EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Moin!


    Kurze Frage an die Expert*inn*en:

    Ist im Edeka smart talk (=9c/Einheit) diese unsägliche DayFlat-Basic-Falle (=1€49/50MB) endlich mal deaktiviert worden? D.h. landet man wie bei JaMobil/Penny/Norma automatisch erstmal auf datapass.de und bucht dann manuell? Oder nachwievor die als 'Service' deklarierte automatische Buchung?
    (Erinnere mich an absurde Gespräche mit der Hotline vor ein paar Jahren, dass man ja die Datennutzung am Handy ausschalten könnte... Ebenso wurden per Hotline gebuchte Sperrungen der Option gerne auch mal wieder reaktiviert... Absolut unzuverlässig und damit unbrauchbar...)


    Dank+Gruß, raimerik

  • Edeka smat ist generell unbrauchbar, da willkürlich die SIM gesperrt und restliches Guthaben unterschlagen wird.

    Manchmal bekommt man eine SMS mit dem Hinweis, dass man auflanden soll, auch wenn noch genügend Guthaben vorhanden ist.

    Bei mir kam diese SMS nicht, obwohl das Gerät tagsüber immer eingeschaltet war. Plötzlich funktionierte die SIM nicht mehr und erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass vorher angeblich eine SMS geschickt wurde, die ich jedoch nie erhalten habe. Das Restguthaben kann angeblich nicht auf eine andere aktive SIM umgebucht und auch nicht ausgezahlt werden, da es Bonusguthaben war. Ich bekam lediglich ein neues Startset mit dem Tarif Kombi M im Wert von ca. 10 € gratis, aber das Restguthaben der gesperrten SIM war 20 €. :cursing: Angeblich kann die gesperrte SIM nicht wieder reaktiviert werden.

    Nach einem Monat werde ich die neue SIM entsorgen und andere Anbieter nutzen, zumal man nirgends erkennen kann, wie lange das Guthaben gültig ist bzw. wann man wieder zum Auflanden genötigt wird.X(

  • Normalerweise sind es bei Edeka Smart immer 15 Monate bis man wieder aufladen muss.


    Es ist quasi alles 1 zu 1 wie bei original Telekom Magenta Prepaid,nur mit den bekannten Vorteilen wie kostenlose Tarifwechsel und 5 Euro Geburtstagsbonus sowie zwei exklusive Tarife und mehr Datenvolumen wie bei der Telekom zum selben Preis.


    Nachteil:


    Gibt kein 5G und keine 500 MB App Bonus.


    Leider ist wie ja schon geschrieben wurde die Hotline nicht sonderlich kompetent.

  • 5€ Geburtstagsbonus? Gibt es den jetzt wieder? Im vergangenen Jahr war der abgeschafft und durch einen 10 GB Datenpass ersetzt worden.

    Und was die Hotline betrifft, du hast im Kaufland-Thread gerade geschrieben, dass die Hotline vom gleichen Team betreut wird wie Norma Connect und Kaufland, und dieses Team lobst du dort über den grünen Klee. :/

  • 5€ Geburtstagsbonus? Gibt es den jetzt wieder? Im vergangenen Jahr war der abgeschafft und durch einen 10 GB Datenpass ersetzt worden.

    Und was die Hotline betrifft, du hast im Kaufland-Thread gerade geschrieben, dass die Hotline vom gleichen Team betreut wird wie Norma Connect und Kaufland, und dieses Team lobst du dort über den grünen Klee. :/

    Also ich habe den 5 Euro Bonus letzten Monat bekommen.


    Konnte auswählen zwischen 5 Euro oder 10 GB .


    Der Kundenservice ist der selbe,und es wurde vor kurzem das Kundencenter ausgetauscht.


    Der Kundenservice bei Kaufland Mobil und Edeka Smart sowie Norma Connect war die letzten Jahre eine Katastrophe.


    Seit dem Wechsel des Kundencenters ist es sehr viel besser geworden,es gibt aber vereinzelt wohl noch alte Mitarbeiter und die sind dann nicht besonders kompetent.


    Aber das sollte sich in Zukunft auch definitiv legen.

  • Bei mir gabs definitiv nur 10 GB. Auch auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung wurden die 5 Euro nicht angeboten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wann war das?

    Dürfte hier im Thread nachlesbar sein. Vor circa 6 Monaten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!