Beiträge von raimerik

    Schön, dass es hier weitergeht. Wenn wir auch leider weiter im Dunkeln tappen, wenn uns nicht ein paar Insider 'weiterhelfen'.


    Bei TelTarif sind die Themen


    1) netzÜBERgreifendes VoLTE
    2) brandingFREIE VoLTE-Android-Firmwares (wie beim S7)
    3) EVS WANN auch bei Telekom+Telefonica?


    leider mit einem ausscheidenden Redakteur in Vergessenheit geraten... Mehr als traurig, wie da geschlafen wurde.


    Und das, obwohl sie Ende Mai (!) berichtet haben:


    "Ab Sommer sollen die Kunden zudem netzübergreifend von den VoLTE-Features wie schneller Rufaufbau und verbesserte Sprachqualität profitieren."


    Nun ja, 1/3 Sommer haben wir bereits rum...


    Also, vielleicht haben wir ja ein paar Insider, die uns mehr verraten können?


    - Wann geht's los mit dem netzÜBERgreifenden VoLTE? (Wie wird 'Sommer' bei vodafone definiert?)
    - Wann ziehen Telekom + Telefonica bei EVS mit?
    - Wie hat Samsung das brandingFREIE VoLTE beim S7 hinbekommen (und wann tun es ihnen andere nach?)
    - Wann etabliert o2 endlich ein APP-unabhängiges WiFi-Calling? (Die endlos-Beta mit 'satten' 2,5 von 5 Bewertungspunkten bei GooglePlay sagt doch echt alles...)


    ;) raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Gott sei dank. Hoffentlich einer weniger, der hier rumheult. :flop: Das nervt nur noch.
    Leute habt ihr sonst keine Probleme?!
    Ich habe ehrlich gesagt mindestens 10 Dinge am Tag, über die ich mir mehr Sorgen machen muss.
    Dann würden bei mir temporäre niedrige Bandbreiten unter Sonstiges fallen. :mad:


    Moin, newage_02!


    Ich mag so eine (bzw. Deine) Take-It-Or-Leave-It-Attitüde ganz und gar nicht. Sie stört die Kommunikation.
    Schön, dass es in einem Forum zum Thema Probleme bei der Zwangsmigration nun wieder weiter geht.


    Mehr als ironisch finde ich es, dass Du Dich über Leute lustig machst, die angeblich keine echten Probleme außer o2-Bandbreiten hätten?


    Und dann 'heulst' Du rum über Dein 'echtes Problem' mit Leuten in einem Telefonforum, die über TelekommunikationsProbleme 'heulen'? In einem Telekommunikationsforum? Echt? ;) Genug dazu.



    Zitat

    Original geschrieben von padrinoX
    Bin ja mal gespannt, ob Sie es zum Monatswechsel hin bekommen, dass ich meine Rechnungen aufrufen kann... :rolleyes:


    Bei mir haben Sie es hinbekommen, die falsche (überhöhte anteilige) o2-Rechnung tatsächlich auch noch vom Konto abzubuchen, ohne sie mit dem ausgleichenden Guthaben der letzten anteiligen BASE-Rechnung zu verrechnen.
    Was soll's? Ist ja dann nach nur zwei weiteren Rechnungen wieder ausgeglichen... :rolleyes:


    Wäre ich Verschwörungstheoretiker, ginge ich davon aus, dass o2 gerne seinen Kunden austreibt, die Rechnungen nachvollziehen zu können, damit sie irgendwann die Lust verlieren, sich um merkwürdige Rechnungsabbuchungen zu kümmern... ;)


    Oder es ist ein geheimes Undercover-BevölkerungsTraining in GrundRechenArten, Buchhaltung, Wiedervorlage und FrustrationsToleranz? ;)


    Mann - so ein buchhalterisch unfähiger und unseriöser Laden, der es bei anteiligen Rechnungen nicht hinbekommt, Rabatte genauso anteilig zu berücksichtigen, damit er keine objektiv falschen Rechnungen erstellt (!) und dann auch noch abbucht (!)...


    BoyOhBoy...


    Genug geheult?


    ;) raimerik

    Moin!


    Willkommen in der Service-Wüste von o2, in der man auch nur landet, weil nichts auf Anhieb funktioniert:


    Bei BASE hätte ich einfach eine eMail geschickt und fix ne Antwort.


    Bei o2?


    Anliegen in den Chat geschrieben - nach 10 Minuten Wartezeit wurde der kommentarlos geschlossen.


    Beim zweiten Anlauf auch.


    In der Telefon-Hotline hänge ich nun auch schon knapp 20 Minuten... Aus masochistischen VersuchsZwecken.


    Rechnung vom 12.5. - 31.5. ist da, aber ohne Rabatte...


    Rechnung vom 1.5. - 11.5. fehlt selbstredend...


    Oh Mann, o2, bei Euch klappt auch das nicht.


    Super Erst-, Zweit- und Dritteindruck bei uns Zwangsmigrierten. 'Kompliment'...


    :\ raimerik


    PS: Die 18€ Rabatt stimmen schon, um auf 17€ zu kommen:


    20€ BASE Free von O2
    10€ Internet Option XL Plus
    5€ SMS Flat


    PSS: Bei dem peinlichen "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." einfach ein paar Mal auf F5 - dann klappt das schon... :rolleyes:

    Lustig - gerade eben einen o2-Call-Center-Anruf ( 0176 888 54 796 ) erhalten, ob es denn seit meiner Umstellung am 12.5. zu meiner Zufriedenheit läuft.


    Meine Rückmeldung, dass diese gesamte MigrationsHandhabung stilistisch (Ankündigung mit rückwirkender TarifänderungsSperre) und von den Konditionen (kassierte BASE-EU-Reise-Flat) her unterirdisch ist/war, wurde versucht, mir zu erklären, dass doch auch bei BASE die 1GB-Limitierung in der Reise-Flat 'seit mindestens einem Jahr' gelte...


    Aha.


    Kennen nicht mal die eigenen SternchenTexte! (Mein Vertrag nebst SternchenText ist vom 25.1.16.)


    Ach so - sind ja nicht die eigenen, sondern die von BASE.


    'Alles bleibt gleich' - klar.


    Deswegen habe ich auch gleich die Kündigung erwähnt, die durch dieses GeschäftsGebaren provoziert worden ist.


    :rolleyes: raimerik


    PS: Viel Spaß mit den Anrufern - seid nicht zu gemein zu ihnen... ;)

    Interessanter Hinweis - vielen Dank dafür!


    Schade, dass TelTarif da nicht hartnäckiger nachhakt. Im Moment ist die laufende Berichterstattung ja völlig tot. Schwach.


    Auf Deine Preise kommt ja noch die MWSt. drauf ("folgende Anforderungen (ohne MwSt.) erfüllen:")


    Minuten: 19c >>> 22,61c
    SMS: 6c >>> 7,14c
    MB: 20c >>> 23,8c


    Und - tadaaa - das sind interessanterweise die genauen Preise, die ich in meinem zwangsmigrierten BASE-All-In-Vertrag wiederfinde:


    Minute: 0,2261 €
    Minute eingehend: 0,0595 €
    SMS: 0,0714 €
    MB: 0,2380 €


    Sehr aufschlussreich!


    Dass o2 dann zwar ganz andere Preise als 'offizielle EU-Preise' präsentiert - geschenkt.
    Ist bei dem Abzocker-Saftladen langsam echt egal...


    https://www.o2online.de/tarife…derung-roaming-gebuehren/


    Abgehende Gespräche: 0,20 € / Minute
    Ankommende Gespräche: 0,01 € / Minute
    SMS: 0,07 € / SMS
    Datennutzung: 0,23 € / MB


    Echt gestorben der Laden für mich!
    Spitzfindige Abzockerei beim EU-Roaming (als WiederholungsTäter) und verschlechterte Konditionen für BASE-Zwangsmigrierte...


    :\ raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    ich hab leider nur das Gefühl, dass es weniger ist und damit lässt sich leider nicht argumentierem ;)


    Ist es belegbar langsamer als es bei Base war?


    gruss,
    heinetz


    Moin!
    Aber, aber - das muss doch 75% schneller flutschen als bei o2! ;)


    KundenService@BASE.de hatte mir dazu Folgendes geschrieben:
    Wenn das Volumen Ihres Tarifs ausgeschöpft ist, sind Sie selbstverständlich weiter kostenfrei im Internet unterwegs, nur etwas langsamer bis max. 56 kBit/s.


    Besonders das 'nur etwas langsamer' fand ich amüsant.


    Wer schreibt denen die TextBausteine???


    ;) raimerik


    PS: Vielleicht erdreisten die sich mit dem 'bis max. 56 kBit' aber ja auch, dass ihre 32 kBit dann ja auch OK gehen... Hak' da doch mal nach und schicke denen einen SpeedTest, dass es zu langsam ist...

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    ...damit dürfte O2 tatsächlich durchkommen.
    ...Ein Anbieter kann sein Portfolio an Zusatzoptionen so gestalten wie er möchte.


    Moin SurfMobile!
    Das ist beides klar - o2 kommt ja mit ganz anderen Sachen durch (Euro-Falschrundung, EU-Roaming-Falschberechnung...) - doch darum geht es mir nicht.
    Ich war in der Tat nicht ganz so paranoid-vorausschauend wie Du, ohne Ankündigung einer konkreten Umstellung meine Optionen upzugraden... ;)
    Denn ich gehe davon aus, dass eine Umstellung RECHTZEITIG angekündigt wird und auf keinen Fall RÜCKWIRKEND OptionsBuchungen gesperrt werden... Das darf nicht sein.


    Ferner wette ich, dass wir aktuell folgende absurde (und unseriöse) Situation haben:


    1) Noch-nicht-zwangsmigrierte BASE-Kunden werden sowohl die BASE-EU-Reise-Flat als auch das 5GB-Internet-Volumen bestimmt noch als Optionen buchen können, denn BASE hat diese Optionen ja nicht abgeschafft. Mir ist zumindest keine PresseMitteilung dahingehend bekannt.


    2) Schon-zwangsmigirierte BASE-Kunden können diese von BASE nicht abgeschafften Optionen jedoch nicht mehr buchen? Bitte? Und der Anbieter schwafelt dann "BASE vermarktet zusätzlich Optionen und Dienste, die nach einem bestimmten Zeitraum wieder eingestellt werden können, so zu Beispiel auch die verschiedenen EU Reisepakete."


    Und das, wenn nicht BASE diese Optionen eingestellt hat, sondern o2 für alte BASE-Kunden???



    Mir geht es hier also nicht um einen Faust-in-der-Tasche-'isch hab Rechtsschutzversischerung'-Schwanzvergleich-bzw.-Kreuzzug, sondern um die Frage, wie man bei so einem gravierenden Systemwechsel die übernommenen Kunden nicht alle gleich zum 'Kündigung-vormerken'-Button 'migriert'...


    (1) Wer geht so kundendesorientiert vor, wenn sowieso klar ist, dass (2) die Systemumstellung für BASE-Kunden, die die Optionen schon gebucht hatten, die Funktionalität vorhalten muss?


    Ups - die Antworten kennen wir schon:


    1) o2
    2) o2 kann den BASE-Altkunden die BASE-EU-Reise-Flat eben gerade nicht (ohne Limitierung auf 1GB und max. 1Mbit) bereitstellen....


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    :\ raimerik

    Moin!
    Offenbar hat o2 nun auch endgültig die eMail-Adresse KundenService@BASE.de (feindlich) übernommen.
    Statt freundlicher+kompetenter+kundenzugewandter Antworten habe ich das hier zu lesen bekommen:


    "Wie wir Ihnen schon mitgeteilt haben, ändert sich nur die technische Plattform."


    VS.


    "...Optionen und Dienste EU Reise Flat, Konferenzschaltung und unbegrenztes Telefonieren ohne Zwangstrennung kein Vertragsbestandteil."


    "Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit eine EU Roaming Flat zu den aktuellen Konditionen von o2 zu buchen. Diese kostet 4,99 €/Monat."


    "Es gibt keine vertragliche Zusage, dass o2 Ihnen als Kommunikationsweg eine E-Mail Adresse zur Verfügung zu stellen hat."



    Was für ein WitzVerein. "nur die technische Plattform" ändert sich. Aha.
    Und alle anderen BASE-Annehmlichkeiten sind plötzlich weg, weil es "Nebenleistungen" sind? (Wer hat bei "Nebenleistungen" und o2 auch ein dickes Deja-Vu?)


    Jetzt mal ganz im Ernst: Wie wollen die bei Ihren ganzen UmstellungsProblemen und Minderleistungen allen Ernstes den BASE-Kunden die (noch nicht gebuchte) EU-Reise-Flat vorenthalten und ihre 2/3 teurere Option aufdrücken?


    Vielleicht könnten Insider dazu mal was sagen (BASE-Botschafter? Dashboard?)? Das wäre nett!


    Wer denkt sich sowas aus und meint dann auch noch, dass die zwangsumgestellten und mit Verschlechterungen konfrontierten Kunden NICHT die Kündigung einreichen?


    :/ raimerik


    PS: Hintergrund für die von mir noch nicht gebuchten BASE-EU-Reise-Flat ist der Sachverhalt, dass ich im Leben nicht daran gedacht hätte, wie unseriös o2 so eine Zwangsmigrierung durchziehen würde:


    Am 3.5. ein Schreiben aufsetzen (immerhin am 4.5. zugestellt...), dass bis zum 15.5. umgestellt wird, aber sich gleichzeitig das hier zu erdreisten:


    "Sollten Sie im Zeitraum vom 25.4.16 bis zur Umstellung eine Tarifänderung vornehmen oder eine Tarifoption buchen, kann das bei der Umstellung leider nicht mehr berücksichtigt werden."