LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Moin!

    Sorry für die grundlegenden Fragen, aber ich habe den Eindruck, dass die T-T-Suche ("Dieses Thema") echt mehr als be-mackt ist?
    'Tarifwechsel' = nix / 'wechseln' = nix
    'Kündigung' = nix / 'kündigen' = nix

    'aufladen' = 1x 2015 / 'Aufladung' = nix

    1) Hat irgendwer von Euch schon einmal eine Kündigung wegen Nichtnutzung erhalten? (Kam die nur per SMS oder auch per eMail?)

    2) Zu wann führt LidlConnect Tarifwechsel durch? (sofort=Norma? / 4Tage=JaPenny? / zum Ende der Laufzeit?)

    Dank+Gruß, raimerik (der gerade die PrePaid-Sammlung sortiert bzw. 'rettet'...) ;)

    PS: Kenne natürlich die 'Kartengültigkeit'-Rubrik beim PrePaid-Wiki, aber habe auf Lidl-Connect-SIMs aus 2019 und Anfang 2021noch nie irgendeine Kündigung/Abschaltdrohung bekommen... Verlängert ggf. die Freundschaftswerbung auch die Guthabengültigkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

  • Bei mir 2021:

    Keine SMS, keine Email. :(

    Karte 10 Monate nach letzter 5 € Aufladung deaktiviert.


    Konnte per Hotline und weiterer 5€ Aufladung reaktiviert werden.

  • Bei mir 2021:

    Keine SMS, keine Email. :(

    Karte 10 Monate nach letzter 5 € Aufladung deaktiviert.

    Moin & Danke für Deinen Bericht!


    Meine 'traurig'-Reaktion bezieht sich auf "keine SMS, keine eMail"... Was soll so etwas?

    Weißt Du noch, ob Du die 5€ innerhalb oder außerhalb der ersten 12 Monaten Gültigkeit (die ja wohl nach Aktivierung erst mal gelten) aufgeladen hattest?


    Dank+Gruß, raimerik


    PS: War denn Deine Karte immer aktiv im Einsatz, so dass die SMS nicht 'verschütt gehen' konnte?

    PrePaid-Wiki erwähnt ja: "Sie erhalten infolgedessen eine Erinnerungs-SMS mit dem Hinweis, dass Ihre SIM-Karte aufgrund von Inaktivität gesperrt wird."

    Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

  • In den ersten 2 Jahren wurde nichts aufgeladen, alle 5 Monate eine SMS versendet, Karte aktiv.

    Dann wurden 5 € Euro aufgeladen.

    (Aufladeprotokoll erstellt).

    Nach 10 Monaten Karte deaktiviert,

    1 Woche vorher noch abgehende SMS versendet. Hotline meinte vehement, alle 6 Monate müsse aufgeladen werden. Steht so nicht auf der HP oder in den AGB.

  • 2) Zu wann führt LidlConnect Tarifwechsel durch? (sofort=Norma? / 4Tage=JaPenny? / zum Ende der Laufzeit?)

    Lidl wechselt immer zum Ende der Laufzeit, kannst also Tarif buchen, und, ich sag mal, direkt wenn alles durch ist , wieder den Wechsel zurück in Classic machen. Wird dann erst in 28 Tagen ausgeführt.

  • Kenne natürlich die 'Kartengültigkeit'-Rubrik beim PrePaid-Wiki, aber habe auf Lidl-Connect-SIMs aus 2019 und Anfang 2021noch nie irgendeine Kündigung/Abschaltdrohung bekommen... Verlängert ggf. die Freundschaftswerbung auch die Guthabengültigkeit?

    Bin erst seit Anfang/Mitte 2021 dabei, also die im Wiki genannte Gültigkeitsfrist von einem Jahr schon gut überschritten. Bislang keine Kündigung o.ä. bekommen.


    Den Verdacht mit der Freundschaftswerbung hatte ich auch schon. Es könnte aber auch an der eingehenden Portierung liegen.

  • Bin erst seit Anfang/Mitte 2021 dabei, also die im Wiki genannte Gültigkeitsfrist von einem Jahr schon gut überschritten. Bislang keine Kündigung o.ä. bekommen.


    Den Verdacht mit der Freundschaftswerbung hatte ich auch schon. Es könnte aber auch an der eingehenden Portierung liegen.

    Hach - so ein entspannendes Sudoku-Tetris-Rätselraten - genau die richtige Sommerentspannung... ;)

  • Bin erst seit Anfang/Mitte 2021 dabei, also die im Wiki genannte Gültigkeitsfrist von einem Jahr schon gut überschritten. Bislang keine Kündigung o.ä. bekommen.


    Den Verdacht mit der Freundschaftswerbung hatte ich auch schon. Es könnte aber auch an der eingehenden Portierung liegen.

    Mit der eingehenden Portierung wird ja eine neue SIM-Karte zugesandt, die systemseitig als zweiter Anschluss Deiner durch die Erstaktivierung des Starterpaketes kreierten Kundennummer hinzugefügt wird. Mit der Aktivierung der neuen Karte für die nachträglich portierte Nummer scheint hier das Gültigkeitszeitfenster wieder neu zu beginnen.


    Die Kündigungs-Logik ist bei LIDL Connect jedoch leider alles andere als eindeutig - was für eine Karte gilt, wird durch das Procedere einer anderen widerlegt: Im schlimmsten Fall wird die Kündigungs-SMS - sofern sie überhaupt zuverlässig versandt wird - nicht zugestellt und die sonst übliche Karenzzeit, in der die Karte von der Kundenbetreuung wieder reaktiviert werden kann, ist auch plötzlich nicht existent! Mir ist das bereits zweimal passiert, was zur Folge hatte, dass ich sämtliches Bonus-Guthaben (Start-/Portierungs-/FwF-Guthaben) abschreiben konnte.


    Daher tendiere ich inzwischen dazu, insbesondere Schubladen-Karten mit geparkten Nummern bzw. Karten mit höherem Guthaben nach den kommunizierten Regeln (Eine 5 Euro Aufladung verlängert die Gültigkeit um 6 Monate, 15 Euro oder mehr um 12 Monate) nachzuladen, bevor es hinterher wieder mind. Mehraufwand bzw. max. Ärger/Verluste gibt.


    Hach - so ein entspannendes Sudoku-Tetris-Rätselraten - genau die richtige Sommerentspannung... ;)


    Exakt, würfel Dir Deine individuelle reale Gültigkeit, das Trio LIDL Connect kocht mit otelo und der Mutter Vodafone ein eigensinniges Süppchen! ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lidl wechselt immer zum Ende der Laufzeit, kannst also Tarif buchen, und, ich sag mal, direkt wenn alles durch ist , wieder den Wechsel zurück in Classic machen. Wird dann erst in 28 Tagen ausgeführt.

    Dies kann ich exakt so bestätigen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!