Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Also ich habe meine Preisgrenze bei 450 € gesetzt und werde mein N8 erst bei Unterschreitung dieser Grenze in Rente schicken. Außerdem hoffe ich, dass bis dahin die wichtigsten Apps im Nokia Store für das 808 freigeschaltet wurden.
    Eigentlich wollte ich das 808 mit in den Urlaub nehmen, aber ich warte doch noch lieber ein paar Wochen.


    Wie handhabt ihr das? Habt ihr auch eine Preisgrenze oder so etwas ähnliches?

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Mir unverständlich warum der Preis von MM zu MM um schlappe 100€ variiert...


    Tja das würde mich auch mal interessieren!

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Bei mir gibt es eigentlich keine Grenze,
    wenn ich das Handy haben möchte wird es auch gekauft.
    In keine zwei Wochen geht es in den Urlaub, und dann muss das 808 mit.
    Für das 808 habe ich das SGSII und das N8 verkauft.
    Ich finde 509€ auch nicht zu teuer.
    Mann bekommt schließlich ein Feature was kein anderes Handy bietet.
    Das S3 ist doch nur ein kleines Upgrade zum S2 ohne herausragende Funktionen.
    Ich finde es auch gut das nicht jeder zweite mit diesem Gerät rumläuft.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Hier tritt das 808 gegen die Panasonic GF2 an :)


    Und da hammas wieder: unscharfe Fotos :flop: :flop: :flop: Seht euch mal die Kirche an...


    EDIT: Das darf doch jetzt echt nicht wahr sein, ich wollte endlich ein Fotohandy kaufen, bei dem ich mir keine Sorgen machen muss um Unschärfen... Der Traum ist nun dahin.... :flop: Bin echt sauer.... Die im Test scheinen irgendwie drüber wegsehen zu wollen/müssen...


    Hier ein Beispiel:


    http://i-cdn.phonearena.com/im…ew-Review-140-samples.jpg


    und gleich nochmal:


    http://i-cdn.phonearena.com/im…eviews/114846-image/2.jpg



    Das darf echt nicht sein :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Constantine1109
    Tja das würde mich auch mal interessieren!


    Beim Media Markt wundert mich nix mehr. Mich hat das eben etwas genauer interessiert und ich war gerade bei unserem lokalen Provinz-MM:
    In der Austellung war natürlich kein 808 zu finden, also habe ich mal freundlich danach gefragt. Als ich das Gerät benannte wurden die Augen der Verkäuferin gaaaaaaanz groß. Nokia 808??? Sie schaute also im Computer nach und konnte auch dort das Gerät nicht finden. Jetzt mischte sich eine andere Verkäuferin ein und erzählte etwas von wegen das Gerät sei "bestellt" und würde irgendwann demnächst kommen. Ahja das Gerät ist bestellt aber nicht im Computer zu finden?! Einen Preis konnte man mir folglich natürlich auch nicht nennen. Man war dort scheinbar ein bisschen überfordert, weil ein Kunde mal nicht nach dem Galaxy SIII oder dem IPhone gefragt hat. Danke Media Markt...
    Meine Meinung von dem Laden hat sich heute jedenfalls mal wieder voll und ganz bestätigt.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Ich habe bei Saturn nachgefragt,im Computer nichts zu finden!Und der verkäufer wollte mir gleich ein S3 reindrücken!Ich werde es mir im internet bestellen,kann da nicht so lange warten.

  • Zitat

    Das darf echt nicht sein :flop:


    Joa, bei dem Preis und dem was das Gerät außer der Kamera tolles bietet, darf das in der Tat
    nicht sein. Schlechtere Fotos schieße ich mit meinem Gerät (kein Nokia) auch nicht, zumindest wenn
    ich mit diesen beiden Fotos vergleiche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    Wie handhabt ihr das? Habt ihr auch eine Preisgrenze oder so etwas ähnliches?


    Nö... :p
    Würde wegen den 50€ nicht rummachen, vor allem nicht vor dem Urlaub (und den vielen schönen Fotos die man nicht festhalten kann)! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von mvo
    [...]
    Und da hammas wieder: unscharfe Fotos :flop: :flop: :flop: Seht euch mal die Kirche an...
    [...]


    Was heisst schon wieder? :D
    Die Fotos sehen aber wirklich komisch aus.. Definitiv mit falschen Einstellungen geschossen - evtl. Makromodus!!
    So sehen die Fotos von einem 808 aber definitiv nicht aus (wurde schon oft bewiesen) -> hätten die es im Automatikmodus gelassen würde es auch 100mal besser ausfallen!


    Naja, mach dir keine sorgen wegen den Fotos! ;) Schau dir doch einfach unter anderem meine Testfotos an! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Constantine1109
    Tja das würde mich auch mal interessieren!



    Wie mir letztens bei anderer Gelegenheit ein Verkäufer erklärte, ist jeder MediaMarkt (und Saturn) eine eigenständige GmbH. D. h. jeder Markt kann (muss) seine Preise selber gestalten, je nachdem zu welchem Einkaufspreis (angeblich abhängig von der Menge der georderten Geräte) er die Geräte gekauft hat und in seiner Region zu verkaufen gedenkt (Stichworte Konkurrenz vor Ort, Kaufkraft, etc.).


    Deshalb kann man auch Käufe aus einer Filiale nicht ohne weiteres in einer anderen Filiale umtauschen, zumindest nicht gegen Bargeld.


    Ganz deutlich ist mir das bei den Preisen für Blurays/DVDs aufgefallen. Die sind von Markt zu Markt sehr unterschiedlich und letztendlich bei real (die ja auch zur Metro gehören) am günstigsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!