Beiträge von raimerik

Zitat

Original geschrieben von Just_Mini
    100 Euro Aufladen bis zum 31.12.2015 und 100 Euro Gratis-Gesprächsguthaben bekommen bzw. 10 Euro pro Monat.

http://www.lebara.de/promotions

:top:

Danke für den Hinweis!

Aber hast Du Dir diese 'Stilblüte' schon einmal in voller Breitseite gegeben?

"3. Die Aktion findet Anwendung auf den Kauf von Guthaben-Aufladungen, die Sie online http://www.lebara.de oder in einem Ladengeschäft tätigen, sowie auf den Kauf von Paketen, die Sie online auf http://www.lebara.de oder offline/in einem Ladengeschäft tätigen, wenn diese Käufe zwischen der Registrierung und dem 31. Dezember getätigt wurden, sobald entweder der Gesamtbetrag aller dieser Guthaben-Aufladungen oder der Gesamtbetrag der Paketkäufe in diesem Zeitraum mindestens 100 € beträgt. Um Missverständnisse im Hinblick auf Pakete zu vermeiden: wenn der Kunde online oder offline/in einem Ladengeschäft ein Paket im Wert von 100 € kauft, ist er für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt. Wenn der Kunde eine SMS an die kostenlose Kurzwahl 55255 sendet, um ein Paket im Wert von 100 € zu kaufen, ist er nicht für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt. Falls der Kunde zuerst Guthaben-Aufladungen im Wert von mindestens 100 € kauft und danach eine SMS an die kostenlose Kurzwahl 55255 sendet, um ein Paket im Wert von 100 € zu kaufen, ist er nur für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens hinsichtlich der Guthaben-Aufladungen berechtigt, nicht hinsichtlich des Pakets."

Mein Favorit eindeutig (weil überhaupt nicht eindeutig):

"Um Missverständnisse im Hinblick auf Pakete zu vermeiden: wenn der Kunde online oder offline/in einem Ladengeschäft ein Paket im Wert von 100 € kauft, ist er für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt. Wenn der Kunde eine SMS an die kostenlose Kurzwahl 55255 sendet, um ein Paket im Wert von 100 € zu kaufen, ist er nicht für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt."

Wer schreibt sowas? Herrlich!

;)

raimerik

Zitat

Original geschrieben von Brice
    Die 10,00 € wurden dem Guthaben der Karte gutgeschrieben. Unbegrenzt ist das Guthaben nicht gültig, bei mir wird eine Gültigkeit bis zum 01.01.2037 ausgewiesen...

Hi brice!

Danke für Deinen ErfahrungsBericht.

Du kannst ja mal am 23.8. berichten, ob Dein erstes BonusGuthaben (bzw. Reste davon) vom 23.7. noch existiert! ;)
    Lebara meint dazu ja:

"6. Dieses monatliche Gratis-Gesprächsguthaben gilt jeweils für einen Zeitraum von 30 Tagen, nachdem es dem Lebara-Guthabenkonto gutgeschrieben wurde."

Ich friemel' mich gerade durch die Promo-Bedingungen durch...

;) raimerik

PS: PrePaid-Wiki ist da vielleicht auch hilfreich:

"Guthaben-Bonus wird beim Anruf unter der Kurzwahl 5588 nicht angesagt, kann aber nach Abfrage mit dem USSD-Code *141# rechnerisch ermittelt werden. Beispiel: Abfrage mit USSD-Code *141# ergibt 26,01 € Guthaben / Anruf 5588 ergibt ein Guthaben von 20,01 €. Aufladeboni: 26,01 € - 20,01 € = 6,00 €. Wenn ein Guthaben-Bonus vorhanden ist, wird dies zuerst verbraucht."

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Das war auch mein Gedanke. Der Absatz im Artikel kommt mir sehr reisserisch vor.

Dabei hatte ich den unsinnigsten Teil "Dabei kam es durchaus auch zu Funktions_störungen, wenn die Geräte in anderen Mobilfunknetzen betrieben wurden." mit "..." ja schon rausgelassen.

Der besagte ja nichts anderes, als dass die gebrandeten Smartphones mit LTE in anderen LTE-Netzen als mit dem Branding vorgesehenen dann auch nicht funktionierten.

Oha! Bzw. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Duh

;) raimerik

Hier ein doppelt schwacher TelTarif-Artikel zu VoLTE bei Vodafone und der unsäglichen Firmware-Politik (nur gebrandete Geräte kriegen VoLTE), die erneut zu einem ähnlichen Trauerspiel wie bei HD-Voice führen.

'Doppelt schwach' einerseits, wegen der ärmlichen Informationen und Argumentationen seitens Vodafone - andererseits, weil der Journalist kein bisschen die dürftigen Aussagen hinterfragende Recherchen z.B. bei den Herstellern der bisher mit gebrandeten Firmwares ausgestatteten Handies angestellt hat!

Ich frage mich schon länger, warum beim Thema VoLTE nicht mit kritischerer Berichterstattung und Befragung den Netzbetreibern etwas Beine gemacht wird...

Unhinterfragte schwächliche Aussagen seitens Vodafone:

- "Voraussichtlich erst denn (sic!), wenn VoLTE bei allen Netzbetreibern angeboten wird, werden die Hersteller VoLTE nicht mehr nur in der Netzbetreiber-spezifischen Firmware möglich machen", vermutet die Vodafone-Pressestelle weiter. Einen Zeitrahmen dafür gibt es derzeit noch nicht."

Soso. Vodafone sieht das Problem bei den Herstellern? Die sollte man dann mal befragen, ob sie nicht eher über die Betreiber abk.tzen, die sich nicht einigen können oder keine Profile/Einstellungen zur Verfügung stellen?

Eher merkwürdige Argumentationen seitens des Journalisten, der eben diese nicht per Recherche bei den Herstellern abklopft:

- "Von E-Plus sind bislang keine Pläne für VoLTE bekannt. Denkbar wäre, dass die Düsseldorfer Telefónica-Marke damit bis zur Zusammen_legung der LTE-Netze von E-Plus und o2 im Sommer kommenden Jahres abwartet."

Zusammen mit der Vodafone-Spekulation oben, würden die Hersteller also frühestens Mitte 2016 nicht-gebrandete Original-Firmwares mit VoLTE-Unterstützung aller Betreiber anbieten? Aha?

- "So gab es auch den Internet-Zugang über LTE vor einigen Jahren zunächst nur auf Smartphones mit Netzbetreiber-Branding." ... "Erst die zweite Generation LTE-tauglicher Handys war dann auch universell in allen Netzen nutzbar."

Auch hier wäre eine Recherche (neben der Erläuterung, was er mit 'zweite Generation' meint) bei den Herstellern, ob sie so einen verkaufsschädigenden Unsinn (erneut?) mitspielen würden, ganz spannend!

Mannomann - es ist so armselig, dass sich so eine Verhinderung wie bei HD-Voice schon wieder abspielt, obwohl der VoLTE-Standard eben anders als bei HD-Voice problemlos auch netzübergreifend darstellen lassen sollte!
    Wenn aber schon wieder jeder Netzbetreiber sogar mit ausschließlich gebrandeten Firmwares sein eigenes Süppchen kocht, wird das der nächste qualitätsverhindernde Rohrkrepierer!

Aaarggh. :\ raimerik

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Nach einem kleinen Gerät wo groß "Alice" draufsteht ?

Oh Mann - auch noch Witzbold-Hinweise! Im Ernst?

Hast Du Dir mal die Alice-Geräte angeschaut, die Alice so an die Kunden verteilt hat?

Erst Recht im Jahr 2008?

'Alles weiße Geräte mit groß rot Alice drauf'? Mitnichten.
    Daran hätten sich selbst meine nicht so technik-affinen Freunde sicher erinnert und es sicher nicht entsorgt...

http://www.alice-wiki.de/Aktuelle_Hardware
    bzw.
    http://www.alice-community.de/…x.php/Portal:DSL_Hardware

Ich meine nach meinen Recherchen, dass es eher ein Siemens-Router gewesen sein wird, für dessen Einsatz es gegenüber einer vorhandenen FritzBox (die Internet und die echte Telefonleitung besser vewalten konnte) keinen Grund gegeben haben dürfte...

o2 forscht gerade nach und eine 0€-Rechnung wurde auch schon mal vorsichtig vermutet.
    Aber Genaues wissen die nicht.
    Interessante Firma, die nach knapp 7 Jahren Dinge zurückfordert, aber nicht sagen kann, was für Geräte das sein sollen...

:\ raimerik

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Ich habe einen Anruf von O2 (wir waren bei Alice) bekommen, dass unsere Hardware kostenlos getauscht wird.
    Den alten Router (2008) sollen wir entsorgen, da habe ich extra nachgefragt.

Hi dustifami!

Kannst Du mir freundlicherweise einmal die Produktbezeichnung Deines 2008er-Alice-Routers geben?

Freunde von mir sollen auch von einem Alice-Vertrag aus dem Jahr 2008 Hardware zurückschicken, von der sie nichts wissen, da sie immer ihre alte 1&1-FritzBox benutzt hatten.

o2 kann weder Produkt noch Seriennummer nennen, ist sich aber sicher, dass ein Gerät aus dem Jahre 2008 zurückgeschickt werden muss.

Oh weia. Die wissen noch nicht einmal, wonach sie suchen sollen!

Dank&Gruß, raimerik

Moin + Danke für die Antwort!

Ein klein wenig konfus lasst Ihr mich jedoch immer noch zurück...

Ich hatte in der Überschrift

"z.B. iPhone 5 oder 5S Refurbished ab 1€!*"

gelesen, und dann auf Eurer Seite übersehen, dass Ihr trotzdem wohl nur das iPhone 5 'refurbished' anbietet:

'Apple iPhone 5 black, 64GB, B-Ware/refurbished'
    vs.
    'Apple iPhone 5S space gray, 16GB, B-Ware'

Beim 5s gibt es dann das von Euch zitierte 'Grade A/B/C'-System nicht - außer B-Ware nichts außer 'getestet und voll funktionsfähig ' spezifiziert...

Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Kann mir jemand genauer erklären, wie dies funktioniert. Ich bräuchte die Möglichkeit, meine Mailbox von einem anderen Anschluss aus abhören zu können, aber bei mir erscheint nach Eingabe der PIN (0000, wo finde ich die ggf. die korrekte?) die Ansage: "Leider keine Mailbox gefunden." Der Support schrieb mir, dass es nicht möglich sei, die Mailbox von einem anderen Anschluß aus abzuhören.

Einen netten Gruß

Qarsten

Moin!

Gerade rumgespielt und mail wieder ausprobiert:

Die PIN legst Du in der MailBox-Verwaltung selbst fest. Dafür musst Du von Deiner SQ-SIM kostenlos die 55000 anrufen und per * ins MailBox-Menü. Dann, glaube ich, mit der 2 zur PIN-Einstellung.

Danach kannst Du (wie bereits erklärt) von jedem Anschluss Deine SQ-Nummer anrufen, warten bis der AB anspringt und WÄHREND der AB-Ansage * drücken!

Viel Erfolg! raimerik

PS: Vorher muss die MailBox selbstredend aktiviert sein ( https://simquadrat.zendesk.com…iviere-ich-die-Voicemail- )! Das könnte Deinen Schilderungen nach auch die Fehlerquelle sein... ;)