Beiträge von Strunker

    Hi!


    ich hab früher auch Callback mit meiner Prepaidkarte genutzt (über FirstTelecom). Aber das ist schon lange her. Damals kostete eine Minute hier eine Minute vom Handy noch 1,79 DM. Da hat sich das gelohnt. Inzwischen dürfte der Kostenvorteil aber geschrumpft sein, erstens sind die Handygebühren inzwischen niedrieger und zweitens müssen jetzt auch ausländische Telefonanbieter Aufschläge für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze bezahlen.


    Also ein paar Callback-Anbieter findest Du hier: http://www.teltarif.de/i/callback.html


    Im Prinzip ist es auch möglich, Callthrough aus dem Ausland zu nutzen. Allerdings mußt Du darauf achten, daß Dein Anbieter auch eine Einwahlnummer in dem Land hat, wo Du Dich gerade aufhälst. Aber ob diese Nummer für Dich als Roamingkunde auch kostenlos ist, hängt vom jeweiligen Netzbetreiber ab.
    Bei Callback gibt's dieses Problem nicht, da Du da eh nur zurückgerufen wirst.


    Aber für mich hat sich Callback/through inzwischen erledigt. Es ist mir einfach zu umständlich und die Gesprächsqualität leidet darunter (besonders wenn der Rückruf aus den USA kommt). Naja, und günstiger als mit meinem T&M wird's auch nicht.


    So, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Chris-DD
    Natürlich will ich's in die FSE tun, aber das ist vielleicht am Anfang nicht ideal, wenn ich den Akku trainieren will.


    Gruß Chris


    Ok. Also ich hab mal gehört (gilt allgemein für Akkus, nicht für diese speziell), daß man den Akku die ersten 2 bis 3 mal wirklich ganz leer machen soll, bevor man ihn wieder voll auflädt, um den Akku zu trainieren.

    Re: Poly-Akku: Wie laden, ab wann in FSE?



    Warum willst Du das Handy denn während der Fahrt aus der FSE nehmen? Eigentlich sollte es da doch die ganze Zeit drin sein; es könnte schließlich auch mal ein Anruf kommen...


    Ich habe zwar kein 6310i, sondern nur ein 6210, das aber auch eine recht lange Stand-By-Zeit hat. Normalerweise steck ich das immer in der FSE, wenn ich unterwegs bin. Und bis jetzt hat das meinem Akku nicht gesschadet, zumindest ist mir da nix negatives aufgefallen. Aber ich hab auch "nur" einen normalen Lithium-Akku, denke aber, das wird bei den Lithium-Polymer-Akkus nicht anders sein. Bin aber kein Experte.


    @Admins: Gehört das hier nicht eher ins Nokia-Forum?


    MFG


    Strunker

    Hi!


    Auch ich kann Dich beruhigen. Ich hab seit fast 4 Jahren den T&M-Studenten-Tarif und bisher hat E+ auch bei mir nie nach einer Imma gefragt. Aber ich glaub, ich hab denen irgendwann freiwillig mal eine zugefaxt, aber das war's auch. Von denen aus kam nie etwas.


    Andere stellen sich da wesentlich mehr an, z.B. meine Sparkasse oder Heise (wegen Ct-Abo)...


    Ciao


    Strunker

    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Die frei zugänglichen imode Seiten sind in der Tat mit dem 9210 kein Problem.


    Das hat OlliD schon ausgiebig gestestet. Man muß halt nur die Adresse der Seiten wissen.


    Und wie kommt man an die Adressen? Gibt's dazu irgendwo ne Liste mit nützlichen Seiten im Web zu finden?

    Hi!


    Also im Prinzip finde ich I-Mode ja interessant. Naja, ne kleine Spielerei ist's schon. Aber egal.


    Aber das es nur dieses eine NEC-Handy dafür gibt, hält mich davon ab, es wirklich mal zu testen. Hab nix gutes davon gehört und gelesen. Aber warum kommt denn keiner auf die Idee und schreibt die I-Mode-Software in Java. So könnte man sie doch ganz einfach auf vorhandene Handys aufspielen und los geht's. Der User müßte sich dann nicht an ein neues (schlechteres) Handy gewöhnen. Dann würde sich das im Prinzip auch weiter verbreiten, oder? Naja, mit einer Einschränkung natürlich: Der Preis muß stimmen. Aber der war ja ok während der Einführungsphase, die doch noch andauerd. (Wie lange eigentlich noch?)


    Aber was hindert E+ nun daran, genau dies zu tun? Ist's zu teuer? Oder erlaubt dies die Lizenz nicht, die E+ von den Japanern gekauft hat?


    MFG


    Strunker

    Ja, danke an alle für die Bestätigung, daß das 6310 einen besseren Empfang als sein Vorgänger hat. Das hatte ich auch schon (fast) vermutet.


    Zum Unterschied 6310i zu 6310 hab ich einen Connect-Test gefunden. (Bitte nicht schlagen! ;) ) Und nach dem hat hat 6310i wirklich einen etwas schlechteren Empfang als das 6310. Liegt vielleicht wirklich daran, daß es ein Triband ist.


    Naja, schönes WE noch...


    Strunker

    N'Abend!


    Ich hatte bisher ein Nokia 6210 mit einer THB Freisprecheinrichtung Comfort (Festeinbau). Wenn ich mir jetzt ein 6310i hole, kann ich dann die FSE unverändert weiterbenutzen oder arbeitet diese nicht mit dem 6310i zusammen? Die Maße haben sich doch nicht weiter verändert und es ist schließlich die selbe Serie.
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?


    MFG


    Strunker

    Hi!


    Ich hatte bisher das Nokia 6210. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich mir das 6310(i) holen möchte. Wie sieht's denn beim 6310 mit dem Empfang (E-Netz) aus? Ist der besser als beim 6210? Hoffentlich! Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    MFG


    Strunker