ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Mach am besten noch die NSW an, erst dann sieht es richtig cool aus.
Was möchte uns der Autor mit diesem Posting mitteilen?
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Mach am besten noch die NSW an, erst dann sieht es richtig cool aus.
Was möchte uns der Autor mit diesem Posting mitteilen?
Gruß bungee1
wahrscheinlich will er damit die zwischen den Zeilen lesbare Nachricht kritisieren dass die Coolness der Xenons wichtiger ist als der eigentlich Sinn von Xenonlicht bzw. Licht überhaupt ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
wahrscheinlich will er damit die zwischen den Zeilen lesbare Nachricht kritisieren dass die Coolness der Xenons wichtiger ist als der eigentlich Sinn von Xenonlicht bzw. Licht überhaupt ...
Korrekt. Wer am Tage Abblendlicht einschaltet, weil es besser aussieht als normales Tagfahrlicht, steht bei mir auf der gleichen Stufe wie diese Komiker die am Tag unbedingt Standlicht + NSW anhaben müssen, weil es ja so cool aussieht ![]()
wenn ich mit 240 über die autobahn fahre hab ich immer die NSW zusätzlich angemacht. Nicht um "cool" auszusehen (was ist an NSW cool?) sondern um rechtzeitig vor spontanüberholern gesehen zu werden.
die StVO habt ihr schon durchgenommen in der Fahrschule? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von K.O.S.
wenn ich mit 240 über die autobahn fahre hab ich immer die NSW zusätzlich angemacht. Nicht um "cool" auszusehen (was ist an NSW cool?) sondern um rechtzeitig vor spontanüberholern gesehen zu werden.
Fährt ne Mofa eigentlich so schnell? ![]()
Genau: Hauptsache Licht an und dem anderen Zeigen. Ich hab das sagen - mach Platz da!
Ich hasse die NSW-Fahrer wie die Pest. Zwei NSW machen aus einem umgebauten Gartenstuhl keinen Porsche!! :mad:
Noch gruseliger sind die NSW mit Standlicht-Fahrer. Schlimmer gehts nimmer. ![]()
Jetzt kommt mal wieder vom Nebelscheinwerfertrip runter, hier geht es um das Tagfahrlicht.
Wer viel unterwegs ist, wird zu schätzen wissen, dass auch ohne Pflicht tagsüber vermehrt mit Abblendlicht gefahren wird. Sowohl auf der Landstraße der Gegenverkehr, wie auch auf der Autobahn das eventuell schnellere Fahrzeug von hinten werden besser erkannt. Die Geschwindigkeit lässt sich besser einschätzen und das Fahrzeug ist einfach auffälliger, wird von den Augen schneller erfasst.
Das Argument mit den Motorrädern zieht nicht so wirklich. In D sind etwa 2.000.000 Krads unterwegs, dem gegenüber stehen 45.000.000 PKW. Der Sicherheitsnutzen für die Autofahrer ist demnach höher zu bewerten, als die eventuell vielleicht unter gewissen seltenen Umständen auftretende, gestiegene Gefährdung für Motorradfahrer. Wer mit Licht fährt, wird auf jeden Fall schneller erkannt, ob nun Zwei- oder Vierrad. Die Sicherheit kann also nur gewinnen.
ZitatOriginal geschrieben von SEGA
(...)Noch gruseliger sind die NSW mit Standlicht-Fahrer. Schlimmer gehts nimmer.
Auf die NSW bezogen gibt es kein "oder", sondern nur ein "und". Nebelscheinwerfer ohne Standlicht ist in serienmäßigem Fahrzeugzustand nicht möglich.
Stefan
[small](Der am liebsten vor Schaufenstern parkt, weil er seine Xenons so geil findet)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Auf die NSW bezogen gibt es kein "oder", sondern nur ein "und". Nebelscheinwerfer ohne Standlicht ist in serienmäßigem Fahrzeugzustand nicht möglich.
Richtig.
Hm, und am hellichten Tag macht es eigentlich recht wenig aus, ob der entgegenkommende Abblendlicht oder die NSW an hat, da es so schon hell ist, blendet da auch nichts. Die Ausleuchtung der NSW innerorts ist sowieso sinnvoller als die des Abblendlichts, es gab (IMO von Renault) Überlegungen, verschiedenförmige Lichtkegel zu erzeugen, je nachdem wo man gerade fährt.
Nur so zur Info: Ich fahre normal ohne Licht, auf der Autobahn/Landstraße aber immer mit Abblendlicht.
Ciao
Tim
Wie bitte? Ich verstehe euch nicht. Bei den Autos die ich kenne gibt es drei Stufen:
Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht. Wenn Ersteres geschaltet wird und dann noch die NSW angeklemmt werden, kommt es zum Asi-Effekt. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!