Kino Flat bei Cinemaxx für 249€

  • Hi Herbie,
    das sehe ich ähnlich. Und jede Woche jemanden zu finden, der gerade Bock auf Kino hat, ist eigentlich nur zu StudiZeiten und Sneak möglich gewesen. In Zeiten des Arbeitens gibt es da doch andere Verpflichtungen.


    Insofern für mich persönlich nicht lohnend, aber jemand, der sich jeden Blockbuster reinziehen mag, kann es vielleicht reizen.


    Die Nebenkosten aber nicht vergessen (Futter, Getränke, Fitnessstudio nach einem Jahr, um die 10kg wieder runter zu bekommen von Getränke, Futter) :D


    greetz
    cm

  • Für mich würd sich das lohnen, auf die 36mal im Jahr komme ich locker.
    Sollte nur für das Cineplex sein :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Hi Herbie,
    das sehe ich ähnlich. Und jede Woche jemanden zu finden, der gerade Bock auf Kino hat, ist eigentlich nur zu StudiZeiten und Sneak möglich gewesen. In Zeiten des Arbeitens gibt es da doch andere Verpflichtungen.


    Die typischen Kinotage sind aber imho sowiso Donnerstag oder bei ner Preview manchmal Mittwochs.


    Und um 20:00 oder 22:30 ist doch abgesehen von z.B. Krankenhaus- und Heimpersonal eh niemand mehr am Arbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die typischen Kinotage sind aber imho sowiso Donnerstag oder bei ner Preview manchmal Mittwochs.


    Und um 20:00 oder 22:30 ist doch abgesehen von z.B. Krankenhaus- und Heimpersonal eh niemand mehr am Arbeiten.


    Einfach nur: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Einfach nur Martyn ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • kann man es nicht eigentlich so zusammenfassen, ohne hochzurechnen, wie oft man ins Kino gehen müsste, damit sich die Flatrate "endlich" rechnet?:


    Interessant für Kinobesucher, die pro Jahr eben mindestens diesen Betrag in Eintrittskarten investieren. Entweder man gibt eh soviel Geld aus oder man fängt an zu sagen OK kann ich kaufen um es dann auszunutzen, obwohl es eigentlich gar nicht den eigentlichen Gewohnheiten entspricht, also mehr der Motivation der Angebotsnutzung als dem wirklichen Bedarf ins Kino zu gehen.

  • shelter.
    Wenn ich diese Flatrate hätte, würde ich möglichst oft ins Kino gehen. Fast egal bei welchem Film. Aber würde ich recht schnell meine Kinosättigungsgrenze erreichen und ich hätte keine Lust mehr auf Kino. Dazu müsste ich aber meist mehr als zwei Mal pro Monat ins Kino gehen, wie auch zuvor schon geschrieben wurde. Das ist doch schon fast Arbeit...;-)

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • das klingt so, als wenn du jetzt nicht so häufig ins kino gehst ;)


    sprich: du zahlst vermutlich jetzt weniger für kinobesuche, als mit der flatrate. mit der flatrate könntest du zwar unbegrenzt oft ins kino gehen, der sättigungsaspekt hemmt dich aber ja scheinbar. angenommen du gehst, auch durch die dafür benötigte zeit, nur ungefähr so oft ins kino, wie du musst, damit sich die flatrate "rechnet" (also das in arbeit ausartende 2x monatlich), warum dann nicht film für film bezahlen, dafür aber keinen druck zu haben ins kino zu gehen, damit man sich die flatrate auch auf zwang rentiert?


    (den aspekt der "bequemlichkeit" nur einmal zahlen zu müssen mal außenvorgelassen)


    das war ja nur das, was ich sagen wollte: entweder man spart wirklich durch die flatrate oder man zahlt im vergleich zum normalen kinoverhalten drauf, auch wenn man natürlich ab einer gewissen anzahl an besuchen spart, auch wenn man insgesamt mehr geld ausgegeben hat als früher (und dann noch die jeweiligen essen/getränke-kosten pro zusätzlicher vorstellung... ;) )




    wer von euch geht denn überhaupt bisher pro jahr über 30x ins kino und wer schafft nur wieviel weniger besuche? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    wer von euch geht denn überhaupt bisher pro jahr über 30x ins kino und wer schafft nur wieviel weniger besuche? ;)


    Also es gab Zeiten, da haben wir das damals geschafft. Aber zum einen ist die Zeit knapper geworden und zum anderen laufen überhaupt nicht mehr so viele gute Filme im Jahr an, zumindest nicht in den Multiplexkinos.


    OK, das mit der Zeit mag man noch vorschieben, aber sagen wir es mal so: Die vergeudete Zeit ist es für viele Filme nicht mehr Wert, ins Kino zu gehen. Und bei den meisten Streifen würde ich nicht mal umsonst rein gehen.


    Eine Flatrate für die kleinen Programmkinos wäre schön. Weil da laufen teilweise wirklich noch sehr gute Streifen. Aber in den Blockbuster Kinos kann man die guten Filme mittlerweile im Jahr an zwei Händen abzählen.


    Und da ja meist noch Parkgebühren, Popcorn & Getränke dazu kommen, wäre das für mich auch noch zu teuer einfach mal jeden Film zu schauen, weil man ja die Flatrate hat.


    Sicherlich wird es ein paar Leute geben, für die sich das Lohnt, aber vermutlich wird der Cinemax Laden diese Leute persönlich kennen (bei den wenigen :D )

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich gehe verdammt häufig ins Kino, 2 - 3x die Woche ist keine Seltenheit. Allerdings hängt das natürlich auch von den aktuellen Filmen ab. Gab auch schon Wochen, wo ich am liebsten alle Neuerscheinungen gesehen hätte. ;-)


    Das Angebot spricht mich so trotzdem nur bedingt an, da - selbst bei etwas Ersparnis - 249 Euro vorab etwas zu viel sind. Wenn die sich auf einen monatlichen Tarif einigen können, der dann über ein Jahr bezahlt wird, dann überlege ich mir das gerne noch. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!