Beiträge von Andre

    Hallo,


    in der Silvesternacht wurde mir leider mein geliebtes Nokia E7 gestohlen und damit mein halbes Leben :(


    Folgende Fragen dazu:


    - Das Gerät ist mit Sicherheitscode und Pin geschützt. Sehe ich das richtig, dass der Täter den Sicherheitscode nur durch flashen knacken kann und dann alle meine persönlichen Daten weg wären oder besteht die Gefahr, dass er auf die persönlichen Daten zugreifen kann?



    - Das das E7 ein Löschen der Daten per Fernzugriff ermöglicht hatte ich ganz vergessen. Wue geht das nochmal? Mittlerweile ist die Sim-Karte gesperrt. Ein löschen der Daten ist damit nicht mehr möglich, oder?



    - Ich habe auch jetzt erst gelesen, dass das E7 laut Beschreibung die "Lokalisierung des Mobiltelefons bei Diebstahl" ermöglicht. Wie funktioniert das? Geht das auch trotz gesperrter Sim-Karte?

    Hallo,


    die Kontakte in meinem Nokia E7 mit Belle Refresh stehen seit heute alle nur noch als "(Unbekannt)" in der Übersicht.


    Wenn man auf den Kontakt geht, sind aber nach wie vor alle Details wie Name etc. richtig gespeichert. Auch ein erneutes abspeichern behebt den Fehler nicht. Neu angelegte Kontakte werden ebenfalls als Unbekannt angezeigt.


    Es ist auch unabhängig, ob der Kontakt mit facebook verknüpft ist oder nicht. Die facebook-Fotos werden jedoch nach wie vor in der Übersicht angezeigt.


    Neustart habe ich natürlich auch schon hinter mir.


    Stehe vor einem Rätsel :confused: Gestern Abend war noch alles o.k.

    Zitat

    Original geschrieben von AlphaDelta
    22 DM ist aber wirklich sehr wenig, wie ich finde ;) UNd du hast die dan Tarif gewechselt? Hast du nie mehr als diese 22DM ~11€ vertelefoniert? Weil die Minutenpreise müssen doch wahnsinn sein, oder?



    Die Minutenpreise von damals weiß ich leider nicht mehr. Am Anfang war ich natürlich sehr zurückhaltend und bin sogar unter den 22,- DM geblieben. Dann habe ich aber schnell (zu) viel Spaß am mobilen telefonieren gehabt und Rechnungen bis zu 500 DM fabriziert.


    Dank meinem Nebenjob im Studium konnte ich mir das leisten. Aber im Rückblick ist das schon Wahnsinn. Vielleicht hätte das Geld doch besser anlegen sollen :rolleyes:


    Den Tarif habe ich natürlich dann schon irgendwann gewechselt. Ab Mitte 2001 dann aber für 11 Jahre nicht mehr. Der Professional XL war m. E. bis zuletzt ein relativ guter Tarif, je nach Telefonierverhalten.

    Ich habe meine eplus-Nummer seit Januar 1996, also jetzt gut 16,5 Jahre. Und bis vor wenigen Wochen war ich sogar 11(!) Jahre im gleichen Tarif (Professional XL 1 Sek.-Takt).


    War damals eine Wunschrufnummer passend zum Festnetz. Leider hat sich aber die Festnetznummer zwischenzeitlich durch Umzug geändert. Die Mobilfunknummer habe ich aber nie gewechselt, dafür ist sie mittlerweile zu weit verbreitet.


    Eigentlich wollte ich mir damals einen TelMi-Pager kaufen. Aber dann lernte ich jemanden kennen, der in diesem neuen eplus-Netz war. Da gab es einen Studententarif mit 22 DM Grundgebühr und 22 DM Mindestumsatz. Da habe ich dann auch zugeschlagen und mir ein Nokia PT11 geholt. Das konnte als einziges SMS (die noch kostenlos waren) und ich dachte mir, diese SMS könnten vielleicht ganz praktisch sein... :D


    Zusätzlich musste man noch 300,- DM Kaution für die Nutzung im Ausland hinterlegen.


    Woran ich mich auch noch erinnere: Zu der Zeit galt man mit Mobiltelefon nicht als cool sondern musste sich schämen, weil man als versnobter Bonze galt. habe mich daher zum telefonieren oft in irgendwelche Ecken verzogen.



    Ach ja: Eine D1-Nummer von Juli 2000 habe ich auch noch als Prepaid als Backup.