Zitat
Aber ich bin skeptisch, ob das Konzept so funktionieren kann.
Ich denke nicht, daß es das auf Dauer wird. Denn das Konzept besteht aus Dingen, die sich mittlerweile selbst überlebt haben. Schmidt bringts nicht mehr und will ja nach eigenem Bekunden auch nicht mehr, Pocher kanns einfach nicht bzw. kann nicht mehr, als man von ihm bereits kennt.
Wie soll sich so eine Sendung dann länger tragen? Die Gags sind mau, der gemutmaßte Intellekt Schmidts auch schon mal besser. Zu behaupten, Schmidt spräche die Bildungsbürger und Intelektuellen an, stimmt nicht. Das hat er mal, aber jetzt doch nicht mehr. Was da in der Sendung runtergenudelt wurde, das bringt Raab in jeder zweiten durchschnittlichen TV-Total Folge.
Und mal ehrlich, Schmidt war in der Sendung krawalliger, aber nicht besser. Im Grunde Schmidt wie vorher in den schlechten ARD Tagen und lauter. Daneben der nervige bemüht lustige Pocher.
Es ist nichts positives oder neues dazugekommen. Wenn man sich den alten ARD-Schmidt kaum noch antun wollte, warum dann den gleichen Schmidt in neuen Schläuchen mit Pocheraroma? Macht keinen Sinn. Man muss die nächsten Folgen abwarten-ohne die Erwartungshaltung und den medialen Hype wird da aber meiner Meinung nach ein starker Quotenabfall kommen.
Hirschhausen spult seine zur Genüge bekannten Gags ein weiteres Mal ab (was da gestern kam hat er schon in X Talkshows zum Besten gegeben) und Zerlett, naja, immerhin kann er wirklich die Instrumente spielen...