Beiträge von Andre

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    hach ja, die 25er....und gleich 2 reviews an einem tag...
    das s25 ist wie sein bruder ein klassiker, kenne einige leute, die das s25 heute noch als haupthandy benutzen und damit sehr zufrieden sind.

Ja, ich zum Beispiel!

Das S25 ist jetzt seit 2 Jahren mein Haupthandy und es gibt eigentlich nichts, was ich an ihm vermisse.

TriBand und HSCSD/GPRS wären zwar "nice to have", brauche ich aber wohl kaum.

Und das S25 in anthrazit ist für mich nach wie vor das schönste Telefon!

Ich werde nie vergessen, wie ich es bei einem Freund testen durfte, der es direkt nach Markteinführung hatte. Ich hatte zu der Zeit ein PT-11NF und bin vom Hocker gekippt, was das S25 alles bietet.

P.S.: Tip für die Leute die C25 und S25 in einer FSE nutzen wollen: Kauft Euch die FSE ET-3000 von THB.

Bei der kann man die Kontaktleiste von links nach rechts verschieben. So ist die FSE mit beiden 25ern nutzbar.

Eine 32K Karte wirst Du bei eplus wohl in der Tat zur Zeit nicht bekommen, schon gar nicht als F&E-Kunde.

Und eplus Karten lasse sich auch nicht umschreiben.

Die 16K Karten haben eine Kapazität von 15SMS. Würde also schon etwas bringen.

Ich weiß nur nicht, wie großzügig eplus bei F&E-Kunden die Karte tauscht. Aber notfalls kann Deine Karte ja zufällig defekt sein ;)

Ansonsten bliebe nur die Lösung, ein Handy mit größerem SMS-Speicher zu nehmen.

Wenn sich zum S25/S35 nichts geändert hat, erscheint beim eingeben von "+" auf der linken Displaytaste die Option "+Liste".

Dort kann man dann alle internationalen Vorwahlen auswählen.

Wissen komischerweise aber auch nur die wenigsten (öfter mal Handbuch lesen ;) ).

Also so wird das nix :(

Da kann ich ja noch so oft den Leuten, die mich um Rat fragen, predigen, ihr müßt Siemens kaufen und nicht Nokia.

Bei dem Design des C55 zeigen mir die Leute doch nur einen Vogel - und ich kann sie gut verstehen.

Schön das jetzt die Ausstattung und die Tastatur bei Siemens stimmen, um den LowEnd-Bereich zu erobern. Aber jeder kauft sein Telefon (wie alles andere auch) in erster Linie nach dem Design.

Und das C55-Design wird keinem Kiddy gefallen, das prophezeie ich. Das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen.

Ich S55/SL55 sehen anders aus. Sonst würde ich mich tatsächlich wieder mal für Nokia interessieren, was ich vor kurzem nicht für möglich gehalten hätte.

Super!

Ich hoffe es kommt auch noch die Umfrage zum bevorzugten Handyhersteller.

Ich tippe übrigens auf E+ bei den Providern und Ericsson bei den Handys.

Diese Umfrage sollte man dann vielleicht im jahresrythmus wiederholen.

Da ändert sich bestimmt einiges und gerade diese Veränderungen dürften interessant sein.

Tja, meine Freundin verflucht (leider :( ) auch HandyKult bzw. TelefonTreff.

Wenn ich sie mal auf ein Treffen mitbringen würde währt ihr alle Tod! :D

Tobbi

Du weißt aber schon von den Plänen der Landesregierung bezüglich Studiengebühren?

Wenn alles wie geplant läuft, kostet Dich dann jedes Semester ca. 880EUR, wenn Du vorher eine Ausbildung gemacht hast.

Wenn Du keine Ausbildung gemacht hast "nur" ca. 230EUR.

Hallo faceman!

Soll ich wirklich hier meine Strategie verraten?

Wenn ich Dich dann dran habe, habe ich ja keine Chance mehr :D

Also das wichtigste ist für mich, daß zwischen dem Hotliner und mir eine lockere spaßige Atmosphäre entsteht.

Dafür gibt es aber kein Geheimrezept, da muß man spontan im Gespräch für sorgen.

Leider habe ich in letzter Zeit aber viel öfter als früher Kollegen von Dir drangehabt, wo ich nach 2 Sätzen wußte, daß das mit der Atmosphäre nichts wird (zum Glück hatte ich nicht wegen Vertragsverlängerung angerufen!).

Diese Kollegen blieben einfach stur sachlich, verzogen verbal sozusagen keine Miene, egal was ich sagte. :(

Und während sie minutenlang im PC suchten/tippten, herrschte eisiges schweigen.

Ich hoffe das waren trotzdem Außnahmen.

Wenn die Atmosphäre aber stimmt, lasse ich mir erstmal ein Angebot machen.

Dann gibt es bei mir 2 Methoden:

Nummer 1 (die effektivere aber nicht so schöne): "Ein Bekannter von mir hat das gleiche Telefon bei ihnen aber zum Preis xx bekommen. Wie kommt das?" xx ist dabei natürlich ein realistischer Betrag!

Nummer 2: Irgendein einfacher aber freundlicher Satz à la "Gibt es dazu auch noch einen Studentenpreis?" oder "Da kann man aber doch bestimmt noch etwas machen, oder?" oder "Wäre schön wenn es noch preiswerter ginge, schließlich mache ich mit dem Telefon ja mehr, woran sie auch wieder verdienen"

Beim "realen" Einkauf höherwertiger Sachen mache ich es ähnlich.

Im großen und ganzen habe ich auch immer Erfolg!

Mir schwant böses :(

Das ganze Konzept von eplus baute doch von Anfang an auf Service auf:

Der "Service" im Namen, das "plus" im Namen und der Versuch, mit gutem Service die anderen Schwächen (vor allem Netzabdeckung) auszugleichen.

Und jetzt wird an dieser Säule so gesägt???

Man könnte meinen, eplus hätte sein Ziel erreicht und wäre mit Abstand Marktführer.

Wenn man sich aber mal die tatsächlichen (Kunden-)zahlen anschaut, müßte eplus doch mit Preisen runter und Service rauf gehen.

Sicher ist "auf dem freien Markt" an Kunden quasi nichts mehr zu holen.

Aber das Abwerben von den D-Netzen beinhaltet doch ein riesiges Potenzial. Vor allem jetzt, wo bald die Rufnummernportabilität kommt.

Ich hänge sehr an eplus. Sollten sich Service und Preise aber zu sehr negativ entwickeln, habe ich auch kein Problem damit eines Tages zu wechseln.