Beiträge von Andre

Ich vermute mal (ohne es überprüfen zu können), daß man gleichzeitig mit einem Telefon telefonieren und mit dem anderen GPRS nutzen kann, aber nicht mit dem einen telefonieren und mit dem anderen (HS)CSD nutzen kann.

Liegt sicher daran, daß man für (HS)CSD auch Sprachkanäle braucht, während sich GPRS mit seinen Zeitschlitzen ja dazwischen schieben kann.

(Merkt man, daß ich keine Ahnung von den technischen Hintergründen habe?? :rolleyes: :D )

Ich hatte immer vermutet, daß rote kommt daher, daß das Wasser eisenhaltig ist und sich dieses Eisen dann ablagert.

Oder kann meine Theorie nicht stimmen?

Zitat

Original geschrieben von toyboy

Allerdings bekomme ich nur mit der im Umschlag *rechten* Karte Hsmd-Verbindungen mit 6210/T68i hin.....

Auf den Karten ist übrigens am Ende der SIM-Kartennummer zur Unterscheidung ein T1 bzw. T2 aufgedruckt ;)

Das mit HSCSD kann ich leider im Moment nicht testen. Habe zwar den Dienst, aber noch kein HSCSD-Telefon.

Zitat

Original geschrieben von 6110

und jetzt fände ich es toll, wenn wir in diesen thread fakten bringen

Na dann leg doch mal los ;)

Von uns "Normalos" ohne Beziehungen können ja kaum Fakten kommen.

Übrigens möchte ich auch kein Telefon mit Klappe.

Das hat nichts mit Motorola zu tun. Entweder man mag eine Klappe oder nicht. Und in Deutschland mögen die meisten sie wohl nicht.

Man kann auch einfach mal den Status einer Rufumleitung oder der Rufnummernübermittlung abfragen. Dann verändert man nichts.

Die Codes habe ich gerade nicht im Kopf, die Funktion sollte aber in jedem modernen Handy-Menü sein.

Statusabfragen beginnen übrigens mit *#...

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Nochmal hallo.

Triband ist beim S55 realisiert.
    HSCSD wird es nicht geben.

Das es kein HSCSD bei Siemens gibt ist wirklich schade :(

Letzte Frage(n): Gehe ich denn recht in der Annahme, daß das S55 (oder SL55) i-mode, MMS und Audio/Video-Streaming beherrschen wird oder muß ich jtzt ein paar 5er ins Schweinerl werfen?

Ach ja, und noch wichtiger: Kommt definitiv ein neuer Anschluß, so das man das alte Zubehör nicht weiter verwenden kann?

Danke schonmal.

@Einige andere:

Eigentlich will ich in diesem Thread Infos lesen und nicht seitenweise, ob Siemens es schafft ein Farbdisplay einzubauen oder nicht.

Diskutiert das doch bitte an anderer Stelle oder wartet bis zum Herbst!

Habe ich heute im Prospekt von toom (Supermarkt) gesehen.

Es steht extra dabei, daß das Gerät keinen SimLock hat.

Eine Karte scheint allerdings auch nicht dabei zu sein.