet.
    Ansonsten sollte man ein möglichst gut abgeschirmtes Kabel benutzen, damit Du nicht so viele Leitungsverluste hast. Und ganz wichtig: Die Antenne sollte so angebracht werden, daß sie über's Auto hinweg strahlt. Dann ist erstens der Empfang besser und zweitens kommt die Strahlung nicht gleich wieder zurück ins Auto. Aber das sollte bei einer Fensterklemmantenne kein Problem sein (wenn das Fenster zu ist natürlich).


    Ciao


    Strunker