-
Also... Festplatte und Graka sind nicht allzu erwähnenswert. Was den PC aber etwas Besonderes macht ist deine Silent-Ausstattung (Gehäuse mit Dämmmatten und die Heatpipe statt Aktivkühler auf der Graka). Den Preis hebt auch der Wechselrahmen mit Temperaturanzeige (obwohl die ja eigentlich nicht viel wert ist :)).
Wenn der Rechner also allgemein schön leise ist (und der CPU Kühler nicht deine Silent-Konstruktion kaputtmacht) und vielleicht auch noch optisch was hermacht dürften da IMO um die 600,- bis 700,- € drin sein.
PS: Warum hat das Ding eigentlich eine Soundblaster Pro (die ist ja doch schon recht alt?) wenn du sowieso noch Onboard Sound hast?
-
Zitat
Original geschrieben von hellkell
Auf meine Frage, wie es mit Vergünstigung aussieht, da ich ja die letzten Monate so 300 - 500 € / Monat vertelefonierte, meinte die Dame, mehr als 40 € sind nicht drin.
Was du aber beachten mußt: von diesen 300-500€, die du wohl in den USA vertelefoniert hast, gehen 80% direkt an den Provider, den du dort benutzt hast. Vodafone selbst bekommt "nur" einen "Bearbeitungsaufschlag" (25% zu den vom USA-Provider berechneten Gebühren - in deinem Fall also 60 bis 100€).
Damit dürftest du also in der Vodafone Statistik etwa gleichauf mit Sebis Mutter liegen.
-
Herzlich willkommen im Forum!
Genion Duo incl. Power SMS -> Jein.
Genion Duo incl. Power SMS und abzgl. Studentenrabatt -> Nein, nein, nein, Nein!
Du wirst sehen, die Suche ist immer wieder ein guter Tipp. 
-
lordex:
Habe da auch mal was läuten gehört... 
Also im Umkehrschluß: gesetzt den Fall du findest den einen Nokia Mitarbeiter der dir die 6500 Software auf das 6510 macht, würdest du dort aber auch den Bildschirm vom 6500/8310 einbauen müssen aufgrund der Tatsache, daß bei den letztgenannten Nokias die Auflösung geringer ist.
Und ich glaube nicht daß O2S damit einverstanden wäre, wo er doch sowieso schon so unzufrieden mit seinem 6510 ist 
-
martin: Hat er doch gerade selbst geschrieben...
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Da könnte man sich Nachts ins Auto setzen Licht aus und vollgas geben - kurz hinter einem anderem Auto aufblenden
Aber mal ernsthaft, außer anderen Spielereien wie z.B. eine Nachtwanderung oder Paintball-Turnier-by-night würde mir da jetzt auch nicht direkt was einfallen!
Wofür auch immer: wäre nicht auch eine Nightshot-Funktion mit IR-Scheinwerfer (so à la Sony Videokameras) eine relativ günstige Alternative? Günstig insofern als daß eine Videokamera sich auch für "sinnvolle" Sachen einsetzen lassen kann. 
-
n3o: bei einer Wand die ( geformt ist liegt der Schwerpunkt aber günstiger, als bei einer /, die sieht recht bald _ aus... 
Zum Thema, Google hat mir nur dieses Bild gebracht. Offensichtlich gibt es aber noch ein komplett anderes Design einer "tennis wall"...
-
OK.
Dieses Ausgangssignal von der Alarmanlage könnte jetzt jedoch auch entweder ein Impuls oder ein konstanter Wert sein. Oder auch ein ganz anderes Signal (z.B. wenn dafür gedacht, dort direkt eine Hupe anzuschließen.) Könntest du das noch im Handbuch für die Anlage nachschlagen?
Die wohl einfachste Idee wäre, drei Relais zu benutzen: einen, der in beiden Schaltzuständen aktiv ist (also eine Spule drin hat zum Einschalten, und eine zweite Spule oder einen Knopf zum Ausschalten) für die Stormversorgung. Zwei weitere Einschaltrelais, die am Videorecorder die Taster drücken. Die Spulen aller drei Relais würden parallel mit dem Ausgang der Alarmanlage verbunden werden.
Damit die simple Schaltung funktionieren kann müßtest du mit dem Videorecorder folgendes ausprobieren:
Strom abmachen, Power und Record gedrückt halten, Strom anschließen - geht das Gerät an? läuft es auch los?. Wenn nicht, Power und Record loslassen - läuft es jetzt los? Wenn nicht, nochmal von vorne, Power und Record aber nacheinander loslassen - jetzt?
Läuft der Recorder so immer noch nicht an, müssten wir uns eine kompliziertere Schaltung ausdenken, die in der richtigen Reihenfolge diese drei Relais schaltet.
-
Also, wenn du einen Taster vorne drückst, dann verbindest du zwei Kontakte miteinander (meistens eine Leitung die zur Steuerelektronik innen drin führt, mit der internen Versorgungsspannung oder mit Masse.) Im Videorecorder ist kein Relais, das "klick" macht, sondern ein Flipflop ändert seinen Zustand. Dabei wird übrigens lediglich beim Umschalten Leistung verbraucht, zum Erhalt des Zustands muß nur die Versorgungsspannung anliegen! (Also nicht wie beim Relais, wo die ganze Zeit Strom durch die Magnetspule fließt.)
Kurzfassung: Die "Tast-Schalter" vorne am Videorecorder sind mit ziemlicher Sicherheit Taster, keine Schalter (entweder oder ;)), die einen kurzen Impuls durchgeben, durch den sich die Steuerelektronik in einen neuen Zustand begibt (an/aus/aufnehmen/stopp...).
Willst du jetzt den Videorecorder beim Anschalten automatisch aufnehmen lassen (wie du im zweiten Posting schreibst) oder willst du mit einem externen Taster einen Stromimpuls erzeugen (wie im ersten Posting)?
-
Thomas: Einfach bei der Suche einschränken auf hellrot, Bj. 92 bis 93 und du findest genau 1 PKW in der Klasse von 70.000 bis 100.000km 
http://www.weltauto.com/gwboer…TAIL&BTRNR=6214&BSTNR=151
1950,-
-
Interessante Frage - ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und auf dieser Seite eine Antwort gefunden:
Die bereits genannte Lösung funktioniert nur unter Win9x, aber nicht unter WinNT/2K/XP.
Du mußt den Bildschirmschoner mit einem API Aufruf starten, das kann für dich aber auch ein Programm wie SSLaunch erledigen.
Wäre 'nen Versuch wert...