Beiträge von Paraglider

Zitat

Original geschrieben von jck88
      mansta: Wie sehr muss man drücken? Bin auch so leichtgängige TS vom Arena gewohnt, kam mit dem 5800 überhaupt nicht klar, weil es doch sehr träge reagiert.
    Ist das beim N97 genauso?
    Das wäre für mich ein KO-Kriterium.

Beim 5800 braucht man imho mehr "druck", beim N97 geht das leichtgängiger von der Hand.
    Empfindet aber jeder anders, vielleicht ist das für dich immer noch zu schwer :)

Zitat

Original geschrieben von esilance
    N97 FW 11.0.21 RM-505 ist eben rausgekommen.

Checkt mal den Nokia Software Updater oder FOTA.
    Keine ahnung ob das Update auch für EURO N97 verfügbar ist.

Bei mir noch nichts weder FOTA noch NSU. Naja später nochmal gucken.

Zitat

Original geschrieben von Dobermann1980
    Nokia 5800 und Nokia N97 wie verhält sich da Der Unterschied?Sind es Welten zwischen den beiden Geräten?

Ich hab auch beide das, 5800 und das N97 und die Gründe für mich zu wechseln waren folgende:

- bessere Cam mit Abdeckung ( schlechter geworden dadurch ist die Funktion als Taschenlampe, weil man nun immer erst den Schieber aufmachen muss, dann die Cam aus und dann PhoneTorch an. Naja so oft braucht man das nicht…)

- besserer Touchscreen (bein N97 reagiert er imho echt besser, beim 5800 hatte ich eine weit höhere Eingabefehlerquote. Man muss auch nicht mehr so “fest” drücken)

- Die Tastatur (muss zugeben die war für mich ansich zweitrangig, aber muss mittlerweile zugegeben ist doch ne feine Sache)

Beim 5800 hingegen ist der Sound aus den Lautsprechern besser und die Erinnerungsleuchte ist besser zu erkennen.
    Die Materialien beim 5800 sind schwach, ich geh ja sehr sorgsam mit meinen Handys um, aber selbst ich hab an dem Rahmen der ringsrum ums Display ist im unteren Berich feine Kratzer. Scheint vom aus der Hosentasche ziehen entstanden zu sein. Das Material muss dermaßen weich sein…

Wenn ich so zurück denke war das 5800 zu Beginn auch sehr träge, aber das hat sich dann mit den nachfolgenden Firmwares relativ zügig geändert.
    Denke der Vergleich hinkt, da wird Nokia definitv noch ne ordentliche Schippe nachlegen und zudem die grad noch vorhanden Bugs ausmärzen.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Verkaufsstart laut Nokia ist doch ab Juli.

Ich glaube nicht das die Händler das Gerät in DE schon verkaufen o. viel mehr verschicken dürfen, wenn sie es schon auf Lager haben.

Das glaub ich weniger, hab meins am Freitag von handyflash erhalten und der ist ja bekanntlich Händler :)

@ lil_chief

Ich hab lieber schwarz genommen, weil ich find das weiß wird so schnell "schmutzig".
    Bzw. wenn man da z.B. hinten in der Akkuabdeckung feine Kratzerchen bekommen sollte (mit der Zeit), könnte sich in den Rillen Dreck ablagern und da der bekanntlich dunkel ist würde das blöd aussehn imho.

So war mein Gedankengang, sonst gefallen mir ansich beide Farbvarianten.
    Bin aber einfach mehr der "dunklere" Typ :D

Zitat

Original geschrieben von rbueld
    Ähnliches dachte ich mir schon aber man kann ja nie wissen.
    Trotzdem danke.

Man kann auch den Finger auf den Kontakten gedrückt halten und leicht hoch bzw. runter schieben.
    Je nachdem wie weit gehts schneller oder langsamer.