Re: Re: Re: Wie weit strahlen BTS in der Regel?
ZitatOriginal geschrieben von alien4
Die E-Plus BTS im anderen Nachbarort (ca. 3KM entfernung) reicht nämlch leider nicht bis hier, weil sie offensichtlich in die falsche Richtung strahlt.
ZitatOriginal geschrieben von alien4
Aber zu der E-Plus BTS im Nachbarort hab ich auch Sichtkontakt und die nützt mir rein gar nichts.:(
Marcel
Ok, ich kenn mich nicht so aus auf der Schwäbischen Alb. Aber trotzdem kann ich das mir irgendwie kaum vorstellen. Du hast Sichtkontakt zu einer BTS, die so nah bei Dir dran ist (3km ist doch nicht viel), und Du kannst sie nicht empfangen?? Meist handelt es sich doch um drei 120-Grad-Strahler; die sollten doch im Prinzip alle Richtungen abdecken. Oder liegt der Nachbarort vielleicht wesentlich höher oder tiefer als Dein Ort?
Also meine E+ BTS (mit Sichtkontakt) ist hier ca. 1,5 km entfernt und ich hab besten Empfang. Außerdem habe ich sogar auf Romo (in Dänemark) Kontakt zu einer BTS auf Sylt bekommen (um die 30km Entfernung laut Netmonitor), da sollten 3km doch kein Problem sein.
Wie lange steht die E+ Basisstation denn schon im Nachbarort? Ist sie vielleicht noch gar nicht on Air? Wäre zumindest ne mögliche Erklärung.
Was den O2-Sender angeht, da bleibt wohl wirklich nur abwarten, wie senderlisteffm schon sagte.
Schönes WE
Karsten