Beiträge von pallmall

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Einfach auflegen ist deutlich streßfreier. Und der Kerl am anderen Ende der Leitung macht auch nur seinen Job. Er ist nicht derjenige, der sich das aussucht, Dich anzurufen. Deswegen trifft Deine Pöbelei da unter Garantie den falschen.


    Blödsinn-oder ist die Leibeigenschaft wieder eingeführt worden? Der sucht sich den Job aus und mir kann keiner erzählen, er wüsste nicht, daß "Call Center" mit Telefonanrufen zu tun hätte. Die Pöbelei (ich bleib bspw. immer höflich, kanns aber verstehen, wenn mans nicht bleibt) trifft genau den richtigen, den, der einen anruft.

    Grundsätzlich find ich ein Tempolimit gut, aber ehrlich gesagt, man muss es auch mal im Gesamtbild sehen.


    Und die momentane Regelung reicht doch aus. Erstens gibts kaum Stellen, wo man so schnell fahren kann und zweitens, auf denen, wo mans fahren könnte, gehts aufgrund des Verkehrsaufkommens nicht oder nur selten.


    Sinnvoller fände ich drastischere Strafen für diejenigen, die meinen weil sie dürfen auch zu müssen-also 200 fahren, wo der Verkehrsfluss und -dichte das nicht ohne Bedrohung anderer Verkehrsteilnehmer zulassen. Solchen Leuten kann man doch gerne den Lappen für ein, zwei Jahre wegnehmen. Und der Rest, der ordentlich fährt, behält seine Freiheiten.


    Das Umweltargument zieht eh nicht, dazu spart man wirklich zu wenig CO2 ein. Aber interessanter sind die Auswirkungen auf die Sicherheit, die steigt auf den Autobahnen bei 130 nämlich um einiges, alleine wegen des entspannteren Fahrens. Der Punkt sollte eigentlich genügen, um dem Tempolimit positiv gegenüber zu stehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dent-Man
    Zemente sind keine Füllungsmaterialien, insofern gibt es keine Zementfüllungen. Zemente können bestenfalls als Provisorien dienen (s.o.) Das wichtigste Kriterium: Bakteriendichtheit, kann kein Zement erfüllen.


    MfG


    Und was hab ich dann im Zahn, wenns kein Amalgam ist? Ich hab für das Loch nur die Regelversorgung genommen, und meine Zahnärztin meinte eben Amalgam oder ?Zement?. Wenns kein Zement ist, was ist es denn dann?

    Zitat

    Aber ich bin skeptisch, ob das Konzept so funktionieren kann.


    Ich denke nicht, daß es das auf Dauer wird. Denn das Konzept besteht aus Dingen, die sich mittlerweile selbst überlebt haben. Schmidt bringts nicht mehr und will ja nach eigenem Bekunden auch nicht mehr, Pocher kanns einfach nicht bzw. kann nicht mehr, als man von ihm bereits kennt.


    Wie soll sich so eine Sendung dann länger tragen? Die Gags sind mau, der gemutmaßte Intellekt Schmidts auch schon mal besser. Zu behaupten, Schmidt spräche die Bildungsbürger und Intelektuellen an, stimmt nicht. Das hat er mal, aber jetzt doch nicht mehr. Was da in der Sendung runtergenudelt wurde, das bringt Raab in jeder zweiten durchschnittlichen TV-Total Folge.


    Und mal ehrlich, Schmidt war in der Sendung krawalliger, aber nicht besser. Im Grunde Schmidt wie vorher in den schlechten ARD Tagen und lauter. Daneben der nervige bemüht lustige Pocher.


    Es ist nichts positives oder neues dazugekommen. Wenn man sich den alten ARD-Schmidt kaum noch antun wollte, warum dann den gleichen Schmidt in neuen Schläuchen mit Pocheraroma? Macht keinen Sinn. Man muss die nächsten Folgen abwarten-ohne die Erwartungshaltung und den medialen Hype wird da aber meiner Meinung nach ein starker Quotenabfall kommen.


    Hirschhausen spult seine zur Genüge bekannten Gags ein weiteres Mal ab (was da gestern kam hat er schon in X Talkshows zum Besten gegeben) und Zerlett, naja, immerhin kann er wirklich die Instrumente spielen...

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Und weil andere es nicht gut fanden muss ich das auch, oder was heißt das ? :confused:


    Quatsch, war nur das einzige Forum, wo es schon Stimmen zu Sendung gab, daß ich gefunden hab und sollte nur die Meinungen wiederspiegeln.


    Mittlerweile fanden es auch da welche einigermaßen ok.


    Für mich wars aber wie gesagt nix. Wobei mich mal interessieren würde, ob der Pocher für seine Unpässlichkeiten in Bezug auf die Nazithematik nen Schmidtbonus bekommt? Die Herman hat man verglichen mit dem, was in dieser Sendung gesagt wurde jedenfalls wegen nix gefeuert. Damit bezieh ich mich nicht auf das Nazometer, sondern gegen Ende der Sendung die Assoziation Pochers mit der "Duschthematik". Das war unter aller Sau.

    Zitat

    Original geschrieben von K.O.S.
    Also Zement hat bei mir etwa 2 Wochen gehalten. Das ist doch nur ne provisorische Lösung, oder?


    Naja, ne provisorische Füllung wird ja nie so fest eingearbeitet, insofern wäre auch Gold nach 2 Wochen wieder draussen, wenn es als Provisorium genutzt würde.


    Wenn du dir das als Füllung machen lässt, dann hält das sicher nicht so lange wie Gold oder Keramik, aber je nach Zahn genauso lange wie Amalgam. Mein Füllungen sind jedenfalls noch drin, muss auch bald wieder mal hin, dann werd ich ja hören, wie der Zustand ist. Aber rausgefallen ist mir nix, jedenfalls hab ich das nicht bemerkt.

    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Mein dringender Rat: Kein Amalgam, da es ausreichend Alternativen gibt. Der Aufpreis für eine Kunststoff- oder auch Keramikfüllung ist nicht so hoch, dass man seine Gesundheit fahrlässig gefährden muß. :rolleyes:



    :) MTT :)


    Ich lass mir immer (wenns denn mal nötig ist) ne stinknormale Zementfüllung machen. Die halten genauso lange (zumindest bei mir) wie der Amalgammist und wird durch die Kasse gezahlt.