Beiträge von Gwadro

Um eventuell besser zu verstehen, was POLL und PUSH untescheidet, insbesondere in Bezug auf das Datenaufkommen, Schau Dir das mal an

Ach und nochwas, es entsteht auch DAtenaufkommen wenn Du nur online bist. Die zwei Parteien müssen ja alle xMin nach sehen, ob der andere noch da ist. Auch ds summiert sich.

OT:
    IMAP hat nichts mit Push zu tun. Da bringst Du einiges durcheinander.
    Bei PuschMail wird nur der Status der Mailbox alle X Min übertragen.
    IMAP muß wie POP alle X Min abgefragt werden um aktuell zu bleiben.
    /OT

das Problem ist, dass Dein TyTN die Verbinding nicht kappt. Allerdings, warum pollst Du nachts? Schick das Gerät nachts in den Offline-Modus und hol die Mails am Morgen ab.

Um die Verwirrung zu vervollständigen hier noch meine Erfahrungen.
    Ich hab unter WM5 mit

Code
    [HKEY_CURRENT_USER\\Software\Microsoft\MAPI]
    "PropertyPath"="\\Speicherkarte\\\\mail"
    "AttachPath"="\\Speicherkarte\\Inbox\\Mail-Anlagen"

die Mails auf die SD verschoben.

Dann die Überraschung unter WM6, es geht nicht, aber damit gehts dann wieder:

Code
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\\System\Inbox\Settings]
    "CurServiceName"=dword:00770067
    "PropertyPath"="\\Speicherkarte\\Messaging"
    "AttachPath"="\\Speicherkarte\\Messaging\\Attachments"
    "StatusTextDuration"=dword:000007D0
    "ShowUrlConfSecurityDialog"=dword:00000000

und

Code
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\\System\Inbox\Attachments]
    "AttsDir"="Attachments"
    "BottomDir"="Attachments"
    "Moving"=dword:00000000
    "MiddleDir"="Verbindungen"
    "TopDir"="Programme"

Also Registry sichern und testet mal, bei wem es noch nicht geht. Die Ordner hab ich vor dem ändern der Regkeys erstellt und die alten Dateien dahin verschoben. Dann noch ein Softreset und die Mail neu abgeholt und fertig. Man kann die alten Mail auch nur vom Gerät in Outlook entfernen.

PS: macht mich nicht für Eure Fehler verantwortlich.

Gruß Jens

Das mit dem bildschirmdrehen in Zusammenhang mit dem Magnetverschluß haben schon mehere PPC User berichtet. Aber das der Magnet einen Hardwaredefekt erzeugt, ehr unwarscheinlich.

schau Dir das mal an ist recht interessant. Die einen sagen es liegt am Mainboard, die anderen sagen es ist die Verarbeitung des Gehäuse.

PS: der TyTN meiner Frau ist seit 4 Wochen unterwegs :mad: Wenn er wieder da ist, kann ich ja berichten, was gemacht wurde.

Da hilft auch ein downgrade nix. Das ist ein Hardwarefehler. Hatte (habe) ich beim TyTN meiner Frau unter WM5 gehabt.

Garantie drauf?

Tipp: Besorg dir das OS welches drauf war und dann ab zum Service damit. Das origanal-ROM findest du bei den dev´s. Oder schick es mit WM6 zum Service. Ist am Ende egal, es wurde berichtet, daß denen das relativ Wurscht ist. Am Ende bleibts Dir überlassen.