Beiträge von raimerik

Och nööh - jetzt machen die Honks auch bei diesem Kundenschröpfen mit den Monats-PhantasiePreisen bei MultiSIMs mit (Hatte mich schon länger (positiv) gewundert, warum ausgerechnet vodafone hier nicht mitgemacht hatte):

http://www.teltarif.de/vodafon…-red-plus/news/59869.html

"Vodafone bietet seine bisher bekannte UltraCard und die Red Data SIM ab sofort nicht mehr an. Stattdessen gibt es nun ... Red+"

Vorteile:

- nun max. 4 statt ehemals 2 zusätzliche MultiSIMs
    - wow - die können jetzt sogar LTE! (wird wohl auch der Grund sein, warum sie jetzt monatlich kassieren wollen...)

Nachteile:

- 5€ monatlich pro Extra-Karte
    - keine kostenlosen inklusiv-MultiSIMs mehr in höherwertigen Tarifen
    - keine Zusatzleistungen für die 5€ Monatspreis
    - der finale Klopper: "eigenständiger Mobilfunkvertrag ..., der nicht automatisch endet, wenn der Hauptvertrag gekündigt ist."

Mannomann, haben die aus dem Surf-Sofort-Desaster damals überhaupt nicht gelernt?

Super - jetzt haben sie das letzte gute Argument für mich abgeschafft, warum der nächste Vertrag vielleicht doch bei denen abgeschlossen wird. 5€ monatlich, damit ich meine bezahlten Leistungen auch auf einem Zweitgerät nutzen 'darf'?

Dann wird es jetzt wohl endgültig ein Drillisch-Discount-Angebot mit kostenloser MultiSIM...

:\ raimerik

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    sofern es eine neue Karte ist - wovon ich mal ausgehe.

Danke für die Tipps! Jedoch handelt es sich bei meinen Problemen um bereits registrierte (und auch schon bei Play genutzte) SIMs, die nach längerer Nutzung (manchmal auch in anderen Handies) wieder für Play genutzt werden sollen...

Und da holpert es (wie geschildert) bei mir gewaltig, bis das mal klappt.

Dank&Gruß, raimerik

Moin!

Vielleicht gibt es hier einen GooglePlay-Experten, der mir einen Hinweis geben kann, welche Schritte zur (Wieder-)Nutzung einer Fonic-SIM bei GooglePlay nötig sind.

Hintergrund: Das Guthaben funktioniert definitiv für Einkäufe bei GooglePlay, jedoch ist kein System erkennbar, welche Schritte zur Reaktivierung der SIM als GooglePlay-Zahlungsmittel nötig sind, OHNE ENDLOS GUTHABEN FÜR DATENTRANSFER ZU VERBRAUCHEN... :(

Herausgefunden habe ich bisher, dass man zu irgendeinem Zeitpunkt per 3G mit der zu nutzenden SIM in den GooglePlay-Store muss. Doch welcher Zeitpunkt ist der Beste, um möglichst wenig Guthaben für den Datentransfer zu verbraten?

Ferner hatte ich gerade in einem erneuten Versuch zwar die Option "Bezahlen mit o2-Rechnung" (o.ä.) zur Auswahl, diese sprang nach Auswahl immer wieder zurück auf die Kreditkarte!

2€ für Datentransfer später habe ich aufgegeben und zurück auf WLAN geschaltet.

Ca. 15 Minuten später habe ich es per WLAN noch einmal versucht und plötzlich war "o2 bill" die Voreinstellung und die Einkäufe haben geklappt!

Völlig erratisch und entnervend...

Hat irgendwer den Google-Play-Algorithmus 'durchschaut' und kann mir das beste Vorgehen verraten?

Dank&Gruß, raimerik

Re: Portierungsgebühr fürs Weg portieren nutzen

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ja geht

Super - danke!

(Noch nicht einmal die von uns so 'geliebten' Sternchentexte gibt es bei otelo zu diesem Bonus...)

Gruß, raimerik

Moin!

Kurze Frage an die anwesenden otelo-Experten:

Kann man bei otelo Prepaid den gewährten "25€ Bonus bei Rufnummernmitnahme" eigentlich auch wieder für die abgehende Portierung nutzen, wenn man sie nicht aufbraucht?

Hat das irgendwer schon erfolgreich gemacht?

Habe leider hierzu mit den Suchbegriffen "Bonus", "Portierung" und "Rufnummernmitnahme" hier nichts Sachdienliches finden können!

Dank&Gruß, raimerik

Re: Vodafone Callnow auf Vertrag

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...für die Laufzeit aller aktuellen Verträge schon im voraus die entsprechenden Gutscheine erworben und bezahlt habe...

Sorry für die (nicht konkret hilfreiche) Nachfrage - aber warum lädst die die bereits vorhandenen Voucher dann nicht komplett auf einmal auf? So mache ich das. 10x25€ bei dm und dann druff auf den Vertrag...

Wäre mir viel zu anstrengend, da jeden Monat dran zu denken und es einzeln aufzuladen...

Oder gibt es irgendwo CallNow-'Tagesgeld'? ;)

Gruß, raimerik

Moin!

Danke, Locke, das ist doch mal ein Referenzangebot... ;)
    29€99 mtl. mit iPhone6 für 1€... Wow.

Eigentlich will ich Mitte Oktober ja auf ein D1-Prepaid-Angebot wechseln, aber wenn Vodafone harakiri-mäßig mit sowas um die Ecke käme, könnte ich ja fast schwach werden...

So, wie ich das verstanden habe, wird die KRG ja erst 5 Monate vor Vertragsende aktiv. Mal sehen.

Ganz was anderes (als Alternative):

Wie ist es hinzukriegen, dass nach Vertragsende die Nummer auf eine CallYa mit den aktuellen Konditionen der CallYa-Freikarte (9€99 für 500MB-LTE und 200 Einheiten) umgestellt wird?

Dank&Gruß, raimerik

Moin mober!

Da Du ja keinen Telekom-Thread hast und es um einen Wechsel von einem von Dir geschalteten Vodafone-Vertrag zur Telekom geht, hänge ich mal hier mit rein:

1) vodafone hatte Surf-Sofort am 26.8.13 geschaltet und vodafone-16-tv dann am 31.10.13. Durch vodafones merkwürdige Kündigungsgebahren sollte der DSL-Vertrag dann schon zum 26.8.15 auslaufen, statt zum 31.10.15 - richtig? Also beim Telekom-Vertrag den 26.8.15 als Schalttermin angeben, oder? Sicherheitshalber vodafone vorab kündigen, oder tunlichst nicht (!)

2) Funktioniert Entertain auch (noch) mit dem älteren X301t-MediaReceiver statt dem aktuellsten MR303?

3) Muss man bei der Telekom-Bestellung über Deinen Shop auf irgendwelche Cookies/AdBlocker-Einstellungen achten wegen (D)eines Ref-Links?

4) Gilt Euer "10€-pro-Vertrag-verdienen" nur für Neukunden oder pro Vertrag? (Hatte eine Freundin mit o.g. vodafone-Vertrag zu Euch gebracht, so dass Sie einen bereits einen eigenen Login hat, aber nun ja einen neuen Telekom-Vertrag abschließt...)

Dank&Gruß, raimerik