Beiträge von muellix

Danke, das mit der Wiederholung lässt mich den noch nachholen!

Auch wenn ich keinen VHS Rekorder mehr besitze ;)

greetz
    cm

Hi,
    es ist ja schon einiges gesagt worden. Dem meisten, inkl. dass du die Gelegenheit nutzen solltest, dich zu trennen, stimme ich zu.

Eines wollte ich noch zum Konto sagen: Auch ohne Karte kann sie bar Geld abheben. Das sollte dir bewußt sein, denn ich vermute, dass nicht nur ihr Gehalt da drauf ist, sondern auch DEINES!

Ergo sieh zu, dass du dein Geld auf andere Konten umleitest und dass auf dem Konto keine Kreditlinien verfügbar sind.

greetz
    cm

den Bildern nach sieht der Wagen für einen mehrfachen Überschlag noch ganz gut aus. "Schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich" lassen für mich mal darauf schließen, dass da jemand nicht angeschnallt war?

Anyway, hier werden ja jetzt eh ganz andere Messer gewetzt am frühen Morgen... :(

greetz
    cm

tja,
    auch wenn ich den Mann nicht persönlich gekannt habe und mich schon gar nicht mit seiner politischen Einstellung identifizieren kann, ist es für Familie, Freunde und Bekannte ein harter Schlag, wenn jemand so "plötzlich" aus dem Leben gerissen wird.

Wohin der Thread hier führen wird, ist mir allerdings auch nicht ganz klar...

greetz
    cm

Hm,
    Mitfahrten können die Leute aber besser selber im Thread posten, oder?
    Dann mußt du da nichts editieren bzw. dich drum kümmern...

Hast ja besseres zu tun (z.B. noch zwei Beiträge schreiben und den Senior loswerden ;) ).

Schönes WE!
    cm

Hallo Martyn,
    schade, ich hoffte du schmökerst mal in einem Wirtschaftsschinken...

Leider fehlt dir hier ein wenig der Blick fürs ganze. Die 300.000 Menschen mit ihren Problemen sind sicherlich zu bedauern.

Aber die 3 Banken, von denen du sprichst, führen u.a. dazu, dass bis zu 5 Mrd. Menschen Probleme bekommen.

Sozusagen micro Problem isländische Bevölkerung vs. MAKRO Problem WELTBEVÖLKERUNG.

Die Weltwirtschaft ist vernetzt, wenn dir das was sagt...

Aber vielleicht verschwende ich auch meine Zeit ;)

greetz
    cm

Hi Herbie,
    das sehe ich ähnlich. Und jede Woche jemanden zu finden, der gerade Bock auf Kino hat, ist eigentlich nur zu StudiZeiten und Sneak möglich gewesen. In Zeiten des Arbeitens gibt es da doch andere Verpflichtungen.

Insofern für mich persönlich nicht lohnend, aber jemand, der sich jeden Blockbuster reinziehen mag, kann es vielleicht reizen.

Die Nebenkosten aber nicht vergessen (Futter, Getränke, Fitnessstudio nach einem Jahr, um die 10kg wieder runter zu bekommen von Getränke, Futter) :D

greetz
    cm

Tja,
    rational kann man das an der Börse halt nicht sehen. Weder im Bullen- noch im Bärenmarkt.

Wahrscheinlich muß man selber mitten drin sein, um das um-sich-greifen von Panik einmal zu erfahren und nachvollziehen können, was auf der Börse passiert. In Zeiten, in denen viel über elektronischen Handel läuft, hätte man aber eigentlich rationaleres Verhalten erwartet. Wäre interessant zu sehen, was ein Computer dabei macht. Gibt es Modelle, bei denen ein Rechner als Vergleich diente? Oder ist das zu sehr "intelligent"?

Leider scheint es aber auch schon zu sein, dass hier einige Kleinsparer ihr Geld in den Sparstrumpf stecken. Hierbei vor allem ältere Leute, die morgens am Schalter stehen und ihr Geld bar haben wollen (Info Filialleiter K/BN Raum; sage bewußt nicht, welche Bank)...

Dann Gnade uns mal, dass es hier keinen BigPlayer erwischt, und vor allem die Kleinanleger sich vernünftiger als die großen und institutionellen Anleger verhalten. Die großen Partys nach den Boni fallen dieses Jahr wohl aus.

greetz
    cm