Da läuft Band 20.
Beiträge von Hallenser1
-
-
LTE in Calau läuft,mit knapp 40 MBit auch absolut ok. Was derzeit überhaupt nicht geht ist das GSM Netz...
-
Ich bin die Tage vor Ort und werde berichten.

-
Es gab 3G,dies ist richtig. Aber das ganze mit Datenraten die jenseits von gut und böse waren. Zudem ist die Reichweite seit o2 den E+ Sender übernommen hatte geringer geworden. Zu E+ Zeiten schaffte es 3G im Zentrum noch halbwegs in die Gebäude,die letzten Jahre stand man mit einem E ohne Datenfluss da.Als man nur die E+ Kunden zu versorgen hatte,gingen um die 2o MBit/s,zuletzt gingen wenn man 3G hatte keine 3 Mbit mehr. Weiterhin fehlt der ehemalige o2 Sender am Fernsehturm für eine halbwegs gleichmäßige Versorgung des Ortes. Der Sender am Friedhof schafft es nicht den ganzen Ort anständig indoor zu versorgen.Die Mitbewerber haben zwei Sender für Calau,o2 seit Jahren nur noch den ehemaligen E+ Turm.
-
Da bin ich ja mal gespannt, ob nun nach vielen Jahren das o2 Netz in Sachen Daten in Calau wieder brauchbar ist.
-
Ich habe besagtes 7er IPhone als Firmenhandy von meinem Arbeitgeber bekommen. Das Teil zeigt beispielsweise immer mehr Empfang in Sachen Balken an als wirklich da ist. Seit mein Arbeitgeber zu VF gewechselt ist,gab die IT nach kurzer Zeit die grandiose Idee raus VoLTE zu deaktivieren um die vielen Gesprächsabbrüche die es wohl gibt zu minimieren.
-
Bei mir scheitert es laut der Website noch an der zusätzlichen MSN und an der Magenta Cloud,auf beides möchte ich aber nicht verzichten. Mal schauen was das in Zukunft noch wird.
-
habe seit 2 Monaten eine Fraenk-Karte als Zweitkarte, dass ich aktuell mit einem I-Phone SE IOS 14 betreibe.
Ich habe das Problem, dass ich mit der Karte extrem viele Gesprächsabbrüche habe. Es gibt kaum ein Gespräch länger als zwei Minuten, ohne das die Verbindung abbricht.
Hast du das ganze mal mit einem anderen Gerät getestet ?
-
Es gibt für die DBT Varianten mal wieder ein Update.
-
Wenn das die Telekom an mehr Standorten machen würde wo LTE Band 20 am Limit läuft,wäre das ja mal nicht so schlecht.