Beiträge von tribal-sunrise
-
-
abgesehen davon sind die angesprochenen Gegenstände bei den meisten Versicherungen ohnehin ausgenommen wenn man das Kleingedruckte liest
ZitatKein Versicherungsschutz besteht u.a. für Bargeld, Handys und Laptops.
-
habe ebenfalls nachgehakt aber weder Antwort noch Karten erhalten
gestern kamen 2 Begrüßungsschreiben von Vodafone
-
-
ich zitier mich mal selbst - hat bzgl. der Folie noch jmd. einen Tipp?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tribal-sunrise
hmm - Abkühlung klingt gut
also Problem in meiner (Dach! ;)) Wohnung ist folgendes: die Küche ist zwar einserseits architektonisch echt ein Hingucker und gut gemacht hat aber auch einen erheblichen Nachteil.
Die Fenster sind in einer Dachgaube verbaut, die im Gegensatz zu den gängigen aus einem Rundbogen besteht. D.h. es ist schwierig/unmöglich (zumindest nicht zu sinnvollen Preisen) dort einen Rollladen, ein Rollo oder wenigstens einen Vorhang zu montieren.
Da die Küche zudem Südseite ist heizt sie sich im Sommer dementsprechend auf, was nicht nur unangenehm ist sondern nebenbei auch ein Problem der Vorratsaufbewahrung ist und nicht zuletzt sicherlich einen hohen Mehrverbrauch meines Kühlschranks sowie Gefrierschranks erzeugt.
Meine eigene Idee war nun, um die Hitzeentwicklung zumindest etwas zu dezimieren, einfach Hitzeschutzfolie ähnlich wie im Automobilbereich an den Scheiben zu verkleben. Daher gleich die Frage wer weiss welches die effektivste Hitzeschutzfolie ist, die am Markt existiert? (Darf ruhig etwas teurer sein wenn dafür besser sollte aber noch in einem sinnvollen Preis/Leistungsrahmen sein - sprich nicht wegen 1% mehr Hitzeschutz der Doppelte Preis oder so ;))
Oder eben Alternativen die euch einfallen
Vorschläge sind jederzeit willkommen 
-
die StVO habt ihr schon durchgenommen in der Fahrschule?

-
wahrscheinlich will er damit die zwischen den Zeilen lesbare Nachricht kritisieren dass die Coolness der Xenons wichtiger ist als der eigentlich Sinn von Xenonlicht bzw. Licht überhaupt ...

-
also ich schlafe im Schnitt ca. 6 Stunden - viel Spass beim Zusammenpressen

-
Deutscher Modellflieger Verband:
Also meines Wissens braucht man keine Genehmigungen für Fernsteuerung bzw. zum Starten (AFAIK waren das 27er/35er und 40er als Fernsteuerungskanäle in D schon immer frei - nur z.T. beschränkt auf Modellarten) - wenn Gebühren o.ä. anfallen werden die i.d.R. über die Vereinsbeiträge abgedeckt - wenn Du in keinem bist und mal eben auf dem Kartoffelfeld starten willst (;)) dann halte ich zumindest eine Haftpflicht im eigenen Interesse für obligatorisch ...
EDIT: nur damit keine Missverständnisse aufkommen - ich bin bei meinen Ausführungen natürlich davon ausgegangen dass Du ein "normales" Modell bewegen willst - es gibt ja auch Großmodelle von 25kg und mehr - für die braucht man selbstverständlich eine Lizenz und man darf auch nicht mal eben irgendwo starten ...
EDIT2: da ich ohnehin grad auf der Page war - in Essen dürfte wohl der MFSC Dädalus Essen e.V. der nächstliegende sein

-
funzt bei mir problemlos - versuch mal rechte Maustaste -> Speichern unter - evtl. spinnt Dein Acrobat Plugin ...