Beiträge von Jako

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Kein "Externer" behauptet alle Sportschützen seien potentielle Mörder oder Amokläufer und bisher habe ich auch noch keine ernstzunehmende Stimmen vernommen die eine Abschaffund des "Schießsports" insgesamt fordern. Es geht bisher ausschließlich um einen sinvollen Umgang mit scharfen Waffen, deren Lagerung und Handhabung.

Genau das ist nicht so, diverse sogenannte Aktionsbündnisse, Vereinigungen und auch im Bundestag
    vertretene Parteien fordern genau das. Und das schlimme ist, das die hiesige Presse in den
    Sportschützen genau den Sündenbock gefunden hat, den man braucht. Die Frage nach den Hintergründen
    solcher Taten, werden, wenn überhaupt, nur am Rande diskutiert. Es ist halt einfacher die Schuld
    auf den Schießsport und die Legalwaffenbesitzer im allgemeinen zu schieben, als sich darüber
    Gedanken zu machen, was in unsere Gesellschaft schief läuft, dass ein 17-Jähriger soweit kommt,
    dass er so eine schreckliche Tat begeht. Ach ja, die Computerspiele und der Schießsport sind es. :rolleyes:

Zitat

"Auch Waffenbesitzer haben Grundrechte" sorry auf der einen Seite den "Populismus" der Medien anprangen und dann mit sowas ums Eck kommen? Ja auch Waffenbesitzer haben Grundrechte, die stehen fein säuberlich aufgelistet in Artikel 1 bis 19 im Grundgesetz . Das "Recht" scharfe und lethale Waffen und Munition zu Hause zu lagern ist darin aber nicht zu finden.

Genau das wird ja mit der Neufassung des WaffG 2009 zu teilen aufgehoben.
    §36 WaffG Abs. 3:

Zitat

[...]Wohnräume dürfen gegen den Willen des Inhabers nur zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit betreten werden; das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) wird insoweit eingeschränkt.

Sowohl in BW als auch in NRW haben die Behörden angefangen verdachtsunabhängige Kontrollen
    durchzuführen. In anderen Bundesländern wahrscheinlich auch schon. Falls sich ein Sportschütze
    ohne triftigen Grund weigert den Kontrolleuren Einlass zu verschaffen, droht ihm ein Entzug seiner
    Waffenbesitzkarte. Eine Verfassungsbeschwerde läuft bereits, die wohl ganz gute Aussichten auf
    Erfolg hat.

Außerdem ein Recht Autos fahren zu dürfen ist im GG auch nicht zu finden. ;)

Zitat

Und was den Kostenfaktor angeht: Ich würde gerne Formel 3 Rennen fahren, habe aber nicht das nötige Kleingeld. Überspitzt dargestellt: Zwingen wir jetzt alle Beteiligten den Sport oder das Hobby so günstig zu machen, dass jedermann Zugang dazu hat? Darf ich Sicherheitsbestimmungen wie z.B. einen Überrollbügel dann ignorieren weil ich sie mir nicht leisten kann?

Falscher Ansatz. Die Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit Waffen halten die Sportschützen ein.
    Ich trage sowohl meine Gehörschützer, als auch meine Schutzbrille.
    Sollten den Autos verboten werden, wenn irgendwann mal wieder einer durchdreht und mit dem Auto
    durch die Einkaufsstraße oder ein Volksfest brettert?

Zitat

Wenn die Bestimmungen tatsächlich angepasst werden sollte und das Hobby damit teurer wird und es sich deshalb jemand ggf. nicht mehr leisten kann: Willkommen im Leben (welches bekanntermaßen kein Ponyhof ist)...

Stimmt. Ich rege mich auch nicht auf, wenn die Tabaksteuer steigt, da ich nicht rauche, können die
    Dinger von mir aus auch 18€ pro Packung kosten. Und dass der Sprit immer teurer wird, ist mir auch
    egal, erstens kann ich es mir leisten und zweitens ist Autofahren ja auch kein Grundrecht. :rolleyes:

Ich habe das Gefühl, dass vor allem beim Thema Aufbewahrung viele denken, dass Sportschießen ein
    eine elitäre Sportart ist, der nur irgendwelche reichen Leute nachgehen, die eh alles bezahlen können.

Genau das ist aber nicht so, Sportschießen ist ein gesellschaftlich übergreifender Sport. So gibt es
    Lehrer, Maler, Anwälte, Ärzte, KFZ-Mechaniker usw. unter den Sportschützen, die alle andere
    wirtschaftliche Verhältnisse haben und nicht mal einfach so, eine große Summer Geld locker machen
    können, damit der Schießstand umgebaut wird und auch 24/7 bewacht wird. Denn das muss dann
    gemacht werden.

Und es hat nichts mit "typisch deutscher Haltung" zu tun, wenn man sein Sportgerät, dass teilweise
    mehrere tausend Euro gekostet hat, nicht einfach irgendwo im "Wald" lagern möchte. Oder würde es
    einem Auto-Fan gefallen, wenn er seinen teuren Wagen nachts irgendwo in einer dunklen Straße
    abstellen müsste?

Aber die interessanteste Frage ist, warum alle Sportschützen und damit schließe ich mich selbst mit ein,
    nun unter generallverdacht gestellt werden? Stellt euch einfach die Frage, ob ihr, falls ihr Zugang zu einer Waffen
    haben solltet, sofort los zieht und andere Menschen töteten würdet? Und falls Ihr dieses Frage für euch selbst mit Nein
    beantwortet, fragt euch dann, warum ihr euren Mitmenschen so etwas
    zu traut.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Genauso wie Laserpointer mit höherer Leistung in Deutschland verboten sind (und das nicht ohne Grund), gehört meiner Meinung nach so etwas auch nicht in die Hände von Laien.

Genau so ist es. Daher denke ich auch, dass zumindest die Geräte mit einem Laser nicht viel bringen werden, weil sie sonst nicht verkauft werden dürften.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Man sollte -auch wenn es schwer fällt- ein klein wenig Vertrauen haben. Ich denke niemand will hier irgendetwas riskieren, ich bin mir sicher, dass genügend "Experten" in diesem Projekt involviert sind.

Ich habe mich nicht genügend mit dem Projekt Stuttgart 21 beschäftigt, um hier (m)eine Meinung zu äußern, aber als Anwohner in der Kölner Südstadt habe ich mittlerweile von den "Experten" bei großen Bauvorhaben eine ganz andere Meinung. Und es bauen hier nicht irgendwelche Hinterhoffirmen. ;)

Warum nicht? ;)

Lies dir mal DIESEN THREAD bei se-world.info durch. Dort wird ein kleiner
    Trick erklärt, wie man die Apps aus dem OVI-Store auf ein S/// bekommt.

Ach ja, auch das habe ich mit den komplizierten Suchbegriffen "90elf symbian download vivaz" bei google.de gefunden. Sogar der erste Treffer. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Dafür (und für weitere interessante Spielereien) kann man sich ne USRP2 zulegen ;)

Stimmt, nur um mal schauen wie es um den LTE-Ausbau in der Gegend steht und um mal zu hören,
    was der Nachbar seiner Frau erzählt, gibt man mal kurz $1400 aus. :rolleyes: