Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von SepDC
    Also fakt ist, dass das Inkassobüro schon tätig geworden ist. Da dieses Büro wohl im Auftrag von VF tätig ist, ist dieses auch dein Ansprechpartner. Wenn Du bei VF anrufst, werden die dich auch an das Inkassobüro verweisen. Daher würde ich direkt morgen bei dem Inkassobüro anrufen und eine Ratenzahlung vereinbaren.

Solltest Du dennoch einen Mahnbescheid erhalten, haßt Du immernoch 2 Wochen Zeit, dagegen Einspruch einzulegen. Dieser sollte allerdings entsprechend begründet sein und Du musst bedenken, dass schon für den Erlaß des Mahnbescheides Gerichtskosten angefallen sind, die Du zu tragen hast.

Also kann ich Dir nur empfehlen: Ruf morgen bei dem Inkassobüro an und klär alles weitere!!!

ähm, auf das Datum hast du schon geschaut :D ?

Bist ein wenig zu spät...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Wenn man den Tunnel kennt, weiß man aber auch das es übertrieben ist. Das Tempo wurde übrigens auf 70 erhöht, das nur am Rande.

Den Infrarotblitzern kann ich im übrigen überhaupt nichts abgewinnen. Da wird man u.U. wochenlang geblitzt, merkt es nicht und kriegt dann Post. Wo bleibt da der Lerneffekt, wenn man dann 3 Wochen nach dem ersten Vergehen jeden Tag weitere Post bekommt mit entsprechenden Briefen.

Die Frage bzgl. des Lerneffektes (auch für die umliegenden Fahrzeuge) habe ich mir auch schon gestellt.

Aber der Effekt scheint auch nicht gewünscht zu sein, eher der für das Stadtsäckel...

greetz
    cm

Na ja,
    was sind geeignete Mittel?

Freies Waffenrecht?

Da schlagen sich die USA bis heute mit herum, haben eine hohe Mordrate durch Schusswaffen (und Todesfälle durch Unglücksfälle beim "Spielen" mit der Waffe).

Ich bin der Überzeugung, dass sich nichts KURZFRISTIG ändern lässt!

Diese Mentalität in der Gesellschaft (Wegschauen/Desinteresse) bzw. Verrohung einiger Teile (Bsp: auf den Kopf eintreten, wo "lernt" man so etwas???) bedingt ein Umdenken der Menschen, die hier leben.

Leider habe ich keinen Lösungsansatz, der mir ad hoc perfekt erscheint :(

Aber man kann bei sich selber und in seinem Umfeld anfangen, freundlich und hilfsbereit bei Nachbarn sein, sich kümmern, wenn man mal länger nichts von jemanden gehört hat und zumindest die eigene Umgebung sauber halten und mich wachsamen Augen dort herumlaufen.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Richtig, früher war mal die FDP eine Umfallerpartei, daß hat sich seit Westerwelle geändert. Ihm ist es im wesentlichen zu verdanken, daß die FDP heute sehr glaubwürdig ist.

Das ist ja geil :cool:

Und glaubst du nicht wirklich, oder?

Wo ist die FDP heute glaubwürdig? Weil sie nicht in der Regierung ist?

Da mußt du dir noch einen Stuhl mitbringen, weil es bei Frau Merkel hinten schon so voll ist, so tief, wie die dort am liebsten einsteigen würden ;)

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Da es bei diesen Themen scheinbar wichtig ist und immer zu interessanten Diskussionen führt.

Scheinbar waren die Täter deutsche deutscher Herkunft. ;)

...was auf der Seite vorher schon ein-zweimal erwähnt wurde :D

Die Geschichte mit den Kameras interessiert keine S...

Entweder ist jemand vor Ort und kann direkt eingreifen oder es vergeht viel zu viel Zeit bis zum Eintreffen der Beamten/des Sicherheitsdienstes.

Schönes Beispiel ist doch der Apple-Laden, der innerhalb von 45 (?) Sekunden ausgeräumt wird (trotz laufender Videoüberwachung).

greetz
    cm

Jo, der Cayenne fällt nicht wirklich unter schön und schon gar nicht in der Version... ;)

Wobei der Wiesmann ohne Bügelbrett deutlich besser daherkommt.

Heute auf der Autobahn ein Oldtimer, von vorne ein wenig wie Lloyd, hinten dran dann ein hölzerner Aufbau (ähnlich alter Mini-Kombi). Tippe mal auf 50-60er Jahre.

Konnte leider nicht mehr erkennen, welches Fabrikat, geschweige denn ein Foto machen.

Any ideas?

greetz
    cm