-
Der Händler zahlt Scheme Fees an Mastercard/VISA. Diese haben nach der Interchange-Regulierung eher drauf geachtet, dass sie weniger von Banken nehmen als mehr.
Das ist schon richtig, jedoch sind die zu vernachlässigen und im Promillebereich. Meines Wissens nach sind es um die 0,01%, während IC bei 0,2-0,3% liegt.
-
Stattdessen wird lieber gehebelt eine Immobile gekauft - da kann man schließlich nur gewinnen. 
Mir tun die Leute jetzt schon leid...
-
Es ist doch bekannt, dass der Deutsche an sich im Supermarkt um Cent Beträge knausert aber bei Bankkonten oder Autos wird die Kohle so rausgehauen als gäbe es kein morgen mehr.
-
Weiterhin wurde aus meiner Sippschaft und Freunden noch niemand gekündigt. Die Karten werden aber hin und wieder bei Aldi und Lidl eingesetzt. Ich gehe stark davon aus, dass hier selektiv aussortiert wird wer nicht gewinnbringend ist.
ich hatte gestern Kontakt zur hotline, da mir auch kurzzeitig gesperrt wurde (online Buchung Hotel). Nachdem es geklärt war, war sie wieder frei. Hab dann angesprochen, ob da Kündigungen raus gehen. Die Dame wusste nichts davon könnte mir aber bestätigen, dass bei meiner Karte nichts dergleichen hinterlegt ist. Also handelt es sich hier nicht um eine Produkteinstellung!
-
Apple Pay ist ein Parasit/Wegelagerer.
Z.B. bei Google kann jeder an NFC ran, und selbstständig bewerten, ob Risiken zu hoch sind oder nicht.
Apple dagegen stellt sich einfach nur in den Weg, hält immer die Hand auf, und ist gleichzeitig überflüssig.
Sprach der Goyale...
und Apple wird sich vermutlich wie so oft, trotzdem durchsetzen...
-
Für mich ist die Santander die besser Karte. Tankrabatt, Automatenerstattung usw... Ansonsten tun die sich ja nichts groß...
-
Also mir hat heute wieder ein Hotliner berichtet, dass nichts dergleichen kommen wird. Bin jetzt um so mehr verwirrt...
Mir ist schon klar, dass die nicht gerade immer die hellsten Kerzen sind. Aber sollte so etwas kurzfristig kommen, werden die schon Wochen vorher geschult (das hat er mir beiläufig so gesagt).
-
Schon bei simquadrat geschaut? Festnetznummer auf SIM Karte. Gute Sache. Sogar mit nem RAL500 zu nutzen.
Kostet ja mittlerweile monatlich... Warum, wenn auch eine simple APP es kostenfrei ermöglichen kann. Dann wäre es auch nutzbar und würde IC Gebühren für Sipgate einspülen.
-
Zu mir hat man vorhin am Telefon gesagt in der Hotline, dass da nichts neues kommen wird :eek:
-
Schauen wir mal die Tage, ob nun generell am 25.07. Kündigungen massenweise rausgingen. Diese sollten dann ja bei allen nach und nach eintreffen...
Ist das nicht der Fall, gehe ich weiterhin von Einzelfällen aus.
Bisher bin ich verschont geblieben. Setze die Karte aber auch 1-2 mal im Monat im Supermarkt ein oder lass mal online was drüber laufen. Aber schauen wir mal ob es mich verschont...