Beiträge von Strunker

    Re: Re: Re: Wie weit strahlen BTS in der Regel?


    Zitat

    Original geschrieben von alien4
    Die E-Plus BTS im anderen Nachbarort (ca. 3KM entfernung) reicht nämlch leider nicht bis hier, weil sie offensichtlich in die falsche Richtung strahlt.


    Zitat

    Original geschrieben von alien4
    Aber zu der E-Plus BTS im Nachbarort hab ich auch Sichtkontakt und die nützt mir rein gar nichts.:(
    Marcel


    Ok, ich kenn mich nicht so aus auf der Schwäbischen Alb. Aber trotzdem kann ich das mir irgendwie kaum vorstellen. Du hast Sichtkontakt zu einer BTS, die so nah bei Dir dran ist (3km ist doch nicht viel), und Du kannst sie nicht empfangen?? Meist handelt es sich doch um drei 120-Grad-Strahler; die sollten doch im Prinzip alle Richtungen abdecken. Oder liegt der Nachbarort vielleicht wesentlich höher oder tiefer als Dein Ort?
    Also meine E+ BTS (mit Sichtkontakt) ist hier ca. 1,5 km entfernt und ich hab besten Empfang. Außerdem habe ich sogar auf Romo (in Dänemark) Kontakt zu einer BTS auf Sylt bekommen (um die 30km Entfernung laut Netmonitor), da sollten 3km doch kein Problem sein.

    Wie lange steht die E+ Basisstation denn schon im Nachbarort? Ist sie vielleicht noch gar nicht on Air? Wäre zumindest ne mögliche Erklärung.


    Was den O2-Sender angeht, da bleibt wohl wirklich nur abwarten, wie senderlisteffm schon sagte.
    Schönes WE


    Karsten

    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Bei E-Plus wird der MU sehr wohl auch auf SMS bezogen bzw. mit diesen verrechnet.


    Das glaube ich gern. Ich wollte ja auch nicht auf den Mindestumsatz, sondern auf den MindestGESPRÄCHSumsatz hinaus... Und der wird, wie der Name schon sagt, meist nicht auf SMS angerechnet.

    Genau, da hat mein Vorredner Recht!


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Verträge mit Mindestumsatz lohnen sich also meist nur, wenn Du auch wirklich telefonierst oder SMS schreibst.


    Bevor hier irgendwelche Verwirrungen aufkommen: Es ging hier ganz konkret um den "Mindestgesprächsumsatz", d.h. nur Telefonate werden dafür berücksichtigt und keine SMS!
    Schönes WE


    Strunker

    Re: Re: ein Freund sagte mir......


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Im Prinzip ja, aber ein Dual-SIM-Adapter löst es nur unvollständig da du nie *gleichzeitig* beide Netze hast. Es ist also ein Dual-Handy-Betrieb notwendig.


    Wieso? Wenn ich cubasi richtig verstanden habe, dann möchte er über O2 erreichbar sein und E+ nur für abgehende Gespräche nutzen. Dafür muß er doch nicht gleichzeitig in beiden Netzen eingebucht sein. Zum Telefonieren müßte er über den Dual-SIM-Adapter nur kurz das Netz wechseln und danach wieder umschalten. Ist zwar etwas umständlich, finde ich, aber wenn's ihn nicht stört...

    Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Die Absendernummern eingehender SMS werden Dir bei E-Plus nicht angezeigt (weder Online noch auf der Rechnung).


    Das dürfte auch keiner der Netzbetreiber machen, denn diese dürfen nur Informationen speichern, die zu Abrechnunszwecken benötigt werden. Und da Du für eingehende SMS (im Inland) nichts bezahlen mußt, erübrigt sich das also.

    Re: ein Freund sagte mir......


    Zitat

    Original geschrieben von cubasi
    dass es einen Trick gibt, wo er bei 02 in ganz Deutschland unter der Homezone-Nr. erreichbar ist ohne Umleitungsgebühren zu zahlen. Kann das sein?


    Das habe ich auch gehört. Ich habe es zwar noch nicht selber ausprobiert, aber so soll es gehen:
    Was Du dazu brauchst, sind zwei O2-SIM-Karten (eine davon natürlich Genion). Die Genion-SIM legst Du mit einem eingeschalteten Handy in Deine Homezone und richtest eine Weiterleitung (nicht über den Anrufmanager, sondern direkt im Handy) auf Dein anderes O2-Handy ein. Da Rufumleitungen ins O2-Netz bei O2 kostenlos sind, bist Du so bundesweit unter Deiner Festnetznummer erreichbar. Wichtig ist dabei, daß das Genion-Handy in der Homezone liegt und eingeschaltet ist.
    Aber wie gesagt, ich habe das nicht selber getestet...
    Schönes Wochenende noch

    Hi TT-Mitglieder!


    @Admins: Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist... Sonst einfach verschieben!



    Ich arbeite gerade an einer Software für's Handy. Ich würde gerne von dieser Software aus, Daten (in diesem Fall sind es Schlüssel) auf der SIM-Karte speichern, denn diese ist ja bekanntlich PIN-geschützt und geräteunabhängig.


    Gibt es also irgendwie eine Möglichkeit, eigene Daten auf der SIM-Karte zu speichern? Am besten wäre es, wenn diese Daten dann nicht im SMS- oder Telefonbuchspeicher auf der Karte liegen würden, denn dort könnte man sie als normaler User aus Versehen ändern/löschen.
    Oder weiß jemand hier vielleicht eine Seite im Netz, die mir da weiterhelfen könnte?
    Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch.


    Karsten

    Hi!


    Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe sowohl O2 als auch E+ und kann daher ganz gut vergleichen, denk ich:


    Sieger Gesprächsqualität -> E-Plus.
    Bei O2 habe ich im Gegensatz zu E+ meistens ein nerviges Hallen im Gespräch (mit mehreren Handys getestet), also nix mit Festnetzqualität. Außerdem hat man bei E+ eine gleichbleibende Gesprächsqualität, während diese bei O2 im D1-Netz schlechter wird.


    Sieger Verfügbarkeit -> unentschieden
    Da kann man meiner Meinung nach bei beiden nicht meckern. Ich habe bei beiden selten mal keinen freien Kanal bekommen.


    Sieger Netzabdeckung -> o2
    Vor allem wegen der Fallbacklösung mit D1. Aber das E+ Netz ist meiner Meinung nach auch nicht so schlecht wie sein Ruf. Aber das ist natürlich regional verschieden. Du solltest daher am besten darauf achten (testen), daß Du an den Orten, wo Du Dich meistens(!) aufhälst, auch Empfang mit dem jeweiligen Netz hast. Wenn man mal irgendwo hinfährt, wo man mal keinen Empfang hat, ist das zwar ärgerlich, aber das kommt bei allen Netzen vor. Und wenn man da nur selten ist, spielt das meiner Meinung nach auch keine große Rolle.


    Sieger Tarife (Preis) -> E+
    Wenn man mal davon absieht, daß man bei Genion auch eine Festnetznummer dazubekommt, auf der man günstig angerufen werden kann, geht dieser Punkt meines Erachtens eindeutig an E+. Vor allem die neuen Jubiläumstarife (3 Cent/Min ins Festnetz, egal wo man sich aufhält) sind richtig gut, wenn man viel ins Festnetz telefoniert und die Gespräche sind dann auch noch günstiger als bei O2 innerhalb der Homezone. Außerhalb zahlt man bei O2 ins Festznetz bis zu 0,49 ?/Min und das ist sauteuer, finde ich!
    Was die Tarife zu den anderen Netzen angeht, kann man bei O2 mit der Mobile-Option einiges herausholen, wenn man viel in Fremdnetze telefoniert. Und wenn Du Wert auf Erreichbarkeit über eine Festnetznummer legst, dann geht wohl kein Weg an O2 vorbei.
    Für mich bleibt E+ das günstigste Netz. Im Prinzip muß jeder aber selber entscheiden, welches der optimale Tarif für einen ist. Da heißt es nur, Tarife vergleichen! Und nicht das Kleingedruckte vergessen! *g*


    Sieger Service -> E+
    Den besten Service habe ich bis jetzt bei E+ bekommen. Die Hotline ist meist gut erreichbar, die Hotliner kompetent und freundlich. Die Rechnungen kommen pünktlich, usw. Was will man mehr?!



    Also wenn das mit dem Empfang bei Dir in der Gegen paßt, dann würde ich auf jeden Fall E+ mit den neuen Professionaltarifen empfehlen.


    So, jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt.


    Karsten