Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Bin etwas hin und her gerissen ehrlich gesagt.

es sieht so aus als wenn die 100% per Lastschrift wegfallen (dafür muss man dann zu einem angegebenen Zeitpunkt selbst überweisen) aber dafür fallen auch im Nicht Euro Bereich keine Gebühren mehr an.

muss jeder für sich abwägen...

einen richtig drastischen Nachteil seh ich so aber erst einmal nicht

• Für mich ist die Santander die besser Karte. Tankrabatt, Automatenerstattung usw... Ansonsten tun die sich ja nichts groß...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Aktueller Stand:
    Am 02.08. startet die neue Karte.

Per Dauereinzug kann man scheinbar max. 10% der Umsatzabrechnung bezahlen.
    Scheinbar kann man eine einmalige Lastschrift von 100% der Umsatzabrechnung manuell veranlassen, jeden Monat wieder.

• Bin etwas hin und her gerissen ehrlich gesagt.
    muss jeder für sich abwägen

Wenn Du bereit bist, die Umsatzabrechnung zu überweisen, kannst Du auch gleich Gebuhrenfrei Gold nehmen. Da hast Du immerhin die Versicherungen kostenlos mit dabei.

Klar haben diese Versicherungen wenig Leistungsumfang, sind aber deutlich besser als gar keine Versicherungen.

• [...] Gebuhrenfrei Gold[...] Allerdings kostet Geld abheben [...] etwas, wenn man sich dumm anstellt.[...]

Naja, sagen wir's mal lieber anders herum: Situationsabhängig muss man sich recht schlau anstellen, damit es nichts kostet :)

Bis zur Veröffentlichung der genauen Konditionen - ich gehe dabei vom morgigen Tag aus - bleibt abzuwarten, wie es bei der neuen Karte laufen wird, insbesondere was den exakten Beginn der Verzinsungsphase bzw. das Ende der Grace Period betrifft...

• Jetzt ist diese Seite Online, vorhin war sie es nicht. Ist aber auch egal, denn trauen tue den Inhalten ohnehin nicht, denn zum einen handelt es sich um Sekundärinformationen und nicht um Informationen aus erster Hand und zum anderen führt der Link "Jetzt beantragen" zur Beantragung einer BC New Visa. Wer weiß, was noch alles auf der Web.de-Seite steht, was nicht zur neu aufgelegten Kreditkarte gehört...

Die Fehl-Verlinkung könnte allerdings ein Hinweis darauf sein, dass auch die New Visa aus der Vermarktung genommen wird.

• Die Fehl-Verlinkung könnte allerdings ein Hinweis darauf sein, dass auch die New Visa aus der Vermarktung genommen wird.

Dein Satz enthält ein Wort zuviel ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!