ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
...damit dürfte O2 tatsächlich durchkommen.
...Ein Anbieter kann sein Portfolio an Zusatzoptionen so gestalten wie er möchte.
Moin SurfMobile!
Das ist beides klar - o2 kommt ja mit ganz anderen Sachen durch (Euro-Falschrundung, EU-Roaming-Falschberechnung...) - doch darum geht es mir nicht.
Ich war in der Tat nicht ganz so paranoid-vorausschauend wie Du, ohne Ankündigung einer konkreten Umstellung meine Optionen upzugraden... ![]()
Denn ich gehe davon aus, dass eine Umstellung RECHTZEITIG angekündigt wird und auf keinen Fall RÜCKWIRKEND OptionsBuchungen gesperrt werden... Das darf nicht sein.
Ferner wette ich, dass wir aktuell folgende absurde (und unseriöse) Situation haben:
1) Noch-nicht-zwangsmigrierte BASE-Kunden werden sowohl die BASE-EU-Reise-Flat als auch das 5GB-Internet-Volumen bestimmt noch als Optionen buchen können, denn BASE hat diese Optionen ja nicht abgeschafft. Mir ist zumindest keine PresseMitteilung dahingehend bekannt.
2) Schon-zwangsmigirierte BASE-Kunden können diese von BASE nicht abgeschafften Optionen jedoch nicht mehr buchen? Bitte? Und der Anbieter schwafelt dann "BASE vermarktet zusätzlich Optionen und Dienste, die nach einem bestimmten Zeitraum wieder eingestellt werden können, so zu Beispiel auch die verschiedenen EU Reisepakete."
Und das, wenn nicht BASE diese Optionen eingestellt hat, sondern o2 für alte BASE-Kunden???
Mir geht es hier also nicht um einen Faust-in-der-Tasche-'isch hab Rechtsschutzversischerung'-Schwanzvergleich-bzw.-Kreuzzug, sondern um die Frage, wie man bei so einem gravierenden Systemwechsel die übernommenen Kunden nicht alle gleich zum 'Kündigung-vormerken'-Button 'migriert'...
(1) Wer geht so kundendesorientiert vor, wenn sowieso klar ist, dass (2) die Systemumstellung für BASE-Kunden, die die Optionen schon gebucht hatten, die Funktionalität vorhalten muss?
Ups - die Antworten kennen wir schon:
1) o2
2) o2 kann den BASE-Altkunden die BASE-EU-Reise-Flat eben gerade nicht (ohne Limitierung auf 1GB und max. 1Mbit) bereitstellen....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
:\ raimerik