Beiträge von raimerik

Moin, HandyTicker! ;)

Eine kurze Nachfrage zum ArtikelZustand:

Ihr schreibt 'refurbished', was für mich ein 'herstellergeneralüberholt' (=Apple-refurbished) wäre...

Auf Eurer Seite ist lediglich von 'B-Ware: getestet und voll funktionsfähig' die Rede.

Bitte klärt das doch einmal genauer auf!

Auch bei größter 'Kreativität' kein ein 'getestet und voll funktionsfähig' kein 'refurbished = generalüberholt (ob von Apple oder Euch)' sein...

Beste Grüße, raimerik

Zitat

Original geschrieben von mober
    o2 hält sich hier mit Aussagen zum Chromecast sehr bedeckt. Es heißt immer nur, daß er "inklusive" ist. Eine genauere Aussage haben wir trotz mehrmaligen, intensiven Nachhakens niemals bekommen.
    Das heißt: Theoretisch könnte o2 den Chromecast zurückfordern. In der Praxis ist uns aber bisher kein einziger Fall bekannt, in dem er zurückgefordert wurde, und das Chromecast-Angebot gibt es jetzt ja schon ein paar Monate.

Vielleicht können hier Leute, die schon gekündigt haben, ihre Erfahrungen dazu posten?

Moin mober!

Bei meiner Schwester macht o2 es einfach wie folgt:

Mitte April bestellt, Anfang Mai geschaltet - aber bis heute (~11 Wochen nach Schaltung) keinerlei ChromeCast!

Erste Erinnerung Ende Mai: "Oh, das haben wir wohl nicht verschickt!"
    Zweite Erinnerung Mitte Juni: "Nein, da gibt es Lieferschwierigkeiten."
    Dritte Erinnerung Mitte Juli: - patzig - "Was wollen Sie denn, wir hatten doch schon beim letzten Mal auf die Lieferschwierigkeiten verwiesen!"

Selbstredend wird das Wort 'Entschuldigung' nicht auch nur einmal in den Mund genommen.

Unterirdisch, was die aus so einem Neukunden-Incentive und mit ihrem Ersteindruck machen...

Das nur als kleine Rückmeldung. Nicht persönlich gemeint. Du kannst ja für einen doppelt unfähigen (ChromeCast + KundenKommunikation) Geshcäftspartner nichts.

Beste Grüße, raimerik

Hallo!

Ich düse in ein paar Tagen nach Portugal und hätte mich auch auf 'reges Feedback' in Deinem Thread gefreut. ;)

Danke für Deinen Hinweis mit der Karte!

Ich bin beim Recherchieren auf Folgendes gestoßen:

- online kann man wohl selbst PrePaid-Karten nur mit portugiesischer Steuernummer bestellen. (Damit fiel meine Idee, eine Prepaid an das Hostel zu bestellen schon mal flach...)

- der Tipp aus einem Reiseforum ( https://www.portugalforum.de/c…t.12364/page-2#post-62365 ) scheint aktuell Folgendes zu sein:

- in einem MEO (heißt auf Spanisch übrigens 'ich pinkle' - muss also auf Portugiesisch was deutlich anderes heißen...) Laden ein

Prepaid Start Paket für 9€90 kaufen und dann die Light Option aktivieren - das gibt dann wohl 10GB als Neukunde.

Mal sehen, ob ich solch einen Laden in meiner Region finden werde...

Gruß, raimerik

So, als Info für andere Verlängerer:

Gerade habe ich mit der WinBack-Nummer 0800 021 4444 ein gar nicht so schlimmes Feilschgespräch führen können. Und das kam dabei raus:

gekündigten All-In-XL-Professional mit 10€ o2-Discount (49€99>39€99)

umgestellt und für 24 Monate verlängert als

All-In-L-Professional (39€99)
    abzüglich 24x Online-Rabatt (>35€99)
    abzüglich 24x 12€50 Rabatt (>23€49)

Ich war ungläubig und habe mehrfach die Bruttopreise sowie 24 Monatsgültigkeit nachgefragt, aber es sollen 24 Monate lang statt brutto 39€99 auf der Rechnung 23€49 draufstehen.

Mal sehen, ob und wie das klappt und welche 'Reparaturarbeiten' nötig sein werden...

Happy. :) raimerik

PS: Es war ein 'Silber-Status' mit im Spiel... Keine Ahnung, ob das was ausgemacht hat.

PSS: Jep! Alles per eMail korrekt für 24 Monate bestätigt:

10% Rabatt auf die Grundgebühr
    Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 €
    Rabatt auf Grundgebühr -7,50 €

Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja ich bin auch bisschen das gefeilsche satt.
    Es gibt ja genügend Angebote die dem Blue L fast identisch sind für 25€ :)

Diese gelten dann auch nach den 2 Jahren weiter, ohne das man wieder Verhandeln müsste.

Leider wird's schwierig, wenn die Ortsrufnummer und die MultiCard benötigt werden, oder?

Was für Empfehlungen hättest Du da?

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also bei mir war da absolut nix zu machen.

Man wollte nur die 10% auf 24 Monate geben, deswegen hab ich dann die Kündigung einstellen lassen, und der Auftrag an Smartmobil läuft schon.

Ich vermute die 12,50€ Rabatt sind an ein "my Handy" gekoppelt.

sevotharte hatte ja extra 'ohne Endgerät' nachgemeldet.

Da scheint es bei o2 sehr unterschiedliche Vorgaben zu geben...

Ich versuche gerade einen gekündigten SoHo-All-In-XL mit eingebuchtem 10€-o2-Discount (49€99>39€99) auf einen All-In-L auch mit 10€ oder besser 12€50 Rabatt 'umzuverlängern'.

Zuerst gab es im Chat 10% (>35€99) für ein Jahr, dann für zwei, am Ende waren wir bei 30€99 für 24 Monate.

Dumm nur, dass online im Kundenportal unter 'Aktuelle Vertragsverlängerungsangebote' ein 10€-Rabatt selbst für den All-In-M angeboten wird, von dem der Chat aber nichts weiß/ wissen will:

https://static2.o2.de/blob/115…mage/bk-consumer-bild.png

Und wenn es selbst den M mit 10€ Rabatt geben müsste, hätte ich beim L halt auch gerne die 12€50, die sevotharte ohne mühsames Gefeilsche Ende April gekriegt hatte...

Puh. Merke, dass ich ein paar Jahre von o2 weg bin und weiß, warum... (Die Verlängerung mache ich für eine Freundin.)

:\ raimerik

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Hab in den Blue All-in L gewechselt.
    Die Tarifwechselgebühr wurde erlassen.
    Aktuell 12 Monate 35,99€ - 12,50€ Rabatt = 23,49€
    Nach einem Jahr 39,99€ - 12,50€ Rabett = 27,49€

Das OHNE zu verhandeln, sondern nur nett nachgefragt..

Moin!

Wie hast Du das geschafft?

Von welchem Tarif hast Du gewechselt?
    Privat oder SoHo?
    War Dein Vertrag gekündigt?
    Wurdest Du angerufen?
    Welche Nummer hattest Du angerufen?

Vielen Dank für Deine Hinweise!

(Habe gerade so 5€-Rabatt-Komiker am Start...)

raimerik

Moin mober!

Da sich o2 gerade bei Freunden sehr ungeschickt anstellt bei einem Vertragswechsel mit Inhaberwechsel und Kombi-Vorteil-Wechsel, hätte ich gerne Deine Einschätzung zu dem von o2 absurderweise selbst (!) vorgeschlagenen Ablauf:

1) Altvertragsinhaber Ehemann kündigt den Vertrag zu Ende Juli.

2) Ehefrau schließt (bei Dir) einen Neuvertrag zum 1.8. mit SoHo und KombiVorteil ab.

(Die alte Nummer geht verloren, was aber nichts ausmacht...)

Wie lange schätzt Du bei dem o.g. Verfahren die 'internetfreie Zeit' ein? Oder kriegt o2 bei so einem 'Eigen'-Wechsel am selben Anschluss das nahtlos hin?

Dank&Gruß, raimerik