Beiträge von MasterofDesaster

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    dabei handelt es sich um die "kompakt" rechnung! diese art des evn ist kostenfrei!

bei "älteren" verträgen gibt es den jetzt komfort evn genannte abrechnung kostenlos, bei neuverträgen ist dieser komfort evn jetzt mtl. kostenpflichtig!

hier gibts ein paar infos

ich will jetzt nicht über o2 meckern, aber echt nicht schlecht, womit jetzt alles geld verdient wird... erinnert mich irgendwie mittlerweile alles sehr an die telekom, wo für alles was bezahlt werden muss und man am ende 40 euro nur dafür bezahlt, dass man die rechnung nach hause bekommt... o.k. ist ein bisschen übertrieben, aber ist doch so...

dabei bin ich davon ausgegangen, dass man als onlinekunde, welcher ja kein porto verursacht, auch eine übersichtliche rechnung gestellt bekommt (das bekommt ja sogar die telekom bei rechnung online hin)

aber vielen dank für die infos, den preis, was dieser komfort-evn kostet weiß nicht zufällig noch jemand?! in den tarifdetails konnt ich dazu leider nichts finden...

bis jetzt dachte ich ja auch immer, o.k. gprs wird schon nicht so teuer sein und da hab ich mich doch am wochenende mal dazu genötigt gesehen, an einem ort ohne festem netz, eine gprs verbindung zum internet herzustellen...

ihr wisst sicher was jetzt kommt?! nach so 3 stunden standen halt 4 mbyte empfangen und 1 megabyte gesendet auf dem zähler. also alles in allem 5 megabyte

heut hab ich mir dann die preise angeschaut, wenn man in einem normalen tarif 'unterwegs' ist... 9 euro das megabyte bei o2?! ich weiß ich hätt mich VORHER informieren sollen, aber 9 euro pro megabyte?! das ist doch nicht mehr abzocke, das ist doch wucher!!!!

und wenn ich bei teltarif lese, dass dasselbe bei vodafone 19 euro kostet?! ein megabyte 19 euro, da fass ich mich doch an den kopf!!! wo ist denn da die begründung dafür?! wir reden hier von fast 40 deutschen mark für einen megabyte traffic!!!

also für mich steht jetzt leider auch fest, bei diesen preisen, nein danke, daten per handy und laptop werden jetzt nur noch per csd übertragen, wenn überhaupt.

so steigern die netzbetreiber gerantiert nicht den datenanteil in ihren durchschnittsumsätzen!!!

so, das wollte ich nur mal loswerden

einen schönen abend noch :top:

da ich mehrere o2-karten laufen habe und alle per online-rechnung verwalte ist mir aufgefallen, dass bei einigen neu aktivierten karten, eine komplett neue rechnung angezeigt wird.

es werden leider nicht mehr die einzelnen posten wie homezone fernverbindung, homezone ortsgespräche und so weiter aufgelistet, sondern nur noch ein grosser punkt verbindungen, wo dann ALLE verbindungen wild durcheinander (natürlich nach datum sortiert, aber ausland, homzone, mobile alles in einer liste und nur mit einer umständlichen legende zu entziffern was was ist...)

hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?! unter dem punkt musterrechnung wird wie gewohnt das 'alte' rechnungsformat angezeigt, deshalb bin ich da ein wenig verwirrt. nirgends ein verweis auf eine andere rechnungsansicht...

leider funktioniert auch zur zeit die email funktion zum o2-service nicht, deshalb die frage hier ins forum.

ich bin auf eure info's gespannt.

schönen abend noch

Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    dann kann mal also doch mal angenommen für 24 euro telefonieren,und man hat dann doch noch seine 125 sms frei oder ?

du kannst soviel telefonieren wie du willst, du bekommst jeden monat bis zu einem betrag von maximal 24 euro deine verbrauchten sms zurückerstattet. umgerechnte sind das eben an die 125 stück bei nem preis von 0,19 euro pro sms.

Re: D1 - neue Optionen ideal zum aufloopen- werden Gespräche automatisch beendet?

Zitat

Original geschrieben von amaretto
    um es kurz zu machen: die neuen T-Mobile Tarife (1000 min. abens, u. am wochenende kann man theorhetisch gut nutzen um sih selbst auf genion anzurufen. warum, das wissen wir ja alle... werden diese gespräche automatisch gekappt? Bei o2 ist das ja nach 2 Stunden dr Fall

o2 lädt keine loop karten mehr die gespräche per anrufumleitung bekommen.

im schlimmsten fall wird dir die loop karte gesperrt!!!

Re: Vodafone Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von CyberFlo
    Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Kreditkarte zulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Vodafone Kreditkarte gemacht?

was meinst du denn mit erfahrung bei einer kreditkarte?! :confused:

konnt ich mir doch denken, schließlich geht die lastschrift an sich ja nicht vom kunden sondern vom unternehmen aus. somit muss der kunde auch nicht dafür bezahlen, wenn wer anders was in auftrag gibt (jedenfalls nicht an die bank)

Zitat

Original geschrieben von SpaceUnited.com
    Nein so viel ist es nicht, o2 gibt größtenteils die Kosten weiter, die ihnen selbst entstehen (wird vom Kreditinstitut verlangt).

Diese Kosten belaufen sich auf 7,50€ [ http://www.o2online.de/o2/kund…ervice/weitere/index.html ]

Des weiteren muss ich meiner Bank 6€ / Rücklastschrift zahlen. Kein günstiger Spaß...

da muss ich jetzt nochmal nachfragen.

DU als kunde deiner bank musst nochmal 6 euro bezahlen?! es wäre mir neu, dass auch der kunde der bank dafür zahlen muss?!

nun gut allerdings hatte ich auch noch keine rücklastschrift mangels deckung auf dem konto, wenn dann nur wegen widerspruch. vielleicht liegt es ja daran.

und was meint o2 eigenltich mit dem passus:

Gemäß der Ziffer 4.3 AGB. Dem Kunden steht der Nachweis von geringeren Kosten für O2Germany frei.

was denn für ein nachweis von geringeren kosten?! wie soll ich nachweisen, dass o2 geringere kosten hatte?! :confused:

Re: 2 Monate?

es handelt sich dabei aber um gerätepreise, welche nicht in den umsatz eines kunden einfliessen, vielleicht lassen sie sich deshalb etwas mehr zeit (es drängt ja keine hauptversammlung wo man den aktionären rechenschaft ablegen muss).

oder es wird einfach von einer 'langsameren' abteilung bearbeitet ;)

Re: Handyupgrade

Zitat

Original geschrieben von eifelfred
    Hallo,

habe zwei Telly Smile Verträge die schon beide über 24 Monate laufen. Ein Vertrag läuft seit 04.2000 und der andere seit 06.2002.Ich würde gerne bei beiden ein Handyupgrade auf ein Nokia 6230 machen. Kann mir vielleicht jemand ein besseres Angebot für das o.g. Handy geben als das was von tmobile selbst angeboten wird.

Gruß Frank

mhh...

Frage:
    was wird dir denn für ein angebot von t-mobile gemacht?!