Beiträge von MasterofDesaster

sicher kannst du davon gebrauch machen und sie werden dir auch nicht berechnet, allerdings wird dir der zuschlag für eine ausländische sms berechnet, siehe o2-homepage

falls das zu verdreht klingt, normalerweise ist es so, dass du im ausland einmal eine innerdeutsche sms bezahlst plus den zuschlag des ausländischen netzes. bei o2 genion online ist es so, dass halt der innerdeutsche part wegfällt solange du in deinen frei-sms bist.

Re: EDGE im Ausland.

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

gibt es im Ausland Netzbetreiber die EDGE anbieten? Vodafone D2 ist derzeit nichts bekannt.

TIM in Italien ist ein Anbieter der es definitiv anbietet, aber ob für roaming-kunden weiß ich nicht.

mir war es auch so, dass omnitel (vodafone italien) desselbe vorhat... aber bin ich mir nicht sicher :confused:

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

das Thema wurde hier doch schon sehr oft diskutiert!!! Warum wieder damit von vorne beginnen. Nutzt doch die Such-Funktion.

die such-funktion habe ich auch genutzt und bin auf dieses thema gestossen, eventuell hat sich ja was seit 2 jahren bezüglich gprs preisen geändert... hätte ja durchaus sein können oder?! :rolleyes:

und wenn die user nur lesen würden und nie was schreiben würden, wär ein forum wohl mehr als sinnlos

o2 erkennt die datenverbindung als datenverbindung, aber trotzdem wird nur der normale festnetzpreis berechnte. ich wüsste auch nicht auf welcher grundlage der agb's bei o2 das anders berechnet werden sollte

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Für Datenverbindungen, die man selbst aufbaut, braucht man generell keine Datenkarte, sondern nur, wenn man bspw. Faxe empfangen will.

Interessant ist aber, dass mit der Homezone eine 3-ct-Verbindung möglich sein soll. Funktioniert das immer noch?

ja es funktioniert definitiv noch eien datenverbindung aus der homezone für 3 ct aufzubauen.

vorraussetzung ist natürlich, dass es sich bei der dfü-anwahlnummer um eine lokale einwahlnummer aus dem ortsnetzbereich gibt (zu finden auf http://www.teltarif.de)

und jetzt viel spaß beim surfen, leider nur mit 9,6 kbyte/s :top:

hscsd ist eben doch ne feine sache, nur leider bietet das eben nur vodafone und e+ mit einem vertrag an...

früher als es noch quam gab war es eine supersache: für 0,15 euro per hscsd im internet zu surfen und das ganze per prepaid karte :top:

ich glaub bei e+ kost der datentarif mit welchem man hscsd nutzen kann ja auch gleich wieder 12,50 euro gundgebühr oder wie war das?!

und bei den preisen die momentan für umts verlangt werden kann man klar sagen, das nehmen nur leute die wirklich nicht anders können und den speed brauchen, wo halt zeit geld ist, aber zum just for fun surfen ist es wahnsinnsviel geld.

bin ja mal gespannt wann nun surf@home von o2 kommt und wie da die entgültigen preise aussehen

sicher hast du recht, aber ganz so kann ich das nicht stehen lassen, denn was sind denn bitte 23 megabyte (jetzt mal an dem beispiel italien) in nem riesen handy netz wie tim oder omnitel?! ich glaub jedenfalls nicht, dass diese 23 megabyte 1.000 euro wert sind...

Zitat

Original geschrieben von p800
    ich bin mit e-plus-online unterwegs, da kostet das MB nur 1 €. War ein Grund für mich zu E-Plus zu wechseln.

hört sich schon besser an, allerdings wenn ich das auf normale nutzung wie surfen runterrechne wo mal schnell 20 bis 30 megabyte zusammenkommen sind das locker 30 euro für eine session... :flop:

was ich wirklich nicht verstehe ist die punkt, die netzbetreiber wollen die datenumsätze steigern... natürlich haben sie riesen umsätze bei solchen preisen, aber ich denk eher die masse würde es machen und nicht EIN nutzer der aus versehen (und dann nie wieder) mal so eben mir nichts dir nichts 40-50 euro versurft....

aber alles scheint halt auf umts zu schauen, vielleicht wird es da ja dann auch billiger und kost nur noch 1 deutsche mark das megabyte :mad:

leider hab ich keine aktuellen preise aus italien, aber dort geht der netzausbau auch auf dem gsm-datenhighway vorran (einführung edge) und das zu annehmbaren preisen wie ich von dort erfahren hab (genaue weiß ich leider nicht)

aber hier... 19 euro das megabyte bei vodafone... :mad: :flop: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Hood
    Das Handy von einem Freund wurde letzte Woche gesperrt, als er in Italien war. Grund: Es waren über 1000 Euro an GPRS kosten aufgelaufen.
    Und das für 23MB Daten! Der Gute hatte sich vorher zwar informaiert, aber Vodafone war aufgrund der vielzahl der lokalen Anbieter nicht in der Lage, einen genauen GPRS-Preis für die Nutzung in Italien zu nennen.
    Dazu kommt, dass er sich wohl bei seiner Vorab-Berechnung um eine Kommastelle vertan hat.
    Ich find das ja echt hart irgendwie,..Will nicht wissen wie oft sowas noch passieren wird. Vor allem Leuten, die sich garnicht vorstellen können wie teuer das werden kann...

für 23 megabyte daten 1.000 euro, das muss man sich mal überlegen!!! da bin ich ja echt noch gut dran... ohh nee, überlegt euch mal ihr kommt aus dem urlaub und habt danach so eine rechnung!!! und das ganze für lächerliche 23 megabyte, wo sicher noch 2 megabyte protokolldaten sind

da fehlen mir echt die worte!!! womit wird so ein preis bitte gerechtfertigt?! wie sieht denn die argumentation der netzbetreiber für solche wucher preise aus?! gibts da einen argumentationsleitfaden für erboste kunden?! wenn nicht sollten sie sich den vielleicht mal schnell zulegen, wenn immer mehr kunden aus dem urlaub zurückkommen und nur mal schnell ihre mails per laptop gecheckt haben und dafür dann 1.000 euro zahlen sollen....

da muss man ja hoffen, das wenn das handy wegkommt, doch bitte nur 0190 nummern angerufen werden, aber doch bitte keine internetverbdindung aufgebaut wird.... :mad:

trotzdem uns allen noch einen schönen abend :top: