Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Hat Jemand Erfahrungen mit Norma Connect im Bezug auf die Auszahlung von Restguthaben? Sind die pflegeleicht, wenn man den Wechsel zu einem anderen Anbieter anstößt und das Opt In zur sofortigen Rufnummernportierung setzen lässt?

    Moin!


    Hier zur Dokumentation meine 'pflegeleichten' Erfahrungen zur Rufnummernportierung bei Norma-Connect:


    1) Telefonisches Opt-In ohne Nachfragen oder gar 'Bleibeverhandlungen'

    2) Portierung am Mi27Jul22

    3) am Fr29Jul22 eMail mit Auszahlungsauftrag (unter Nennung des Hotline-Kennworts)

    4) am Mi3Aug22 eMail-Bestätigung mit Hinweis auf "2-4 Wochen Dauer"

    5) am Do11Aug22 komplettes eingezahltes Restguthaben (ohne Tricksereien wie Abzug Startguthaben o.ä.) im Bankkonto vorgemerkt


    Alles in allem echt 'pflegeleicht' mit insgesamt 2 Wochen Dauer (2 Wochenenden inklusive)... :)


    BG, raimerik

  • Eine Reaktivierung war laut Hotline übriegens nicht möglich. Dafür bot man an ein Starterset kostenlos per Post zuzusenden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Für ehrliche Wenignutzer dennoch ärgerlich, viele Geräte können ja auch gar keine SMS empfangen. Hotspots, Tablets, Autoradios.

    Alle Hotspots die ich kenne, auch die vier verschieden die ich hatte, können SMS empfangen.

    Die meisten Tablets auch, bei einem Lenovo welches nicht telefonieren konnte bin ich mir unsicher.

  • Also, ich hab meinem Nachbarn meinen Speedport HSPA (Huawei B970b) als Ersatz für sein Festnetzanschluss incl. NormaConnect AllNetFlat geschenkt. Nach Abschaltung von UMTS war der Speedport für mich nutzlos und mein Nachbar kann damit sein gewohntes altes Festnetztelefon weiter nutzen und spart damit noch ne Menge Geld. Allerdings kann der Speedport HSPA keine SMS empfangen. :(

  • Die Kundenhotline konnte mir heute dann doch kompetent und schnell helfen.

    Mein Login funktioniert jetzt.


    Das Problem lag darin, dass meine Nummer bereits schon einmal bei Norma registriert war vor meiner Rückkehr dorthin.

    Daher war meine Nummer, warum auch immer, sowohl auf aktiv als auch auf inaktiv gesetzt. Das hat dann wohl den Zugang zerschossen.


    Der Mitarbeiter hatte das dann an die Technik weitergeleitet. Nach ca. 2 Stunden war alles in Ordnung :thumbup:

  • ...

    Das Problem lag darin, dass meine Nummer bereits schon einmal bei Norma registriert war vor meiner Rückkehr dorthin.

    Daher war meine Nummer, warum auch immer, sowohl auf aktiv als auch auf inaktiv gesetzt. Das hat dann wohl den Zugang zerschossen.

    ...

    Moin!

    Das ist ja dann mal ein echter StressTest für die offenbar etwas 'wackligen' PrePaid-Systeme... ;)

    Wie lange war Deine Norma denn vorher weg von Norma-Connect?

    (Ich frage, weil im Lidl-Connect-Thread davon geschrieben wird, dass deren Nummern einen bestimmten Zeitraum wohl gar nicht zurückportiert werden können...)
    BG, raimerik

  • Moin!

    Das ist ja dann mal ein echter StressTest für die offenbar etwas 'wackligen' PrePaid-Systeme... ;)

    Wie lange war Deine Norma denn vorher weg von Norma-Connect?

    (Ich frage, weil im Lidl-Connect-Thread davon geschrieben wird, dass deren Nummern einen bestimmten Zeitraum wohl gar nicht zurückportiert werden können...)
    BG, raimerik

    Keine zwei Monate. Es hieß aber seinerzeit beim Opt-In ich sei jederzeit herzlich willkommen falls ich zurück wollte 😉

  • Na ja, so schnell hatten sie wohl nicht wieder mit Dir gerechnet ;).


    Und über aus einer (zu frühen?) Rückkehr resultierende Probleme war der/dem Mitarbeiter/in sicher auch nichts bekannt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich habe gestern eine Pennymobilkarte aktiviert mit Rufnummernportierung von Norma Connect. Nach zwei Stunden kamen SMS und Mail zum Portierungstermin am 23.8. mit Hinweisen zum Ablauf, damit keine unerwünschten Kosten entstehen,

    Diese Info nenne ich vorbildlich, der Internetauftritt sah sehr übersichtlich aus. Das einzige was mich störte beim Anruf des Services, dass ich mit "du" angeredet wurde, ich bin in einem Alter, in dem ich die Höflichkeitsform mit "Sie" beherrsche. Na ja, wenn es weiter nichts ist!

    Etwas positives zu Norma connect beim Anruf wegen des Opt ins. Nach dem ersten Klingeln der Kurzwahl war ich mit einer sehr höflichen Mitarbeiterin verbunden, ohne Fragen und Rückhalteversuche. Aber über die Portierung gab es noch keine Info.

  • Na ja, die Discount-Mobilfunkprodukte sprechen halt eher jüngeres Publikum an. Da ist die Sache mit dem "Du" schon OK... einfach geschmeichelt fühlen... Die Hotline-Mitarbeiter sind in der Tat absolut freundlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!