Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    die wahrscheinlichkeit, dass ich abends auf der straße gehe und mir ein pds-anhänger eine reinhaut, ist recht gering. insofern mag ich die partei nicht, halte sie und ihre anhänger aber für mich persönlich für keine bedrohung.
    mit den rechtsextremen parteien und ihren anhängern sieht das schon anders aus.

Hi,
    wobei das eine nicht ungefährlichere Variante darstellt.

Ob du einem Schläger direkt ausgesetzt bist oder einem System a la Stasi über die PDS/SED ausgeliefert bist, stellt für mich gesamt gesehen keinen großen Unterschied dar.

Und linke Antifa prügelt sich (teilweise!) genauso wie der rechte Mob. Allerdings etwas "cleverer", was ihre Opfer angeht. Und hier bitte die Ironie nicht überlesen, ich finde es in beiden Fällen einfach nur zum K....

greetz
    cm

Guten Morgen,
    heftig heftig, mehr als ein Drittel wählt Nicht-Demokratische Parteien. Und anders ist m.E. nach weder der linke noch der rechte Mob zu sehen.

Demokratie so zu sehen ist schon erschreckend, aber einige scheinen noch nicht ganz reif zu sein...

Auf Spiegel-online habe ich zwei interessante Reaktionen aus dem Ausland gefunden. Einmal zum Thema rechts (sogar den Friedmann haben sie schon wieder ans Mikro gelassen :flop: ) und einmal zur möglichen Einstellung einiger Mitbürger.

greetz
    cm

Il Messaggero" (Italien):
    "Es ist richtig, besorgt zu sein, wie etwa der Vorsitzende des jüdischen Zentralrates, Paul Spiegel. Aber ohne dabei das Bild zu verzerren. Trotz der Nostalgiker der Braunhemden ist Deutschland ein normales Land."

und auch hier:

Neue Zürcher Zeitung" (Schweiz):

Mag sein, dass es dem deutschen Osten ein wenig schlechter geht als dem Westen und dass in den neuen Ländern nach der Wiedervereinigung Fehler begangen worden sind. Aber sich immer nur mit hohler Bettelhand als Opfer der bösen Politik zu sehen und den Verstand im Trotz zu ertränken, führt nicht weiter. Man fühlt sich an Kennedys Wort erinnert, dass man sich nicht fragen solle, was das Land für einen tun könne, sondern was man selbst für das Land zu tun vermöge. Leider nur allzu wahr."

Hi,
    sorry, aber Menü-light und ähnliches ist doch kaum zu machen.

Das muß jemand kontrollieren (TT-Sheriff Posten wird frei :cool: )

Lasst es uns doch so einfach wie möglich gestalten.

Vor allem auch für den Dag, den das Ganze letztes Jahr genug Nerven gekostet hat und dem sonst noch die Haare ausfallen ;)

Klar kommt mit Getränken eine hübsche Summe zusammen, aber für ein nettes Wochenende verballert man sonst auch eine Menge Kohle.

Insofern betrachtet es als eine Art Einladung, Wünsche bezgl. Essensgestaltung ja, den Rest überlasst dem Organisator.

Dag wird es m.E. ohne Bänkers nicht machen und die sonstigen Freiwilligen sind ja eher rar.

Wer Übernachungsplätze günstig benötigt, kann sich ja immer noch durchfragen.

greetz
    cm

Hi,
    also eine Küche, die 75 Personen gleichzeitig (!) a la carte bewirtet, ist schon sehr, sehr ordentlich groß. Kannst dir ja alleine mal vorstellen, wieviel Personen dafür beschäftigt sind. Buffet ist bei der Personenanzahl einfach effektiver und des einen weniger Verzehr macht der andere große Esser wieder wett.

Die Diskussion um das Buffet war im letzten Jahr sehr unschön. Hat auch fast zur Absage geführt, da zu viele Nicht-Buffetler auf der Liste standen und somit die garantierte Mindestabsatzsumme für den Laden nicht zu Stande zu kommen drohte.

Suche nach Alternativen war nicht ganz einfach, da zentral gelegen, lange auf etc.

Bin nicht unbedingt ein Freund des Bänkers, halte es aber für das Jahrestreffen alleine von der zentralen Lage her (und das wir den Laden alleine haben) für sehr gelungen.

Vielleicht können sich die Leute mit Änderungsvorschlägen ja rechtzeitig hier melden. I.d.R. kann man innerhalb des Budgets fast alles mit einem Küchenchef besprechen und ggf. abändern.

Aber alles andere, auch Auswahlgerichte führen nur zu Chaos. Dafür ist der laden zu klein und die Unsicherheit (jemand kommt später etc.) zu groß.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von beleboe
    ...Dann empfehle ich das Lastschriftverfahren. Abbuchung vom Konto.

ähm, Lastschriftverfahren und Zahlung via Einzugsermächtigung sind quasi das gleiche... ;)

Ein Tip für die Zukunft bei der Bank:
    Leg Dir in der gleichen Filiale ein Sparbuch mit einer ausreichenden Menge Geld (z.B. durchschnittliche Re-Höhe O2) an.
    Ist kein Dispo, aber die Bereitschaft der Bank, eine Lastschrift auch bei geringer Unterdeckung zurückgehen zu lassen, wird wesentlich geringer. Sie schauen halt immer auf die Gesamtkontoverbindung.

greetz
    cm