Zitat
Original geschrieben von timehlers
Ich habe gestern mal testweise umgeleitet auf ein T-Mobile Handy und 4 Minuten meine Nummer angerufen und nun steht bei o2-online: 4 Min. außerhalb Flats verbraucht
Wird das dann trotzdem wohl nicht abgerechnet, oder muss ich aktiv werden? Sorry, dass ich das Thema schon wieder aufbringe, aber ich habe schon so viel mit O2 erlebt und gerade mit Rufumleitungen viel Mist erlebt...
Tim
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Richtig. Die ganzen Vorzüge gibt es nur für zwangsmigrierte Kunden und nicht für freiwillig migrierte. Kostenlose Rufumleitungen in alle dt. Netze zählen ebenso dazu.
Moin!
hat das o2 eigentlich hinbekommen bei der Abrechnung? Wer hat Erfahrungen dazu?
Bei mir sieht das Szenario kurz vor dem Urlaub nämlich chaotischerweise so aus:
komplette Rufumleitungen (**21*Nummer#) GEHEN NUR auf:
- Festnetznummern + o2-Nummern!
Bei Rufumleitungen auf Telekom- oder Vodafone-Mobilnummern:
- keinerlei Fehlermeldung (so dass man nur durch empörte Rückmeldungen drauf kommt), aber bei Anrufen:
- di-du-dü-DreifachFehlerTon und Besetzt-Zeichen!!!
o2 ist - sagen wir - das übliche personifizierte Schulterzucken und ich habe drei Leute und eine halbe Stunde am Telefon gebraucht, bis die sich überhaupt herabgelassen haben, ein Ticket dazu aufzumachen ('wenn sie das unbedingt wollen').
Ohne Worte.
Mit einer alten o2-Nummer waren die Umleitungen übrigens kein Problem, so dass wir ein waschechtes BASE-ZwangsMigrationsOpfer-Problem haben.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass o2 die für die BASE-Kunden kostenlosen Rufumleitungen stören / stört.
Wie sieht es bei Euch aus? (Einfach mal mit **21*TelekomHandyNummer# bzw. **21*VodafoneHandyNummer# testen!)
:\ raimerik