Beiträge von raimerik

Moin surfmobile!

Du bringst da leider zwei Dinge durcheinander:

1) Ja - Vodafone ist der einzige Netzbetreiber, der es Vertragskunden gestattet, die Grundgebühren per Prepaid-AufladeKarten zu bezahlen.

2) Manch einer kauft sich rabattierte CallNow-AufladeKarten via MediaMarkt/Saturn-Gutscheine bzw. dm-Payback-Coupons...

1 und 2 haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun.

Insbesondere, weil nicht Vodafone, sondern die unter 2) genannten Firmen im Rahmen von Sonderaktionen (!) den Rabatt finanzieren...

Wenn also Vodafone an 1) festhält, müssen sie sich an geschäftsübliche Gepflogenheiten halten.

Es geht gar nicht, dass Kunden ihrem aufgeladenen Guthaben hinterherrennen müssen, Dienstanweisungen die Auszahlung untersagen und stattdessen das Guthaben fast unterschlagen wird, weil keine Lösungsangebote unterbreitet werden (meinetwegen das Guthaben als CallNow-Bon zurückerstatten!).

Der erste Teil Deiner Analyse stimmt. Vodafone könnte sich durch Einstellung der CallNow-Auflade-Praxis das Leben leichter machen.

Folgerichtig ist jedoch, dass, solange sie CallNow-Aufladungen auf das Vertragskonto gestatten, verdammt nochmal ein seriöses Geschäftsgebaren an den Tag legen müssen.

Beste Grüße, raimerik

Moin!

Es ist armselig bis juristisch grenzwertig, was Vodafone mit KundenRestguthaben so abzieht!

In meinem Fall ging es um ca. 110€ Restguthaben, was durch zuviel CallNow-Aufladung entstanden war.

Auf der AbschlussRechnung wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass man selbst tätig werden muss, um sein Geld wiederzusehen. Es wurde von einer Verrechnung gesprochen, was bei mir eine Überweisung auf das Bankkonto zum Vertrag wäre.

6 Wochen nach Vertragsende habe ich angerufen und eine Rückzahlung wurde kurzfristig versprochen.

Unkommentiert (und selbstredend ohne korrigierte Abschlussrechnung) wurden statt 110€ nur ca. 58€ überwiesen.

Ein Anruf weiter, versicherte mir der Mitarbeiter, dass das RestGuthaben in zwei Buchungen zurücküberwiesen wurde.

Ein paar Wochen später (ohne die Überweisung der ca. 52€) mit Anruf 3 musste ich in Erfahrung bringen, dass die 52€ nicht überwiesen, sondern 'ausgebucht' worden waren.

Warum?

Irgendwelche Leuchten bei Vodafone hatten ausgerechnet, dass lediglich ca. 58€ in den zwei Jahren Vertragslaufzeit von dem Bankkonto abgebucht worden waren und 'dementsprechend' auch maximal nur diese 58€ zurücküberwiesen werden würden.

Ohne Kommentar.

Nachdem ich dem Kundenbetreuer das mehr als grenzwertige buchhalterische Vorgehen klargemacht hatte (korrigierte Abschlussrechnung?) und er nach kurzer angestoßender Suche auch meine letzten 150€ CallNow-Aufladungen 'gefunden' hatte, wurde es noch absurder:

'An dieses Geld heranzukommen' wäre 'fast unmöglich'...

Oh boy.

Was ein 'Glück', dass ich noch einen MobileInternetFlat-Vertrag habe, auf den das fehlende Restguthaben umgebucht werden konnte.

Das hat dann auch kurzfristig geklappt.

Aber die dummdreiste Chuzpe, mit der ein Vertragspartner versucht, Guthaben einzubehalten und sich einen feuchten Kehricht um die eigene Abschlussrechnung zu scheren - das kenne ich in der Form bisher nur von simyo...

Arm - ganz arm.

Aber vielleicht gehört das jetzt eher in den 'Was wird aus Vodafone?'-Thread... ;)

Wundern müssen die sich wirklich nicht, wenn bei so einem Gebahren aus drei Verträgen (zusammen mtl. > 100€) ratzfatz 0 Verträge werden.

Beste Grüße, raimerik

Ja, schade, vesat, dass Ihr Euch so rar macht und auch gerne mal eine Woche Funkstille einhaltet...

Keine Antwort bzw. kein Magenta-M-Angebot kann ja nun mehrerlei bedeuten:

a) es gab keine interessanten Provisionen für den Magenta-M am Montag...

b) Ihr lasst es sehr gemütlich angehen...

So oder so kann man sich bei seinen Interessenten schon mal etwas zeitnaher mit irgendeiner Information zurückmelden.

Gruß, raimerik

Tach, Marc!

Danke für die Antwort, die ich bei Glaskugel-Mangel schon so befürchtet hatte. ;)

Da aber in der Familie eine Nummer zum 27.11. übernommen werden muss, habe ich nun doch ohne Boni oder Aktionen bestellt.

Kurze Frage: wann verschickt Ihr das Telefon, das auch noch eine Zuzahlung erfordert?

Nach Vertrags- und PortierungsTerminBestätigung + Geldeingang (nehme ich an)?

Oder gar erst zum Vertragsstart/Portierungstermin? Das wäre unschön. (Und wenn dem so wäre, müsste man die Zuzahlung bis wann leisten, damit Ihr nicht ewig auf dem Geld sitzen müsst?)

Dank und Gruß, raimerik

Moin!

Sagt mal, werte Co-Foristen - ist der Wutbürger-Zeitgeist (inklusive Schaum-vorm-Mund, Hexenjagd und Verschwörungstheorien) nun auch in unserem Telefon(!)-Forum angekommen?

Wirklich nicht schön, wie schnell sich manche hier selbstgerecht ereifern und ihre nicht wirklich zwingend schlüssigen Schlussfolgerungen raushauen.

Hier was zum Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

holzgewehr:

Zitat

Original geschrieben von holzgewehr
    Irgendwie kommt mir der Verdacht auf, dass der rechtmäßige Besitzer der Rufnummer SEINE Nummer wieder haben möchte...und nicht du. Sei mir böse oder nicht, aber für schlechte Omen habe ich ein Näschen...

Insbesondere für Dich sind die beiden Links gedacht.

Es kann nicht sein, wie Du hier andere von der Seite anmachst und implizit des Betrugs bezichtigst, weil Du meinst, "ein Näschen für schlechte Omen" zu haben.

Dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aberglaube
    +
    https://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition

Unglaublich. Und kein bisschen "besser", weil es mit "sei mir nicht böse" eingeleitet worden ist.

Wirklich inständig hoffe ich, dass Du nichts mit Polizei- oder ErmittlungsArbeit zu tun hast (und Dich wirklich nur als Hobby-Tatort-Kommissar betätigst), weil Du selbstgerecht und voller logischer Fehlschlüsse "ermittelst".

Und als abschließende Aufklärung - bevor auch ich hier unter Ermittlungen und Generalverdacht falle - ich kenne Bülo78 nicht persönlich.
    Ich erkenne lediglich seinen ForenNamen, weil er hier seit Jahren und mit tausenden Beiträgen unterwegs ist...
    Ich habe deswegen keine Ahnung, was seine Spezialthemen sind oder wie es um seine Glaubwürdigkeit bestellt ist.

Das ist für mich in einem Telefon-Treff auch nicht notwendig.

Peinlich genug, dass man hier von einem Fragensteller zum Verdächtigen oder Angeklagten werden kann, und wie wenige Schritte dazu offensichtlich notwendig sind!

Letzter Link zum Thema (obwohl ich WikiPedia-Link-Schleudern normalerweise eher nervig finde):

https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung

Beste Grüße,

raimerik

PS: Bülo78 - halt uns bitte doch auf dem Laufenden, was weiter passiert ist und wie es ausgegangen ist.

Edit: Rechtschreibung

Moin PreisBoersianer!

Habt Ihr eine vorsichtige Einschätzung, wann es mal wieder besser wird mit den otelo-Angeboten?

aktuell:

500MB
    +
    Samsung SM-G925F Galaxy S6 Edge 32GB SCHWARZ = 219,-€ alle anderen Farben =239,-€

Euer Angebot vor knapp 2 Monaten:

500MB+500MB
    +
    Samsung SM-G925F Galaxy S6 Edge 32GB = 239,-€ ***Inkl. Samsung FANBUNDLE: Samsung Galaxy Tab4 7" + 12 Monate BILDPlus

Das tut schon ein bißchen weh - insbesondere bei fallenden Gerätepreisen...

Klar ist das alles eine Frage von aktuellen Aktionen.

Etwas weniger Aktions-Flaute wäre dennoch schön!

;) raimerik