Beiträge von Andre

    Zitat

    Original geschrieben von mondregen
    kann keine Apps über NokiaSuite installieren! (Verbindung zum Dienst kann nicht hergestellt werden). Der Internet Explorer ist aktiv obwohl ich mit dem Firefox online gehe, als Fehlerquelle wenn keine Verbindung hergestellt werden kann wird nämlich ein deaktivierter InternetExplorer seitens NokiaSuite erwähnt.
    Hat jemand einen weiteren Lösungs Vorschlag ?



    Ist im Internet Explorer vielleicht noch ein Proxy eingestellt?

    Na ja, fairerweise sollte man schon sagen, dass die Forderung ja unter Umständen berechtigt ist. Völlig ausschliessen kannst Du es ja nicht. Und eine automatische Sperre ist auch nur eine freiwillige Leistung zu Deinen Gunsten, da hat der Mitarbeiter schon nicht unrecht (vielleicht nur etwas "ungeschickt" formuliert).


    Und da eplus (wie alle Netzbetreiber) sicher zahlreiche solche Fälle hat, ist es auch nicht verwunderlich, dass da erstmal nur Standard-Antworten kommen und die (einfachen) Mitarbeiter auf der Forderung beharren (müssen). Es ist ja nunmal ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas, welches genau mit dieser Dienstleistung (Telefonie/Daten) sein Geld verdient.


    Es gibt daher aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:


    - Die Forderung weiter anfechten, da die Beweislast wohl bei eplus liegt (sollte man aber nur nach/mit gutem Rechtsbeistand und wenn man sicher ist, dass die Forderung nicht berechtigt ist)


    und/oder


    - auf Kulanz von eplus hoffen.



    Wie auch immer: Bin gespannt, wie es ausgeht...

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Eplus ganz offen als innovatives Studentennetz die Klientel umworben hat, die mit dem Pfennig rechnen muss.


    Auch andere langjährige Mitglieder werden sich bestimmt noch daran erinnern können.


    Frank



    Oh ja :D Hat immerhin dazu geführt, dass ich heute - 16 Jahre und etliche (hohe) Rechnungen später - immer noch Kunde bin. Dürfte sich also für eplus ausgezahlt haben...

    Sofern es klappt, gönne ich Dir das Schnäppchen :top:


    Aber die Vorgehensweise von eplus ist mir ein Rätsel. Hatte gestern erst einen Anruf von eplus als Reaktion auf meine Beschwerde, dass ich erst vor 3 Wochen in den Base Free inkl. SMS für 35,- verlängert habe und es ja nun den Base All in für 30,- € gäbe.


    Alles, was man mir anbieten konnte/wollte, war eine Gutschrift von 2,50 €/Monat für die nächsten 24 Monate. Ein Wechsel in den All in wäre nicht möglich.


    So gesehen wundert es mich sehr, dass Sie Dir den Wechsel proaktiv anbieten, wo Du doch eigentlich nichtmal vor Vertragsende stehst, von der Gutschrift ganz zu schweigen...

    Nachdem ich mich nun mal ausführlicher mit dem E7 beschäftigt habe, bin ich über die (dürftigen) Kontakt- und Kalenderfunktionen doch etwas "schockiert" :eek:


    Sind folgende Punkte richtig oder habe ich etwas übersehen:


    Kontakte


    - Rufnummern können nicht mehr mit Bindestrich eingegeben werden, um z.B. Vorwahlen oder Durchwahlen zu kennzeichnen?!


    - Eine Umbenennung der Punkte (z.B. "Telefon (D1)" statt "Telefon (Privat")) ist nicht mehr möglich?!


    - Es kann keine Standard-Kontakkarte angelegt werden. Es werden beim Anlegen eines Kontaktes immer die gleichen Punkte abgefragt und müssen ggf. ergänzt oder reduziert werden (wobei die gelöschten Standard-Punkte automatisch wieder ergänzt werden)?!



    Kalender


    - Es gibt nur 3 Varianten für Eintragungen: Aufgabe, Besprechung, Jahrestag?!


    - Bei einem Termin als Besprechung kann ich keine Wiederholug wie z.B. "Jeden 1. Dienstag im Monat" einstellen?!


    - Jahrestage werden automatisch für alle Jahre zum gleichen Datum eingetragen. Andere Zeiträume oder Wiederholungen sind nicht möglich?!



    Das E90 war im Hinblick auf Kontakte und Kalender ja schon ein Rückschritt gegenüber dem 9210i, aber dass das E7 diesbezüglich nochmal reduziert wird, habe ich nicht erwartet. Immerhin hat das Telefon einen klaren Fokus auf Business-User.


    Ich weiß, dass ich mir eine Kalender-App zulegen könnte. Aber das kann doch nicht der Sinn sein.

    Ich hatte ja auch vor kurzem im Zuge der VVL in den EPLUS Free gewechselt.


    Hatte jetzt die VVL-Hotline angefragt, ob ich nicht von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könne und stattdessen im BASE All in verlängern kann. Aussage war, dass ich dazu dann einen neuen Vertrag mit neuer Nummer abschliessen müßte.


    Beschwerde-Mail an eplus ist raus. Mal sehen, ob da noch was kommt...


    Bin seit 16 Jahren Kunde und finde es auch unmöglich, dass Bestandskunden gegenüber Neukunden immer wieder benachteiligt werden. Dabei weiß jedes Unternehmen: Es ist viel einfacher und günstiger einen Altkunden zu halten als einen Neukunden zu gewinnen.

    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    In Kürze (ca. 8 Wochen) ist für Geräte mit Belle (bei denen es kein Update auf FP1 geben wird) mit PR 3.1 zu rechnen.
    Betrifft N8, C7, E7, X7 und C6-01.


    M.



    Hallo Michl,


    gibt es schon einen neuen Stand, wann das Update für E7 & Co. zur Verfügung stehen wird?

    Das wundert mich jetzt. Ich habe nochmal nachgeschaut: In 2009 hatte ich ein Schreiben von Amex bekommen, dass die Kooperation mit eplus zum April 2009 beendet wurde und ich daher mit Ablauf meiner Karte keine neue eplus-Karte bekommen würde, gerne aber (natürlich) stattdessen eine der regulären Amex-Karten.


    Hast Du seit 2009 schonmal eine neue eplus-Amex erhalten?