Beiträge von Andre

    Zitat

    Original geschrieben von Constantine1109
    Tja das würde mich auch mal interessieren!



    Wie mir letztens bei anderer Gelegenheit ein Verkäufer erklärte, ist jeder MediaMarkt (und Saturn) eine eigenständige GmbH. D. h. jeder Markt kann (muss) seine Preise selber gestalten, je nachdem zu welchem Einkaufspreis (angeblich abhängig von der Menge der georderten Geräte) er die Geräte gekauft hat und in seiner Region zu verkaufen gedenkt (Stichworte Konkurrenz vor Ort, Kaufkraft, etc.).


    Deshalb kann man auch Käufe aus einer Filiale nicht ohne weiteres in einer anderen Filiale umtauschen, zumindest nicht gegen Bargeld.


    Ganz deutlich ist mir das bei den Preisen für Blurays/DVDs aufgefallen. Die sind von Markt zu Markt sehr unterschiedlich und letztendlich bei real (die ja auch zur Metro gehören) am günstigsten.

    Habe jetzt selber noch das damalige Bestätigungsschreiben gefunden. Darin heißt es (nur):


    "Sie telefonieren automatisch günstiger, je länger Sie uns und Ihrem Vertrag treu bleiben..."


    Da es sich bei mir ja um eine Vertragsverlängerung handelte, habe ich also m. E. auch weiterhin Anspruch auf den Treuerabatt.

    arnok


    Der Treuerabatt erhöht sich alle 24 Monate um 10% bis max. 40%.



    vodafrank


    Schauen mer mal. Auf der letzten Rechnung (Umstellung auf Eplus Free erfolgte während des laufenden Monats) war der Treuerabatt für die alte Grundgebühr und für die neue Grundgebühr getrennt ausgewiesen.


    Die nächste Rechnung wird dann wohl Klarheit bringen. Aber falls der Treuerabatt bei Tarifwechsel wegfällt, müßte das doch irgendwo schriftlich stehen. Hat da jemand einen Link oder Scan?

    arnok


    Ich habe genauer gesagt den EPLUS Free, aber der ist ja bis auf den Namen mit dem BASE Free identisch.


    Mit der Vertragsverlängerungshotline hatte ich 30,- € + 5,- € für SMS-Flat ausgehandelt, inkl. Papierrechnung.


    Auf dem Bestätigungsschreiben wurde dann noch on Top eine Gutschrift von monatlich 2,- € aufgeführt. Erst dachte ich, dass wäre für die Kosten der Papierrechnung, aber die sind bisher nicht auf der Rechnung. Vielleicht war es auch eine nette Geste des Hotliners?!


    Hinzu kommt jetzt noch eine weitere monatliche Gutschrift von 2,50 € als Ergebnis meiner Beschwerde mit Hinweise auf den BASE All in.


    Inkl. des Treuerabattes bin ich dann bei monatlich 24,50 €, also quasi auf Yourfone-Niveau. Damit kann ich erstmal leben, zumal ich ab nächstes Jahr bei 30% Treuerabatt bin und dann nur noch 21,50 € zahle.

    Nachdem ich heute auf meiner Rechnung gesehen habe, dass der Treuerabatt von (aktuell bei mir) 20% ja auch weiterhin im neuen Tarif BASE Free gilt, bin ich auch wieder milder gestimmt. :)



    Dieser Treuerabatt ist meines Erachtens ein feiner Zug von eplus, durch den tatsächlich mal den Bestandskunden gedankt wird. Meines Wissens in dieser Form auch einmalig im deutschen Mobilfunkmarkt.

    Zitat

    Original geschrieben von mkg
    -Über Jahre brauchte man eigentlich kein Marketing, es lief auch so.
    Man brauchte auf ein Käsebrötchen nur NOKIA stempeln und die Leute haben es ans Ohr gehalten...


    Gut getroffen! :D



    Ich erinnere mich noch, wie ich 2001 mit einem damals schon veralteten und übergroßen Nokia 9000i in der Straßenbahn saß. Mir gegenüber ein paar Kiddies, die sich über das ziegelsteingroße Ding lustig machten.


    Bis einer entdeckte, dass da ja ein Nokia-Logo drauf sei. Danach wurde das Gerät nur noch ehrfurchtig angeschaut.


    Selbst wenn Nokia nochmal die Wende schaffen sollte. Solch einen Markenwert wie in der Vergangenheit werden sie sicher nicht mehr erreichen. Wie manche Manager es doch immer wieder schaffen, Millionenwerte zu vernichten...