Bin etwas hin und her gerissen ehrlich gesagt.
Da ich - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, wo ich die Advanzia-Karte nehme - nur in Euro zahle, fällt mir die Wahl nicht schwer. Ich hoffe, es wird nicht irgendwann eine Zwangsumstellung erfolgen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin etwas hin und her gerissen ehrlich gesagt.
Da ich - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, wo ich die Advanzia-Karte nehme - nur in Euro zahle, fällt mir die Wahl nicht schwer. Ich hoffe, es wird nicht irgendwann eine Zwangsumstellung erfolgen.
Die Karte ist nun offiziell verfügbar. Und ja, sie ersetzt die Barclaycard New Visa.
Wenn Du bereit bist, die Umsatzabrechnung zu überweisen, kannst Du auch gleich Gebuhrenfrei Gold nehmen. Da hast Du immerhin die Versicherungen kostenlos mit dabei.
Klar haben diese Versicherungen wenig Leistungsumfang, sind aber deutlich besser als gar keine Versicherungen.
Ich verstehe dieses entweder/oder nicht. Einfach beide nehmen, dann hat man Mastercard UND Visa und beides als Credit und beides ohne Fremdwährungsgebühren.
Ich verstehe dieses entweder/oder nicht[...]
Habe ich auch noch nie verstanden. Einen Vergleich zweier ähnlicher KK-Produkte zum Aufzeigen der Stärken und Schwächen halte ich für unerlässlich, aber doch nur um einen punktgenauen Einsatz der jeweiligen Karte zu ermöglichen und nicht deswegen, weil ich mich grundsätzlich nur für eine der beiden entscheide.
Demnach kann man sich also bis zu 59 Tage zinslos (und weltweit kostenfrei mit Ausnahme etwaiger ATM-Betreiber-Entgelte) Bargeld verschaffen, so man denn bis zum Stichtag (28 Tage nach Abrechnungsdatum; ergibt sich aus dem max. zinsfreien ZZ von 59 Tagen; 31+28=59 ;)) den Rechnungsbetrag komplett ausgleicht. Zudem - und das empfinde ich eigentlich gegenüber der Advanzia als Hauptvorteil - fällt keine "Strafgebühr" zusätzlich zum Zins an, sollte man denn einmal den proaktiven (Teil)Ausgleich vergessen haben, welche dort gerade bei geringfügigen Abrechnungsbeträgen ein Riesenärgernis darstellt.
Wenn sie keinen Nachteil hat, der hier nicht sichtbar ist dann ist es die beste kostenlose Kreditkarte!
Die beste kostenlose KK gibt es nicht. Das kommt immer auf den Einsatzzweck an. Brauchst du z.B. Bargeld in Ländern mit ATM-Entgelt, ist die Sant. 1plus Visa klar besser. Willst du cashback, ist z.B. eine kostenlose Amex besser, ... usw.
Ich verstehe dieses entweder/oder nicht. Einfach beide nehmen, dann hat man Mastercard UND Visa und beides als Credit und beides ohne Fremdwährungsgebühren.
Man hat ja schon beim Konto eine KK dabei (sofern man kein Prekariatskonto wie z.B. N26 hat), und diese vorhandene KK wird bei mir um genau 1 andere KK ergänzt.
Da muss diese Karte genau passen.
Auch in der Firma habe ich genau 2 KK.
Ich bin nicht so der Kartensammler so wie z.B. Herbert ;). Aber natürlich kann das jeder handhaben, wie er möchte.
Jetzt muss BC nur noch bei Apple Pay mitstarten!
Jetzt muss BC nur noch bei Apple Pay mitstarten!
Warum sollten sie das? Apple Pay ist doch eine eigenständige Zahlungsart.
Warum sollten sie das? Apple Pay ist doch eine eigenständige Zahlungsart.
Apple Pay ist ein zwischen NFC und das Zahlungssystem wie z.B. Visa geschalteter Parasit mit Kosten von 0,15% vom Umsatz, den niemand braucht.
Apple bräuchte einfach nur NFC für alle freizugeben (so wie es Google bei Android macht).
Ich hoffe, es wird nicht irgendwann eine Zwangsumstellung erfolgen.
Nein, habe ich noch nicht erlebt. Barclay belässt bei den Bestandskunden die alten Produkte (bisher waren die alten immer die mit schlechteren Konditionen) zu den alten Konditionen. Evtl. wird ein Wechsel auf das Neuprodukt angeboten, dabei werden jedoch das KK-Limit und die Zahlungseinstellungen in der Regel nicht "angefasst".
Im Bekanntenkreis hat jemand noch immer das Classic Double, das es schon seit dem New Double (das inzwischen selbst eingestellt ist) nicht mehr gab. Die Bedingungen sind die alten geblieben. Mit einem solchen Alt-Produkt macht man Änderungen im allgemeinen Preisverzeichnis mit, nicht jedoch Änderungen in den produktspezifischen Eigenschaften.
Beispiel: Die Alt-Karten können den Überweisungsservice und die Zahlungspläne zu den derzeit im Preisverzeichnis gültigen Konditionen nutzen. Ihre Spezialmerkmale der alten Karten (Jahresgebühr, Barabhebungen nicht kostenlos, Versicherungen) bleiben jedoch unberührt.
Gruß
Lisa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!