Beiträge von raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Fixed Line Number


    Danke!
    Bei 'mit FNN' für 'mit FestNetzNummer' wäre ich ja noch mitgekommen... ;)
    Aber dieses dämlich kombinierte (und überflüssige) DEnglish: 'MIT FixedLineNumber'...


    Meine Hypothese war ja FL(at)N(apster) - aber das ergab auch nicht so viel Sinn...


    raimerik

    Noch was zu meinen ZwangsUmstellungsErfahrungen:


    1) Mit der 'mein o2'-App kann man serh vile mehr sehen, als in der Web-Kundenbetreuung!


    Mein Base-All-In heißt dort 'BASE Free 20 von o2 mit FLN'.


    Was sind Eure Tipps zur Bedeutung von 'mit FLN'? ;)



    2) Die WLAN-Telefonie-App 'o2 Message+Call' kann man leider im Google Play Store einfach mal gar nicht installieren, weil Google das Handy unter 'E-Plus' aufführt und deshalb die Installation verhindert...


    raimerik

    Ich persönlich finde einen expliziten 'o2 hält sich nicht an EU-Roaming-Verordnung'-Thread viel besser als das unter dem allgemeinen 'EU-Roaming ab 30.4.'-Thread untergehen zu lassen.


    Das nur meine 2c zu den 'Wird doch schon woanders diskutiert'-Hinweisern... ;)


    Ich hoffe, dass TelTarif und BNetzA da dran bleiben (OK - TelTarif - von der BNetzA habe ich noch nie wirklich Sinnvolles in Sachen VerbraucherSchutz mitbekommen...) und es
    hier bald zu Updates kommt.


    Dass o2 meint, es in Deutschland einfach 'mal wieder' kackbratzendreist versuchen zu können (eben weil die BNetzA reichlich zahnlos und rein 'verwaltend' daherkommt) belegt doch schon diese Nutzer-Recherche, dass Telefonica sich in Spanien und Großbritannien sehr wohl an die EU-Roaming-Verordnung hält:


    http://www.teltarif.de/forum/s…sich-an-die-regeln/7.html


    raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    das mit der "gleichen Leistung zum gleichen Preis" wird bei mir im o2 Kundencenter bei einem "normalen" o2 Tarif angezeigt, :D ich fragte mich schon was die mir damit sagen wollen weil an dem o2 Tarif wurde weder was gewechselt noch verändert :p


    Wow - wenn man denkt, dass man mittlerweile den Dilettantismus-Grad von o2 antizipieren kann - kommt es immer noch 'ne Nummer schlimmer...
    Die wissen ja wirklich überhaupt nicht mehr, was sie machen...
    Wow.
    :\ raimerik


    Habe da mal ein wenig rumprobiert:


    bei mobiler Netzauswahl (unter Android) zeigt das Telefon und G-Mon Folgendes an:


    o2 - de 2G >>> G (R) >>> GPRS (26207)
    o2 - de 3G >>> 3G (R) >>> HSPA (26207)
    o2 - de 4G >>> sofortiger Wechsel auf 3G (R) !!!


    sowie

    o2 - de+ 2G >>> E >>> EDGE (26207)
    o2 - de+ 3G >>> 3G >>> HSDPA (26207)
    o2 - de+ 4G >>> 4G >>> LTE (26207)


    (Bei einer SimQuadrat-SIM wird zwar "sipgate 2G" und "o2 - de 2G" angezeigt, aber selbstredend hat SQ das für den 12.5. vollmundig angekündigte 2G-Roaming nicht hinbekommen...)


    Komischerweise also noch keine 'alte' e+-Kennung 26203 für das zusammengeführte Netz, sowie kein o2-LTE!


    raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von martin_theone
    Ich habe einen Base Tarif gehabt und dazu die Reiseflat gebucht. Jetzt krieg ich die du Roaming Flat, wo ich maximal 1GB im Ausland surfen kann pro Monat, während ich vorher nach Ink. Volumen verlangsamt weitersurfen konnte. Damit verschlechtert sich doch mein Tarif? Oder wird das angepasst von o2?


    Moin!
    Genau so sieht es aus. Angeblich arbeitet aber o2 'schon' daran, diesen Nachteil abzustellen... :rolleyes:


    Ich habe bei deren Einstellung zum Thema Nebenleistungen, aktueller Roamingpreisvorgaben oder Kundenumgang nicht zu große Hoffnungen.


    Besonders begeisternd finde ich deren 'Kurze Pause' bzw. 'Während der Umstellung stehen Ihnen weder das Kundenportal von BASE noch das bei O2 zur Verfügung.'


    Deswegen bin ich froh, einzwei Bildschirmfotos vor der Umstellung angefertigt zu haben.


    Vielleicht sind die ja für den einen oder die andere interessant, um o2 optionstechnisch auf die Pfoten zu hauen:


    SternchenText EU-Reise-Flat


    BASE All-In TarifOptionen



    Beste Grüße - ich nehme an, dass wir uns hier noch reichlich wieder-'lesen' werden/müssen...


    raimerik

    Besonders 'gelungen' finde ich von einem Dienstleister auch, dass er


    - mir mit Datum 3.5.16 ein Schreiben wegen der Umstellung zukommen lässt (Eingang immerhin am 4.5.), in dem steht, dass:


    - "im Zeitraum vom 25.4. bis zur Umstellung Tarifänderungen oder TarifOptionsBuchungen "nicht mehr berücksichtigt werden können".


    Was für ein Ding der Unmöglichkeit!


    Kunden faktisch 10 Tage vor jeder Information in die Migration zu schicken und Zugriff auf das Vertragsmanagement zu sperren.


    Übel. Wer denkt sich so etwas aus?!


    Eine Selbstverständlichkeit wäre es, eine Vorankündigung mit Frist zu schicken, bis wann man seine TarifOptionsÄnderungen durchführen kann, BEVOR dann eine Sperre durch die Migration eintreten WIRD.


    Telefonica macht es ja mal wieder so was von dilettantisch.


    Zusammen mit ihrer EU-Roaming-Abzocke heißen sie ihre Kunden ja wirklich 'super' willkommen...


    :rolleyes: raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Könnte es sich nicht um die 14-tägige Widerrufsfrist
    bei Online/Telefon-Verträgen handeln?


    Congstar argumentiert auch damit.


    Moin!


    Richtige Idee, aber bei otelo tickt es anders:


    "Hiermit verlange ich ausdrücklich, dass mit der
    Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der
    Widerrufsfrist begonnen werden soll. "


    Das verlangen die sogar mit 'Zwangs-Häkchen' einfach mal on-top!


    Ohne, dass es dem Kunden dann was bringt.


    Genau mit dem Häkchen stünde der sofortigen oder zumindest vertragslaufzeitgerechten Verlängerung ja nichts im Wege!


    :mad: raimerik