Beiträge von Messiah

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich weiß ja nicht ob es was bringt, aber einen Versuch ist es allemal wert.
    Formartiert die Karten mal Im Rechner mit FAT16, dass könnte helfen.

jJ

Da haste was gesagt ;)

Denn eigentlich lassen sich die Medien ab 4GB unter Windows nur mit FAT32 formatieren. Aber Google sei Dank -> FAT16 formatiert.
    Allerdings war das Ergebnis nicht so berauschend, erneut keine Besserung.

Dennoch danke für den Tipp!

MfG

Ich glaube es liegt an irgendeiner Datei/Dateiart. Sobald ich ein wenig mehr Zeit finden sollte, werde ich Datei für Datei von der Karte löschen und solange probieren bis ich den Übeltäter finde.

Das das Handy bei der Menge an Bildern den Geist aufgibt ist meiner Meinung nach nicht verwunderlich, wird doch für jedes Bild eine Vorschau erstellt. Selbst unser heißgeliebtes Windows benötigt teils Ewigkeiten zum Erstellen der Miniaturansicht.

Welches Wiki genau nutzt du? WPMP? Dann klatsch ich das mal bei mir auf die Karte und gucke ob mein Handy ebenfalls mit Wiki abschmiert.

Grüße

Die nächste Testreihe ist beendet.

1.)
    Mit 28.216 Bildern, zusammengesetzt aus Icons (<5Kb) und Fotos (>0,5Mb):
    Beim ersten Versuch stürzte das Gerät nach knapp 2Minuten im "Wird geöffnet"-Prozess ab und startete anschließend neu. Beim zweiten Versuch erneut das bekannte "Wird geöffnet..." in Endlosschleife, welche ich nach ~45Minuten abbrach.

2.)
    Mit 7.113 Bildern, zusammengesetzt aus Fotos (>0,5Mb):
    Das Gerät stürzt nach knapp 2Minuten ab und startet selbstständig neu. Auch beim zweiten Versuch keine Besserung.

3.)
    Mit 4.486 Bildern:
    siehe Punkt 2...

4.)
    Mit 2.816 Bildern:
    siehe Punkt 2...

5.)
    Mit 1.944 Bildern (2,3Gb):
    siehe Punkt 2...

6.)
    Mit 994 Bildern (1,05Gb):
    siehe Punkt 2...

7.)
    Mit 385 Bildern (460Mb):
    Es lebt. Nach kurzem Ladevorgang von etwa 50Sek.

Tja... :confused:

Also selbst mit 8GB randvoll MP3s (1666 Dateien) kein Problem.

Bilder konnte ich bislang noch nicht testen, da ich erstmal fließig sammeln muss bis die Karte voll ist :rolleyes:

Kann mir nicht vorstellen das wir die einzigen mit diesem Problem sind. Ich wage sogar schon fast zu behaupten das jeder User mit installiertem Wiki,TomTom betroffen ist. Irgendwelch dort enthaltene Dateien müssen dem Handy anscheinend schwer zu schaffen machen.

Zitat

Original geschrieben von MP2005
      Messiah
    Erzähl uns mal wie Du das hingekriegt hast ;)

Wahrscheinlich liegts an meiner markanten Männerstimme :p

Habe Ihr gesagt der Kollege hätte bei dem Wechsel nicht auf eine Wechselgebühr hingewiesen und das ich nun doch sehr erstaunt darüber bin, das auf den Rechnungen jeweils eine Wechselgebühr von ~50€ aufgeführt ist. Und ich dies als sehr unglücklich empfinde.
    Sie hat dann kurz Rücksprache gehalten -> Ja also, man hätte mich darauf hinweisen müssen und rein rechtlich gesehen, bla bla ("bla bla" hat sie wörtlich gesagt).. Sie wird eine Gutschrift veranlassen. :top:

Zwar wollte sie dann auf meine Einladung zum Dinner nimmer eingehen, aber wir hatten ja gewolltes Ende.

MfG

PS: Ich hatte nie Kontakt per E-Mail. Nur direkt über die Hotline. Via E-Mail bekommt man doch so oder so immer nur die bereits vorgefertigten Antworten.

Zitat

Original geschrieben von MachaneGuy
    Erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich.

Soeben nochmals eingeloggt, und siehe da! Innerhalb RechnungOnline ist auf beiden Konten jetzt eine Gutschrift für Feb'08 einsehbar.

Code
    T-Mobile Gutschrift
    ...................................................
    Beträge (EUR)
    Gutschriftsbetrag ohne Umsatzsteuer -41,97
    Umsatzsteuer 19% -7,97
    Gesamtgutschriftsbetrag -49,94

Vielen Dank liebes T-Mobile Team und ganz besonderen Dank an die freundliche Dame der Hotline :top:

MfG

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    ehrlich gesagt hab ich den Reset noch nicht gemacht, hatte keine Lust die ganzen einstellungen nochmal zu machen, und wenn ich mein Gerät vorher sichere, bring der Reset ggf. nichts.

den Zugangspunkt habe ich noch drin, da ich den schon täglich benutze - es nimmt den Vodafone live Zugangspunkt :(

Welche Einstellungen? Also mittels Nokia-Software kannst du komplett deine Kontakte, Kalender, Nachrichten & Co abspeichern und später wiederherstellen. Aber alles an installierten Programmen ist dann weg, und das wollen wir ja auch so, gell?! Suche mal nach Master Reset oder Affengriff.

Ein wenig probieren musst du schon, oder halt jeden Tag 1,49€ zahlen :p

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe alle Programme deinstalliert und trotzdem und täglich passiert das

10.231.81.192 wird um exakt die gleiche Uhrzeit aufgerufen. Was kann ich denn noch machen? Will doch nicht jeden Monat 25 EUR rauswerfen?

Master Reset schon gemacht?
    Hast du vorsichtshalber mal deinen Internet-Zugangspunkt gelöscht, so dürfte sich auch nix einwählen können?!

Zitat

Original geschrieben von Messiah
    Ich klau jetzt die 8GB SanDisk von meinem Bruder, ziehe alle meine Daten von meiner 4er auf die 8er und berichte dann. *gespannt bin*

Nope. Wieder nichts. Auch mit der 8GB Karte das selbe Problem. Somit kann man die Speicherkarte(n) auch ausschließen.
    Derzeitige Dateianzahl: 1580. Werde jetzt mal alles löschen und die 8GB randvoll mit MP3s und nochmal mit Bilder packen, schauen was anschließend passiert.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Sorry, Lösung habe ich keine.

Nutze das E51 mit der gleichen Firmware und einer SanDisk microSDHC 8 GB. Habe Bilder, Videos und Musik darauf, bis auf 100 MB ist die Karte voll. Habe keine Probleme damit. Sollte also eigentlich kein "Serienfehler" sein.

Ich klau jetzt die 8GB SanDisk von meinem Bruder, ziehe alle meine Daten von meiner 4er auf die 8er und berichte dann. *gespannt bin*