Super - danke Dir!
Dann kann ich das perfekt aus der Ferne bestellen - ein Foto eines QR-Codes kriegen die beiden hin!
(Aber irgendwas wird trotzdem schiefgehen - die beiden wären die perfekten Beta-Testpersonen...)
Wow - Updates aus der Norma-Masochisten-Selbsthilfegruppe. Ich komme mir vor wie in einem Terry-Gilliam-Film: 'Brazil'.
Die Abläufe sind so kafkaesk und mies, dass man nur noch staunen kann:
Um 18h05 für beide Freunde im selben Telefonat die eSIM bestellt. Erst wollte er die eSIMs wegen unbestätigter eMail-Adressen nicht rausschicken. Als ich im erklärte, dass die unfähige Programmierabteilung auch die eMail-Bestätigungs-Links kaputtgebastelt hat, ging es.
Ergebnis: Für eine Person kam der eSIM-QR-Code um 18h24 an. Für die andere Person war sie bis 19h45 nicht da!
Beim Hotline-Gespräch kurz vor Feierabend hieß es, dass die eSIM noch in der "Aktivierungs-Schleife" hängen würde... Wow.
"Aber, das würde nochmal weitergegeben und käme gleich."
Pustekuchen.
All das wäre nicht so katastrophal, wenn nicht gleichzeitig irgendein Schlaumeier sich den grandiosen "Prozess" ausgedacht hätte, dass die Plastik-SIM mit der BESTELLUNG (!) der eSIM deaktiviert wird, anstatt NACH der erfolgreichen Aktivierung der eSIM...
Heißt also, dass man bei "sowas" (wie Norma-Unfähigkeit) gerne von 18h05 bis "mal sehen" des Folgetages einfach mal offline geschaltet wird - so als "Willkommensgruß"
Fällt mir echt nichts mehr zu ein. Das ist wie "Gafferei" bei einem Autounfall in Zeitlupe...