Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Aktuell habe ich gerade gestern meine Norma SIM aktiviert. Im Kundenportal kann ich mich immer noch nicht anmelden.

Als ich bei der Hotline das Stichwort "Fehler 404" erwähnte, war auf der anderen Seite der Leitung ein deutliches Seufzen zu vernehmen.

Dann kurze Pause wegen "interner Nachfrage", dann die Antwort, die Website sei gerade "neu aufgespielt" worden. Ich solle doch inzwischen die App benutzen (was auch nicht half).

Sehe da etwas schwarz...

• Aktuell habe ich gerade gestern meine Norma SIM aktiviert. Im Kundenportal kann ich mich immer noch nicht anmelden.

Mhm. War das nicht bei Norma-Connect sowieso so, dass man am Aktivierungstag (oder war das nur bei Portierungen so?) erst ab 18h reinkam? Tarifwechsel (z.B. Smart6) ging dann erst am nächsten Tag?
    Da bist Du doch noch gar nicht so weit 'hintendran'... :evil:
    (Sorry für den Zynismus - bleib' tapfer!)

• Mhm. War das nicht bei Norma-Connect sowieso so, dass man am Aktivierungstag (oder war das nur bei Portierungen so?) erst ab 18h reinkam? Tarifwechsel (z.B. Smart6) ging dann erst am nächsten Tag?
    Da bist Du doch noch gar nicht so weit 'hintendran'... :evil:
    (Sorry für den Zynismus - bleib' tapfer!)

Aktivierungstag war ja gestern, und der Rest hat gut geklappt (Rufnummernmitnahme und Bonus), inklusive der Mail am Abend, dass ich nun das Kundenportal nutzen könne.

Ich bleibe da erstmal geduldig...

Lustig fand ich noch die Frage, wozu ich denn das Kundenportal überhaupt benötige, ich könne doch jederzeit anrufen für Tarifwechsel usw.

• Irgendwie wirkt das alles weiterhin sehr dilettantisch bei Norma Connect.

Ich weiß auch nicht wieso die Telekom da nicht den Ehrgeiz hat das Mal anständig hinzubekommen.

• Ist für die wahrscheinlich nicht lukrativ genug, man muss eben im Discounter-Bereich irgendwie mitspielen, bei allergeringstem Aufwand.

Nach meinen Jahren bei Norma hab ich fast den Eindruck, das ist so gewollt.

Der Neffe vom Chef zimmert im Schulpraktikum den Webauftritt und eine lustige bunte App. So sieht das Front-End jedenfalls aus.

Dafür hab ich nach zwei Monaten bei Tchibo mobil endlich wieder (für meinen Wirkungsbereich) anständiges Netz. Das zumindest freut mich ;)

• Laut Hotline wurde mir per SMS gekündigt, sofern ich nicht auflade. Leider ist diese einmalige SMS bei mir nicht angekommen. ;(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Laut Hotline wurde mir per SMS gekündigt, sofern ich nicht auflade. Leider ist diese einmalige SMS bei mir nicht angekommen. ;(

Was heulst du rum 😉? Eine nicht zugestellte SMS ist auch nicht wirksam. Oder wolltest du unbedingt gekündigt werden.

• Folgenden Einsatz bei der SIM: 10 Euro für das Starterset mit 10 Euro Startguthaben, welches nun verfallen ist. 25 Euro Portierungsgeld für die Portierung zu Norma Connect. Dafür habe ich 50 Euro Bonusguthaben bekommen, welches nun auch verfallen ist.

Aber was kann ich gegen die "unwirksame" Kündigung machen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Das muss aber schon länger her sein. Eine Portierung kostet schon lange nicht mehr 25 Euro und man weiß eigentlich, dass eine Prepaid-Karte ohne Aufladung verfällt. Bonus und Startguthaben können nicht ausgezahlt werden. Dem entsprechend ist das ärgerlich...

Ich hab gerade bei Norma das Opt In setzen lassen. Eine SMS zur Bestätigung hab ich nicht bekommen ,aber ich will der Dame mal glauben, dass sie das richtig eingetragen hat, oder hätte ich da eine Bestätigung bekomme nmüssen?

• Nur mal nebenbei:

Habe diverse Bekannte mit Norma-Connect, wir selbst dazu auch. Keiner meldet irgendwelche Probleme. Hotline klappt, Aufladung klappt, Webseite klappt, App klappt 🤷🏻‍♂️.

Lese hier mit und wundere mich. Man bekommt aber den Eindruck, dass hier viele nur mit speziellen Angeboten, Boni usw. hantieren, um nahezu kostenfrei durchzukommen. Manche Nutzer finden sich ja parallel auch in Threads anderer Anbieter.

Als Normalnutzer scheint es weniger Probleme zu geben, erst vor 2 Wochen wieder punktgenau einen Tarifwechsel in der App durchgeführt, der nach wenigen Minuten bestätigt und umgesetzt wurde.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!