Ich verstehe die Frage nicht, Ipad2 hat einen Dual Core und der sollte es locker schaffen, wenn man die Player entsprechend trimmt. Wie gesagt, 1080p läuft ja fast rund, aber eben nur fast.
Beiträge von placebo
-
-
Nö, ich bleibe dabei. Das Ipad2 muß genug "Juice" haben, um 1080p mkvs abzuspielen. Hier mal die Info zu der Videodatei:
Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 4 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Width : 1 920 pixels
Height : 1 040 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 23.976 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : ProgressiveDas sollte das Ipad locker schaffen, meiner Meinung nach. Umwandeln fällt für mich völlig flach, weil ich nicht einsehe ein bereits in mkv gewandeltes Video, nur um es auf dem Ipad mal zu schauen, erneut wandeln muß. Auch on the fly Methoden finde ich nicht gut.
-
Hier mal ein Update zum Thema MKVs 1080p und Playern:
Ich hatte mir den AVPlayer gekauft und der hatte am Anfang übelst geruckelt. Jetzt ist es so (Update kam gestern oder so), daß er bei 720p MKVs nur noch ganz ganz wenig ruckelt und bei 1080p sieht man, wie der Player Frames abwirft, denn das Bild und der Ton bleiben in Sync. Das ist ja alles schon mal ganz nett, zufrieden bin ich aber immer noch nicht, denn das Ipad müsste locker 1080p schaffen. Also wieder abwarten, ätzend. Vielleicht kann ja jemand, der einen anderen Player gekauft hat (und auch kürzlich ein Dual Core Update bekommen hat) mal testen, wie es damit aussieht.
-
Würde auch gern Wissen, wo man sich in eine Emailliste eintragen kann?!?!
-
Stimmt, habe ich übersehen. Für IOS ist es leider auch nur ein Streaming Client.
-
Plex ist ein Player für MAc, aber auch für IOS Geräte. Schau einfach mal im Appstore.

-
Hi,
fairerweise muß man aber auch sagen, daß kein Playerhersteller bisher seine Produkte an den Dual Core angepasst hat, somit sollte es eigentlich klar sein, daß es (egal mit welchem) ruckelt. Plex war jetzt der erste, der ein Update NACH erscheinen des Ipad2 gebracht hat. Daher wäre es super, wenn es jemand testen könnte, sofern er den Player jemand nutzt. Sonst heißt es wohl warten und hoffen, daß sich bald etwas tut.
-
Hat jemand schon Plex für das neue Ipad2 getestet bzgl 1080p MKVs usw? Gab gestern glaube ich ein neues Update.
-
Ich hatte dies ja bereits in einer meiner letzten Posts auch vermutet. Ich hoffe, daß das in Kürze nachgereicht wird, denn dann steht ja Tür und Tor offen das Ipad als Mediazentrale zu nutzen.

Aber teste Du bitte auch mal, würde mich freuen. Die Option mit Pause hatte ich natürlich probiert, finde ich aber mehr als unpraktisch, schließlich will ich ja meinen Film/Serie/Konzert genießen.
-
Ich vermute jetzt mal, daß es an der bisher fehlenden Hardwareunterstützung liegt. XBMC hat das ja zB schon eingebaut. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Ipad2 mit entsprechender HW Unterstützung 1080p mkvs ohne Probs abspielen kann. Nervt aber tierisch, wenn es bisher kein Player kann.