Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Das muss aber schon länger her sein. Eine Portierung kostet schon lange nicht mehr 25 Euro und man weiß eigentlich, dass eine Prepaid-Karte ohne Aufladung verfällt. Bonus und Startguthaben können nicht ausgezahlt werden. Dem entsprechend ist das ärgerlich...

Ich hab gerade bei Norma das Opt In setzen lassen. Eine SMS zur Bestätigung hab ich nicht bekommen ,aber ich will der Dame mal glauben, dass sie das richtig eingetragen hat, oder hätte ich da eine Bestätigung bekomme nmüssen?

Natürlich ist die Aktion länger her, denn 50 Euro für die Rufnummernmitnahme gabs beim Marktstart von NORMA CONNECT. Muss bestimmt schon über zei Jahre her sein. Und da kostete eine Rufnummernportierung noch 24,95 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Folgenden Einsatz bei der SIM: 10 Euro für das Starterset mit 10 Euro Startguthaben, welches nun verfallen ist. 25 Euro Portierungsgeld für die Portierung zu Norma Connect. Dafür habe ich 50 Euro Bonusguthaben bekommen, welches nun auch verfallen ist.

Aber was kann ich gegen die "unwirksame" Kündigung machen?

Das Problem ist nicht die Kündigung an sich. Die dürfte auf jeden Fall unwirksam sein. Im Zweifel klagen.

Allerdings ist dein Problem ja eher der Verlust der Boni. Und da könnte Norma Connect selbst im Fall einer für unwirksam erklärten Kündigung bei der Fortführung des Vertrages die Boni nicht wieder gutschreiben und sich auf eine Pflichtverletzung deinerseits berufen, da du entgegen der Vertragsbedingungen nicht regelmäßig bzw. rechtzeitig aufgeladen hast.

• Stimme ich dir generell zu, Problem ist nur dass wenn Mal was ist,dann wird es schwierig.

Habe zwei aktive Karten dort im Halbjahrestarif.

Eine Karte läuft absolut problemlos,die andere zeigte paar Tage nach der Buchung den Status pausiert an im Halbjahrestarif.

29,99 Euro wurden korrekt abgezogen vom Guthaben und Gültigkeit sind auch 6 Monate, trotzdem steht der Tarif als pausiert drin.

Hotline kann es sich nicht erklären und das ist jetzt schon seit über einem Monat so und es wurde noch nicht behoben.

• Das Problem ist nicht die Kündigung an sich. Die dürfte auf jeden Fall unwirksam sein. Im Zweifel klagen.

Allerdings ist dein Problem ja eher der Verlust der Boni. Und da könnte Norma Connect selbst im Fall einer für unwirksam erklärten Kündigung bei der Fortführung des Vertrages die Boni nicht wieder gutschreiben und sich auf eine Pflichtverletzung deinerseits berufen, da du entgegen der Vertragsbedingungen nicht regelmäßig bzw. rechtzeitig aufgeladen hast.

Ich werde dafür auch keine weitere Energie verschwenden. Ich finde es höchst unprofessionell hier die Kommunikation per SMS der via e-mail vorzuziehen. Bei Kaufland mobil klappt das besser, da kommt es in der Regel über beide Kanäle. O2 erinnert auch per E-Mail an die Aufladung.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Ich finde es höchst unprofessionell hier die Kommunikation per SMS der via e-mail vorzuziehen

Das ist eine Frage des Standpunkts. Wenn man Schubladenkarten oder Wenignutzer mit hohen Bonusguthaben loswerden will, erscheint mir das durchaus professionell.

• Das Ding in dem Fall ist, dass ne SMS ja nicht ewig im Netz hängt. Vermutlich wird die betreffende Karte gar nicht im Handy gesteckt haben, oder das Handy war vielleicht zu der Zeit aus, als die Kündigungs-SMS kam... Guthaben wurde ja scheinbar in der ganzen Zeit nicht verbraucht... OK, bei den alten Karten gabs noch die Messaging Option...

Klar, eine Kündigung per E-Mail und SMS wäre schon sinnvoller. Da entgeht nichts.

• Das ist eine Frage des Standpunkts. Wenn man Schubladenkarten oder Wenignutzer mit hohen Bonusguthaben loswerden will, erscheint mir das durchaus professionell.

Für ehrliche Wenignutzer dennoch ärgerlich, viele Geräte können ja auch gar keine SMS empfangen. Hotspots, Tablets, Autoradios.

• Dann wäre aber in über 2 Jahren dennoch irgendwie Guthaben verbraucht worden. Tablets, Autoradios und HotSpots mit der Messaging Option zu betreiben ist ... nicht zielführend...

• Die SIM war im angeschalteten Handy. Allerdings geht dort manchmal schneller der Saft aus, als ich es bemerke und dann ist das Handy auch mal 2-3 Tage ohne Energie und demzufolge nicht im Netz.

Kontaktformular

• Ich finde es höchst unprofessionell hier die Kommunikation per SMS der via e-mail vorzuziehen. Bei Kaufland mobil klappt das besser, da kommt es in der Regel über beide Kanäle. O2 erinnert auch per E-Mail an die Aufladung.

Moin!
    Sehe ich auch so. SMS ohne Empfangsbestätigung?! Seriös geht anders!

Email kostet nichts und erhöht die Chance, dann bei Aufladung auch mal 'echtes' Geld vom Kunden zu sehen...
    Was mich wundert, ist, dass doch wohl der Kundenservice von Norma, Kaufland und Edeka zusammengehören soll, aber nur bei Kaufland und bei Edeka sowohl SMS+eMail verschickt werden?!
    Merkwürdig.

BG, raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!