LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • [...] Wird nach der Portierung das Restguthaben der ursprünglichen SIM auf die neue übertragen?

    Natürlich!

    Das passiert im letzten Schritt des Prozesses, den ich jüngst hier ausführlich beschrieben habe.

    Meine Darstellung hat ja die besagte Diskussion in Gang gesetzt, bei der wir (nicht nur ich, sondern auch weitere Aktive hier im Thread) Dir versucht haben, den Sachverhalt der Guthabenmigration zu erklären.

    Möge es jetzt im Nachhinein Klarheit verschaffen! :thumbup:



    Und noch zu den denkbaren Modi einer eingehenden Portierung:

    Mir sind in meiner Aktivität bislang drei versch. Formen untergekommen:

    • Die Rufnummer kann im Nachhinein portiert werden, dabei wird die bestehende SIM-Karte weiterverwendet und es findet lediglich der Nummernwechsel statt, z.B. bei o2 Prepaid und weiteren Marken der Telefonica.
    • Die Rufnummer muss im Nachhinein portiert werden, mit der Portierung findet auch ein SIM-Kartenwechsel statt (selbst erlebt bei otelo Postpaid). Bei LIDL Connect ist die beschriebene Besonderheit, dass phasenweise zwei versch. SIM-Karten aktiv sind.
    • Die Rufnummer muss bei Aktivierung / kann nicht im Nachhinein beauftragt werden. Die originäre SIM-Karte wird folglich erst mit erfolgter Portierung aktiv, wie z.B. bei der Telekom.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben ()

  • Nein, wird sie nicht:

    Bei LIDL Connect - wie auch bei der "Mutter" otelo - ist es seit jeher so, dass ausschließlich eine nachträglich Portierung möglich ist. In der Praxis bedeutet das, dass immer zunächst das erworbene Starterpaket mit der dort aufgedruckten Rufnummer aktiviert wird bzw. werden muss. Du beauftragst aus dem Kundenkonto der temporär existierenden, akt


    Zum PostIdent:

    Im Zuge einer eingehenden Portierung zu LIDL Connect deaktiviert wurden) haben erfolgreich geklappt - sogar mit einer zweiten Nummer, die bereits seit knapp 60 Tagen abgeschaltet war. Somit scheint die Angabe von LIDL Connect, die Nummer ist für 90 Tage portierfähig, wohl zu stimmen! :thumbup:

    Bei mir hatten zwei knapp 60 Tage nach der Portierung das Ergebnis bekommen das die Nummer beim abgebenden. Anbieter nicht bekannt ist.


    Daher hatte ich zunächst vermutet daß Lidl sich an die gesetzliche Frist von 30 Tagen umgestellt hätte...


    Aber eine dritte als portierungsversuch der vorläufigen Lidl Nummer ging dann zwei Tage später...


    Daraufhin ein vierter Versuch der auch klappte...


    ...und danach die beiden von Aldi Talk abgelehnten vorläufigen Nummern versucht bei Netzclub und ja mobil unterzubringen und dort war es dann möglich.


    Meine Vermutung...bei Aldi Talk könnte man zuerst Lidl mobil ( im o2 Netz ) statt Lidl Connect ( im D2 Netz ) angeschrieben haben und dort wäre dann ja die Lidl Connect Nummern tatsächlich unbekannt....


    Zumal jemand bei der Aldi Kundenhotline Mal was von Lidl mobil aus einer Liste vorgelesen hatte....aber Lidl mobil ja seit Jahren in Fonic Mobil umbenannt ist ( also höchstens uraltfälle...für die Aldi Talk diesen Provider noch im System haben könnte ).


    Egals... mittlerweile sind 5 ältere vorläufige Lidl Rufnummern erfolgreich rausportiert....auch über 60 Tage alt mittlerweile


    Jetzt kann ich mich dann um die aktuellen kümmern, wenn es läuft....und besonderes Augenmerk legen auf Portierungen vorläufiger Lidl Nummern zu Aldi Talk....

  • Egals... mittlerweile sind 5 ältere vorläufige Lidl Rufnummern erfolgreich rausportiert....auch über 60 Tage alt mittlerweile

    Habe das eben auch versucht ...

    12:37 per EId legitimiert

    14:37 Bestätigung zur Mitnahme der RN am 30.08. zu Ja!Mobil erhalten :thumbup:

  • Mhm. Kurze Frage:

    Ist bei Lidl-Connect immer noch der Wurm drin bei Online-Aufträgen für eingehende Portierungen?

    "Ein Fehler ist aufgetreten" ist ja nicht sehr aussagekräftig.

    Wann konnte zuletzt jemand erfolgreich eine eingehende Portierung beauftragen?
    Dank+Gruß, raimerik

  • Mhm. Kurze Frage:

    Ist bei Lidl-Connect immer noch der Wurm drin bei Online-Aufträgen für eingehende Portierungen?

    "Ein Fehler ist aufgetreten" ist ja nicht sehr aussagekräftig.

    Wann konnte zuletzt jemand erfolgreich eine eingehende Portierung beauftragen?
    Dank+Gruß, raimerik

    Ja, der ist immer noch drin! Ich habe es vor ca. einer Stunde zweimal versucht - immer noch derselbe Fehler, ein Abtörner. :(

    Meine letzte erfolgreiche Beauftragung war vor knapp einem Monat.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Bei mir war die letzte über das Kundenportal erfolgreich angestoßene Portierung zu Lidl ebenfalls vor ca. 1 Monat.


    Danach nur eine Portierung zu Lidl ( über die telefonische Kundenhotline - nachdem über das Kunden.Onlineportal der Fehlerhinweis gekommen war ).


    Die Nummer kam übrigens von einer Lebara Test.Karte und war dort ORGINAL vergeben ( also nicht hereinportiert - entsprechend auch nicht von Lidl Connect hereinportiert ).


    Der Fehler scheint also nicht nur Lidl Connect Rufnummern zu betreffen die zuerst herausportiert würden und später wieder zu Lidl Connect zurück kommen sollen.


    Gibt es das Jahrespaket noch zu buchen?

    Derzeit nicht....das war wohl nur ein Test.Ballon von Lidl Connect und ( leider ) auch nur für Neukunden und ohne mögliche eingrhende Portierung....soweit alles ch mich erinnere.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guthaben  raimerik : Könnte es sein, dass die Nummern, die ihr portieren wollt, bereits vorher bei Lidl waren? Hier scheint es eine befristete(?) Sperre zu geben.

    Nein, es ist eine Original-Telekom-Nummer - allerdings von einem anderen Vertragsinhaber...

    Vielleicht spielt das beim Fehler eine Rolle?

    So ein Ärger! Die unkomplizierten Portierungsabläufe sprachen bisher immer sehr (!) für Lidl-Connect!

    (Wie man das so lange vermurksen kann?!)

  • Nein, es ist eine Original-Telekom-Nummer - allerdings von einem anderen Vertragsinhaber...

    Vielleicht spielt das beim Fehler eine Rolle?

    So ein Ärger! Die unkomplizierten Portierungsabläufe sprachen bisher immer sehr (!) für Lidl-Connect!

    (Wie man das so lange vermurksen kann?!)

    Den anderen Vertragsinhaber als Fehlerquelle würde ich eher ausschließen wollen.


    Bei mir kam die Fehlermeldung von Lidl Connect bei der Beantragung des Hereinportierens einer Lebara Probekarte die auf meinen eigenen Namen ( also gleich der Lidl Connect ) lief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!