Beiträge von gavelis

    Hallo @Forum,


    bin gerade dabei, mich ziemlich mit dem Thema zu beschäftigen, da ich wahrsch. vom 6310i / CarK 91 auf 6230 / CK-7W umsteigen will. Auf alle Infos gebe ich keine 100%ige Garantie, weil ich es selber noch nicht ausprobiert habe ;)


    Das CK-7W hat im Ggs. zum CK-1W noch einen POP-Port-Anschluss, den man entweder an ein kompatibles Telefon (auch ohne Bluetooth - zB Nokia 6100) oder einen kompatiblen Gerätehalter (zB MBC-15S für 6230 - nicht im Lieferumfang) anschließen kann. Somit steht auch ohne Bluetooth volle FSE-/Ladefunktionalität zur Verfügung (wie damals CarK91). http://www.nokia.ch/german/pho…_ck_7w/compatibility.html


    Per Bluetoot soll man angeblich bis zu 8 Geräte koppeln können, wobei das 8te beim "9ten" Gerät überschrieben wird. Automatisch (ohne Menüwahl auf dem Handy) versucht das CK-7W sich mit dem "Standard-Handy" (Handy Nr. 1) zu verbinden. Sollte dieses nicht gefunden werden, wird nach dem zuletzt verbundenen Handy gesucht (2-8). edit: Natürlich geht immer nur EIN Handy gleichzeitig (egal ob Pop-Port oder BT).


    Will man eine externe Antenne nutzen, braucht man den Antennenkoppler, der induktiv arbeitet.