Zitat
Original geschrieben von Hood
Heiko: Ja, ist er:)
Wollte ein letztes update meines LIeferstatus geben: Bestellung storniert
Ich denke, auch mein Beitrag ist relevant (schliesslich hat mpt diesen Threat initiiert und ich habe zum Thema mpt was zu sagen):
Ich kann nur DRINGEND an MPtelecom appellieren, seine Geschäfts- und Kommunikationsstrategie zu überdenken!
Beispiele wie der von Hood (der IMHO absolut recht hat mit seinem Verhalten!) zeigen, wie sehr Anschweigen und Hinhalten von Kunden - der Lüge möchte ich mpt definitiv NICHT bezichtigen, dafür gibt es meines Erachtens keine Beweise, auch nicht die fehlenden Tracking-Nummern - den Ruf eines engagierten Unternehmens schaden können.
Ich bin einer der mpt-Kunden, die Glück gehabt haben: Mein P800 kam am Donnerstag, ich bin sehr happy und habe auch mptelekom zu danken (was ich auch per mail mit ca. 400 "Danke" getan habe
), dass das alles so gut geklappt hat.
Aber was man hier von TT-Buddies lesen muss, ist schon krass. Ich und viele andere verlangen von mpt nicht, dass tatsächlich alle 3 Minuten der Lieferstatus hier reinpostest wird - vor allem, weil ja auch deren Wettbewerber hier mitlesen.
Aber Dinge, die hier zu lesen sind wie:
1) Tracking Nummern (entweder keine wie bei mir oder falsche)
2) das "Bonbon" (von dem ich bis heute nicht weiss, was das hätte sein sollen)
3) Änderung der Lieferadresse (telefonisch zugesagt und NICHT gemacht)
4) Lieferzeiten (ist raus und kommt morgen... und ist dann nach 4 Tagen noch nicht da)
- das alles zu VERSPRECHEN UND EINZUHALTEN ist meines Erachtens keine Kür, sondern eine Pflicht.
Und wenn´s die Post wirklich war? Es gibt auch Terminlieferung... mein P800 kam in einem STINKNORMALEN Postpaket - ich unterstelle mal, dass die meisten P800 Besteller im TT auf 20 EUR des 40 EUR Verrechnungsschecks gerne verzichtet hätten, wenn das Teil per Express Terminlieferung gekommen wäre.
Und zu sinngemäßen Kommentaren von mpt wie "Na klar, wir können ja auch alle 2 Minuten unseren Kunden eine Mail schreiben: Jetzt ist dein P800 auf dieser Strasse, jetzt auf jener..." sage ich gar nichts - da bleibt mir sinnbildlich die Spucke weg.

Alles in allem: Keine gute Visitenkarte für MPTelecom - und im Bereich "Achtung Werbung" darf man so was als Kunde glaube ich auch sagen

JM2P