Dieti: Ich habe mich soweit möglich informiert (kannte TT noch nicht). Und laut Herstellerseite ist die Akkulaufzeit mit 150-240 (über 6-10 Tage angegeben). Und wenn davon nur rund ein Fünftel erreicht wird, rechne ich mir nicht sonderlich viel Schuld zu. Und wenn S60 solch ein Stromfresser ist, sollte es bei den Herstellern höchste Priorität sein, dieses durch bessere Akkuleistung / geringeren Stromverbrauch zu umgehen. Notebooks haben sich mit der Zeit ja auch weiterentwickelt, aber halten i.d.R. trotzdem 3 Stunden... Über die Entwicklung vom "Knochen Siemens S6" zum 6310i (immerhin auch S60) brauche ich ja wohl keine Worte zu verlieren...
PS: Irgendwie fühle ich mich von dir ziemlich angegriffen, wobei ich nicht weiss, was ich dir getan habe ![]()
shad: kurze Erläuterung:
ck-7w: Festeinbau-FSE mit Bluetooth und Pop-Port
MBC-15S: Handy-Einbauhalter für FSE
DCV-14: Tisch-Ladeschale mit Strom- / Pop-Port-Anschluss
DKU-2: Datenkabel USB-Pop-Port
DT-1: Musik-/Lade-/Freisprechstation
"- Festeinbau-FSE versus Bluetooth-Headset"
Deine Meinung kann ich absolut verstehen, wobei ich lieber eine Fest-FSE hab, da ich da keine Batterien wechseln muss, eine ext. Antenne (über Induktion) anschließen kann und das Handy geladen wird. Über BT kann ich ebenso alle BT-Handys anschließen und hab Radio-Mute.
Die "Zeiten der Portabilität" widersprechen sich allerdings mit den aktuellen S60-Akkulaufzeiten.
"- Festeinbau-Navi versus GPSModul über BT mit Handy (Route66 als Beispiel)"
Navi hatte ich schon vorher ![]()
"- Musikstation? wozu?"
MP3s kann ich auf dem Handy auch ohne alles Hören (auch MP3-wecken lassen), nur das Radio funktioniert halt nur mit Headset oder in der DT-1 (wegen Antenne). Ausserdem lädt auch die DT-1 das Handy.
"BT-Dongle/Docking"
Ich war auch am überlegen, ob ich mir nen BT-Dongle hole, aber BT frisst noch mehr Akku und so nen Tischlader find ich schon irgenwie praktisch (bin ein kleiner Ladefetischist ;)). Und die DCV-14 hat so nen "Sync"-Button...
Insgesamt ist es halt die Möglichkeit solche Sachen beim 6600 zu kaufen, die mir (persönlich) fehlt.