Beiträge von raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    laut dem Artikel ist ja bisher nur das S7 angekündigt


    [Sarkasmus]
    Nein - da hast Du was ganz falsch verstanden... ;)
    'Ab Sommer' (!) heißt es doch: 'Über kostenfrei erhältliche Firmware-Updates sollen in den nächsten Monaten zahlreiche Smartphones EVS unterstützen.'
    ;)
    [/Sarkasmus]

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das Huawei Mate 9 kann in der Version ohne Branding auch VoLTE, hat Markus Weidner von Teltarif mir letzte Woche vorgeführt.


    ;)
    Der TelTarif-Artikel zum Mate9 (8 Monate nach dem S7) hat mir vor Augen geführt, wie langsam es da vorangeht...


    S7 + Mate9. Gibt es noch mehr?


    Insbesondere die Langsamkeit auch der einzelnen Netzbetreiber kann man am Beispiel von Vodafone, die ja mit EVS pushen wollen, erkennen:


    26.5.16: "Vodafone Deutschland führt EVS ab sofort als nach eigenen Angaben erster Netzbetreiber Europas in seinem LTE-Netz ein. Über kostenfrei erhältliche Firmware-Updates sollen in den nächsten Monaten zahlreiche Smartphones EVS unterstützen."


    und


    20.12.16: Als erstes Smartphone unterstützt das Sony Xperia XZ den neuen Sprachcodec, sofern es sich um die Geräte-Version mit Vodafone-Branding handelt und die aktuelle Version des Betriebssystems auf dem Handheld installiert ist.


    Wow. 7 Monate bis zum ersten Gerät? Und dann auch nur gebrandet?


    :\ raimerik

    Schade, dass es zum Thema (netzübergreifendes) VoLTE so wenig Neuigkeiten gibt...


    Insbesondere, da TelTarif Ende Mai (!) berichtet hatte:


    "Ab Sommer sollen die Kunden zudem netzübergreifend von den VoLTE-Features wie schneller Rufaufbau und verbesserte Sprachqualität profitieren. Entsprechende Kooperationen plant Vodafone mit der Deutschen Telekom und mit Telefónica."


    Ich habe mal bei TelTarif angefragt, ob (oder warum nicht) einmal zum Thema nachgehakt wurde...


    Auch die brandingfreie (!) Android-Firmware des S7, mit der VoLTE bereits Mitte April möglich war, hat bisher ja nicht wirklich viele Nachahmer gefunden.


    Warum tun sich die Netzbetreiber und Geräteanbieter weiterhin so schwer - hat irgendwer ein paar Insider-Infos?!


    Dank&Gruß, raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    frankophone geht im Zweifel auch. ;)


    Und FrankoFon.de übrigens auch - in meinem Sprachgefühl die sinnvollste Schreibweise... ;)


    Übrigens - für andere, die auch eher wegen InformationsAustausch als AugenAngerolltwerden in einem Forum sind:


    Wie ich nun herausgefunden habe, steckt hinter FrankoFon der hier im Forum bestens bekannte und hilfreiche vodafrank! Ein Meister der TarifOptimierung... ;)


    Das reicht mir als Antwort auf meine 'wie'-Frage. (Sehr viel mehr als eine sinnentleerte Durchhalteparole wie 'Einfach mal dran glauben, dass es klappt'...)


    Beste Grüße, raimerik


    Moin Goody!


    Danke für die warnende Aufklärung.


    Schlimmer noch als solche !!!-Rumpelstilzchen mit merkwürdiger Fußstapf-Erwartungshaltung wie "Lars.Berlin" finde ich jedoch Mitglieder wie "mr999", der dann den Inhalt einer PM einfach mal so rausposaunt - insbesondere wenn vorher um nicht-öffentliche Handhabung per PM gebeten worden war.


    Hatten wir hier schon alles: vertrauliche Infos/Angebote, die von Nichtblicker-Honks ("steht mir gefälligst auch zu!!! - andere haben es ja auch bekommen!!!") flugs noch "kroko"-öffentlicher gemacht wurden, so dass dem Angebot bzw. dem Geheimweg fix der Hahn zugedreht worden ist...


    Das mit dem Community-Gedanken haben manche echt nicht richtig verstanden...


    Leute, die mit den aus der Community erhaltenen Infos/Tricks nicht richtig umgehen können, disqualifizieren sich schließlich selbst für ebendiese Gemeinschaft...


    Beste Grüße, raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    In 57223 Kreuztal ist auch wieder LTE auf 1800MHz aktiv.
    Zwar aktuell nur 5MHz Bandbreite, aber schon im Netz 262-07.



    Moin StevenWort (und Kompliment für die TelTarif-Berichterstattung)!


    Könntest Du mir/uns eine Hilfestellung geben, wie Du bei der NetMonitor-App in den gezeigten ServiceMode gekommen bist?


    Dank&Gruß, raimerik

    Schade, dass TarifHaus nicht wenigstens der unsäglichen (und bei AllNet-Flats marktunüblichen) o2-Abzocke bei Rufumleitungen (Festnetz: 29c ! / Mobil: 29c) ein Ende bereitet hat...


    Ansonsten schick, eine monatliche ANF mit Festnetznummer bekommen zu können.


    Hat irgendwer schon eine Antwort zur PortierungsThematik bekommen?


    "Dein Vertragspartner für Mobilfunkdienstleistungen ist direkt der Netzbetreiber o2 (Telefonica Germany GmbH & Co. OHG)." würde ja auf einen kostenlosen Tarifwechsel hindeuten, bzw. die Unmöglichkeit des direkten Wechsels.


    Das haben die hoffentlich richtig verhandelt, da sie sonst ja nicht einen o2-Kunden, der seine Rufnummer mitbringen will, gewinnen können...


    Gespannt, raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Eben mal testweise eine unbedingte Rufumleitung von meinem zwangsmigrierten All-in S auf eine Telekom Handynummer gesetzt. Was soll ich sagen, wie nicht anders erwartet funktioniert alles.


    Danke für den Test!
    Dann wird das o2 bis zum Sankt-Nimmerleinstag nicht hinbekommen, wenn es nicht wenigstens bei allen BASE-Zwangsmigrierten zu dem Problem kommt, sondern nur individuell...
    :\ raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Ich habe gestern mal testweise umgeleitet auf ein T-Mobile Handy und 4 Minuten meine Nummer angerufen und nun steht bei o2-online: 4 Min. außerhalb Flats verbraucht
    Wird das dann trotzdem wohl nicht abgerechnet, oder muss ich aktiv werden? Sorry, dass ich das Thema schon wieder aufbringe, aber ich habe schon so viel mit O2 erlebt und gerade mit Rufumleitungen viel Mist erlebt...
    Tim


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Richtig. Die ganzen Vorzüge gibt es nur für zwangsmigrierte Kunden und nicht für freiwillig migrierte. Kostenlose Rufumleitungen in alle dt. Netze zählen ebenso dazu.


    Moin!


    hat das o2 eigentlich hinbekommen bei der Abrechnung? Wer hat Erfahrungen dazu?


    Bei mir sieht das Szenario kurz vor dem Urlaub nämlich chaotischerweise so aus:


    komplette Rufumleitungen (**21*Nummer#) GEHEN NUR auf:


    - Festnetznummern + o2-Nummern!


    Bei Rufumleitungen auf Telekom- oder Vodafone-Mobilnummern:


    - keinerlei Fehlermeldung (so dass man nur durch empörte Rückmeldungen drauf kommt), aber bei Anrufen:


    - di-du-dü-DreifachFehlerTon und Besetzt-Zeichen!!!



    o2 ist - sagen wir - das übliche personifizierte Schulterzucken und ich habe drei Leute und eine halbe Stunde am Telefon gebraucht, bis die sich überhaupt herabgelassen haben, ein Ticket dazu aufzumachen ('wenn sie das unbedingt wollen').


    Ohne Worte.


    Mit einer alten o2-Nummer waren die Umleitungen übrigens kein Problem, so dass wir ein waschechtes BASE-ZwangsMigrationsOpfer-Problem haben.


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass o2 die für die BASE-Kunden kostenlosen Rufumleitungen stören / stört.


    Wie sieht es bei Euch aus? (Einfach mal mit **21*TelekomHandyNummer# bzw. **21*VodafoneHandyNummer# testen!)


    :\ raimerik