Beiträge von Jako

Re: Re: Re: Re: Photokina - Talk

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Weil meine Objektive nicht rein zufällig die Brennweite haben, die sie haben.
    [...]
    Von der 1,5 fachen Verlängerung der Brennweite will ich garnicht anfangen.

*klugscheißmodus an*
    Naja, an der Brennweite deiner Objektive verändert sich ja nichts. Dein 50mm bleibt ein 50mm und dein 24-84mm bleibt es auch. Was sich ändert, ist der erfasste Bildwinkel. Pythagoras lässt grüßen ;)
    *klugscheißmodus aus*

Ich weiss natürlich was du meinst, aber das ist IMHO auch nur bei den Weitwinkelobjektiven ein Hindernis. Bei den Teleobjekttiven ist der Effekt ja eher erwünscht. Ausserdem haben die Hersteller ja auch schon auf die Sensoren zugeschnittene WW-Objektive herausgebracht.

Zitat

Chemisches Filmmaterial ist IMHO bisher noch jedem CCD weit überlegen.

Wie gesagt, kommt iommer drauf an. Wenn du Dias machst, gibt es wirklich z.Zt. keine alternative zum chemischen Filmmaterial. Aber in fast allen anderen Bereichen ist die digitale Fotografie (ich rede nicht von digitalen Kompaktkameras) der analogen ebenbürtig, wenn nicht schon fast überlegen.

Zitat

Das glaube ich nicht. Eher glaube ich, daß die Hersteller viel lieber neue Gehäuse verkaufen, die zum alten Zubehör dann so inkompatibel sind, daß man auch gleich neues Zubehör kaufen muß.

Das ist nicht so. Der Aufwand eine digitale Rückwand für ein analoges System zu entwickeln ist zu groß. Es ist wirklich preisgünstiger ein komplettes Gehäuse auf einen Sensor abzustimmen. Unpraktische ist es sowieso. Es wird keiner so vorsichtig sein und beim montieren oder mal wieder abnehmen der Rückwand den Sensor nicht zu berühren. Und dann ist er fällig für den Service, schlimmstenfalls kaputt.

Zitat

Z. B. funktioniert meine F90X tadellos mit meinen alten Objektiven ohne D Chip. Bei den neuen Modellen paßt es zwar, aber ich kann aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen keine Matrixmessung mehr verwenden.

Sag mir mal per PN um welches Objektiv es sich handelt und mit welchen neueren Modellen du es verwenden möchtest. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

OT: F90X, scharfes Teil das du Dein eigen nennst. :top:

Jako

Re: Re: Photokina - Talk

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Warten tue ich auf etwas, was ich dieses Jahr bestimmt nicht bekomme.
    1. CCD Chips in SLR die endlich das Kleinbildformat haben!

Wofür muss der Sensor denn KB-Größe haben?

Zitat

2. CCD Chips, die bei "überbelichteten" Flächen nicht vollkommen unnatürliche Bilder liefern und allgemein einen wesentlich höheren Kontrastumfang darstellen können.

Hast Du dir mal die Bilder von heutigen D-SLRs angeschaut? Sagen wir mal eine SLR wie die Nikon D1X oder Canon EOS 1D?
    Die Bilder die diese Kameras machen, sind in einigen Bereichen schon weitaus besser als jede analoge KB-SLR es kann.

Zitat

4. Gehäuserückwände, um auch ältere SLR digital machen zu können.

Wird es für KB-Kameras nicht geben, da es viel zu teuer wäre. (Gab ja schon einige Ansätze, die aber alle fallen gelassen wurden) Und für Mittelformatkameras gibt es ja schon einige Zeit digitale Rückwände

Hallo FireFighter,

ich benutze dafür die Software SIM-Manager von Chripdrive. War bei mir im Lieferumfang enthalten. Auf deren Webseite kann man eine 30-Tage-Trial runterladen. Mit der Software kann man alles rund um die SIM-Karte bearbeiten.

Gruß

Jako

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Beim letzten Rennen hat doch irgendwer den Motor abgewürgt und die Kommentatoren haben sich gefragt, wie das machbar ist, da ja eigentlich alles die Elektronik regelt ....

Genau das meine ich ja, da hat nicht der Fahrer den Motor abgewürgt, sondern die Elektronik hat versagt, was unter Strich zwar zum selben Ergebnis geführt hat, aber doch nicht das selbe ist...

Naja, Ferrari sollte doch schon dabei bleiben. Auch deren Überlegenheit wird irgendwann vorbei sein. Aber die Regeln sollten dennoch geändert werden.

z.B.
    -Weg mit der Startautomatik
    -Wenn das Auto ausfällt, soll der Fahrer das T-Car benutzen können
    -Wieder ein Qualifying, wo alle bei 3 Versuchen eine Sunde lang auf die Piste könne

(und am besten her mit den 1,5 l V6 - Turbomotoren )

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Es liegt doch nicht an Schumi das die Formel 1 langweilig wird.....Wieso ist denn z.B. Mercedes nur auf Platz 10 und Platz 12 vertreten ??? Gestern noch das Freie Training gewonnen und heute so schwach ?

Stimmt! Bin zwar kein Schumi-Fan, aber schuld ist er bestimmt nicht, dass die F1 langweilig geworden ist.

IMHO sind die wesentlichen Faktoren, dass die anderen "großen" Teams nicht genug in Ihre Wagen/Technik investieren können/wollen.
    Weiterhin ist es das Reglement. In den Wagen ist so viel Elektronik verbaut, dass es zum größten teil so ist, dass wer die beste Technik hat, auch die Rennen gewinnt. Und das ist ja zur Zeit Ferrari. Die hatteb aner auch 20 Jahre Null-Erfolg wieder wett zu machen ;) .

Ich denke die Regeln sollten so geändert werden, dass man wieder weg von der vielen Elektronik kommt und wieder mehr auf den Mensch in der F1 setzt. Wann hat man den einen Fahrer, beim Start, den Motor abwürdegn sehen? Kann mich kaum noch dran erinnern. Und ich gucke die F! schon seit '93.

Aber es gibt ja auch noch die DTM, die noch etwas mehr "richtiges" Rennfeeling bietet. Bleieb der F1 trotzdem treu. Auch wenn Schumi noch 5 JAhrte alles absahnt.

In diesem Sinne

Jako <-- McLaren-Fan seit 1993 (damals noch mit Ford 3,5 l V8-Motor und Ayrton Senna/Mika Hakkinen als Fahrer)

Hallo Christin und willkommen bei TT :top:

Du hast das schon richtig verstanden. Das Service-Menü findet man mit dem Joystick und der *-Taste.

Also >* <<* <* = Joystick rechts, dann Stern 2x Joystick links, dann Stern 1x Joystick links dann Stern.

Dann bist Du im Service Menü und im ersten Menüpunkt, findest du auch die Software Info

Grüße

Jako :cool: :cool:

EDIT: ...zu langsam... :p

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Gerade eben nochmal Tansania dann Jamaika :gpaul:

Ja ist wie gesagt wegen des griechischen Alphabets so. Jamaika wird im griechischen " Τζαμαϊκα " (Tzamaika) geschrieben. Daher passt es schon ganz gut hinter Tansania ;)

Grüße vom Griechen aus dem Kölner Süden

Jako

Re: Ist dieser Spoiler bei uns in Deutschland erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass dieser Spoiler bei uns eingetragen wird bzw. bei uns erlaubt ist.

Dieser Spoiler sollte schon aus ästhetischen Gründen keine Zulassung bekommen :D:D

- SCNR -

Jako