Beiträge von tribal-sunrise

mann mann - da hab ich ja was losgetreten :D

aber es ist schon interessant wie die Argumentationen laufen - das wichtigste dabei finde ich ist wir sollten nicht beleidigend werden wie das hier z.T. der Fall war ...

die Grenzen an der richtigen Stelle zu ziehen sehe ich als das Hauptproblem - es wird argumentiert dass doch nur Grauzonen "ausgenutzt" werden aber eben diese Grauzonen werden den Autofahrern natürlich nicht zugesprochen

an einigen Stellen wird klar gegen die StVO verstoßen was dieselben Personen in ihrem Leben als Autofahrer auch nicht dürften und letztlich wird immer mit dem Argument "Training" gekontert - da finde ich die Vergleiche mit anderen Sportarten schon sehr treffend (Formel 1, Boxen usw.)

auch ein Marathonläufer braucht sein Training und trotzdem käme wohl keiner auf die Idee eine Landstraße oder gar Autobahn entlang zu laufen - gerade da gilt nämlich auch das Thema "Grenze" - mit der genannten Argumentation kann ich als Radfahrer auch auf die Autobahn (was mir persönlich sogar lieber wäre weil sie dort zumindest auf dem Standstreifen noch nicht mal jmd. behindern würden :D)

genau - seh ich genauso - hätte doch mal die Suche nutzen sollen auch wenn der Thread schon "etwas" älter ist ;)

zudem ist die Beschilderung heutzutage relativ umfangreich ausgebaut worden - also bei uns in der Gegend haben jedenfalls ca. 8 von 10 Radwegen auch die geforderten Beschilderungen die zwingendermaßen die Nutzung desselben vorschreiben - trotzdem "widersetzen" sich die meisten dieser "Jan-Ulrich-Imitate" ... :(

leider nicht - konkret gesagt handelt es sich um einen Mietgutschein über 14 Tage Nutzung eines rel. edlen Hymer Wohnmobils ... - da ich im Gültigkeitszeitraum keine "Urlaubschancen" habe ist er für mich eben nicht verwendbar ... - abgesehen davon bin ich eh nicht so der Fan von dieser Art Urlaubsreisen - bin normal eher so der All-Inclusive-Strandurlaub-da-wo's-extrem-heiss-und-sonnig-ist-Tourist :D

aller guten Dinge sind drei ;)

So und noch ein "Störpunkt" der letzten Tage ;)

Jetzt wo die Temperaturen wieder wärmer werden nehmen ja auch die Radfahrer wieder zu

Insbesondere die "Semi-Profi-Jan-Ulrichs" schlagen mir da jedes Jahr immer wieder regelmäßig unangenehm auf den Magen

Wieso in aller Welt muss man eigentlich jeden Tag stundenlang gegen jede Verkehrsregel verstoßen und auch da wo Radwege existieren partout auf der normalen Straße bleiben und damit die Autofahrer behindern und sich selbst dabei nicht unerheblich in Gefahr bringen?

Das ist für mich bislang ein ungelöstes Geheimnis geblieben ...

Ich habe sogar schon solche "Exemplare" deswegen angesprochen aber die Antworten waren z.T. sowas von lächerlich - von Faulheit über das Argument die Straße sei in besserem Zustand (gerade das Argument kam schon 3mal ausgerechnet in allen 3 Fällen an Stellen wo die Landstraße in einem erbärmlichen Zustand war und der Radweg nagelneu :mad: :flop:) ist da alles zu hören

aber unabhängig davon ist es nicht nachzuvollziehen dass man in vielen Fällen wissend gegen die StVO verstößt (was m.E. von der Polizei viel zu wenig "verfolgt" wird)!? Ich fahre auf einer schlechten Autobahn ja auch nicht auf dem Standstreifen weil er in besserem Zustand ist :rolleyes: und würde zudem deswegen ja auch bestraft werden ...

Hi,

wollte an dieser Stelle mal eine Diskussion anregen warum eigentlich die Polizei selbst regelmäßig genau das tut was sie uns "Normalos" verbietet und z.T. sogar ahndet.

In jungen Jahren (heute steh ich da drüber :D) gebe ich zu dass ich auch zu den "Prolls" gehörte die eigentlich Tag und Nacht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern rumgefahren sind - z.T. sogar noch Nebel plus "nur" Standlicht. Nicht selten wurde ich deshalb natürlich auch von der Polizei angehalten und mindestens verwarnt und auch des öfteren mit einem (damals zum Glück noch geringen) Bußgeld belegt.

In den letzten Wochen und Monaten habe ich verstärkt bemerkt dass immer mehr Polizeifahrzeuge selbst aber genau das tun! Insbesondere seit in unserer Gegend alle Polizeidienststellen mit neuen C-Klasse Kombis ausgestattet wurden kann man eigentlich fast sagen dass jede 2. C-Klasse diesen "Verstoß" macht!

Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar den normalen Bürger anzuhalten sich an die StVO zu halten und selbst dagegen zu vertossen - was geht in deren Köpfen eigentlich vor?

Hi

beim Threadtitel habe ich mich rel. schwer getan weil ich nicht genau wusste wie ich den Fall kurz und knapp beschreiben kann (wenn ein Mod ne besser Idee hat dann bitte gerne ändern ;))

Problem ist folgendes - vor kurzem habe ich ausnahmsweise (kommt bei mir selten vor) mal "Glück" gehabt und habe bei einer Veranstaltung bei einem Gewinnspiel etwas gewonnen

Ist ja erst mal toll aber das "lange Gesicht" kam beim Gewinn selbst denn statt einem der vielen tollen Sachgewinne die es dort gab (hab natürlich auf das Auto "gespannt" :D) bekam ich einen Gutschein, der auf meinen Namen ausgestellt war.

Leider kann ich mit dem Zweck des Gutscheins nicht wirklich was anfangen auch wenn er eigentlich bis zu 1200€ (!) wert ist!

Aber wie üblich steht natürlich das gängige kleingedruckte auf dem Gutschein: Nicht übertragbar und Barauszahlung nicht möglich :mad:

tja - hat so einen Fall schonmal jmd. gehabt und gelöst? - Evtl. hat ja jmd. Tipps wie ich doch noch an die Kohle kommen kann :D

thx schonmal

was ich bei der kompletten Geschichte nicht verstehe ist die Frage "Was bringts?" - Was bringt es wenn die _Existenz_ eines Kontos abgefragt werden kann? - die Existenz sagt doch nicht das geringste über Nutzung, Höhe des Kontostandes usw. aus!?

nehmen wir mal doch als Beispiel uns selbst hier - ich schätze jeder 5. (evtl. mehr :D) hat nun seit einigen Tagen ein CC-Konto eröffnet das mindestens die Hälfte nicht nutzen bzw. höchstens 50€ hinüberweisen und das Konto in 3 Monaten wieder auflösen wird

neben meinem eigentlichen Girokonto bei der Sparkasse habe ich noch ein mittlerweile ungenutzes Diba-Konto, ein ebenso ungenutztes bei der BHW und ein minimal genutztes Bausparkonto - so und was hat nun der Sachbearbeiter von diesen Informationen?